Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#1 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

Hi,

ich würde mir gerne an der Himalayan Lenkerstulpen machen, könnt ihr mir welche aus eigener Erfahrung empfehlen?
Bewertungen zu Held oder Louis sind z. B. durchwachsen und Lenkerstulpen die Regen durchlassen braucht wohl kaum einer.


Grüße Guido

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#2 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Grüess di Guido,

ich fahre seit 2018 die Tucano Urbano R361 für die Winterhalbzeit. Haben eine breite Form so dass die Finger nicht an Hebeln eingeengt werden. Der Stulpen geht nur relativ kurz den Arm hoch was bei Regen bedeutet, es kann Wasser vom Ärmel zur Hand fliessen. Eine Sitzposition mit waaggerechten Armen kann das natürlich verhindern.
Im Winter absolut top, Winterhandschuhe sind nicht notwendig. Überlege Dir das Winterfahren gut - das Mopped ist verhunzt für immer.
Bekleidungsmäßig passt dazu der Nordkap A4 ANzug, dann sind Temperaturen wirklich absolut egal.

Aus Bequemlichkeit lasse ich die Stulpen bis April am Mopped und fahre ohne Handschuhe, pure Faulheit gegen jede Vernunft...

Viele Grüße
Maddin

GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#3 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

Hi Maddin,

wegen Arthrose im Daumen finde ich keine passenden dickeren bzw. Handschuhe mit Goretex; die gut sitzen, nicht drücken, aber auch nicht zu viel Spiel (zu groß sind) haben.
Die neuen Handschuhe haben aus Sicherheitsgründen alle ein relativ enges Bündchen, dass man sie beim Sturz nicht verliert...

Ich habe jetzt Sommerhandschuhe mit sehr angenehmen, dehnbaren Leder gefunden; die würde ich gerne so lange wie möglich fahren.
Mit Unterziehhandschuhe kann ich natürlich noch ein paar Grad herausholen, aber das ist kein Schutz gegen Schietwetter; daher die Idee mit den Lenkerstulpen.

Ich Winter fahre ich eigentlich nur, wenn die Straßen salzfrei sind; damit habe ich seit Jahrzehnten keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Grüße Guido

GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#4 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

maddinseins hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 12:02 ich fahre seit 2018 die Tucano Urbano R361 für die Winterhalbzeit.
Danke für den Tipp, auf der Seite kann man direkt welche passend fürs Moped aussuchen.
https://www.tucanourbano.com/de/pl/scoo ... /himalayan

Kitesailor
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 1. April 2020, 15:13

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#5 Ungelesener Beitrag von Kitesailor »

Moin,

habe welche von Givi, sie haben einen sehr großen und in Form gehaltenen Eingriff. Da kommt man immer wieder schnell rein!!!

In konnte mit gefühlsechten Übergangshandschuhen den gesamten Winter fahren :D :D :D

Grüße

GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#6 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

Kitesailor hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 13:51 habe welche von Givi, sie haben einen sehr großen und in Form gehaltenen Eingriff. Da kommt man immer wieder schnell rein!!!
Weißt du, ob du Modell TM421 hast
https://www.givi.de/produkte/zubehoer/s ... dprotektor
oder
TM418
https://www.givi.de/produkte/zubehoer/s ... fort/tm418

Vorteil bei Givi scheint die schnelle Montage zu sein, da mein Moped zeitweise draußen steht, wäre das schon praktisch.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#7 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Ich habe diese hier:
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/dri ... XIQAvD_BwE

Bilder und Video:
viewtopic.php?f=138&t=8587

Ich habe sie über die Handschützer gezogen und seitlich mit denen verschraubt.
Für den Spiegel habe ich ein Loch gemacht und das Gewinde vom Spiegel durchgeschraubt.

Wie wasserdicht die sind kann ich nicht sagen, denn wenn es regnet kommt das Wasser beim abgestellten Zustand rein.
Da es sich dann sammelt und ich die Pfützen ausschütten muss könnte es wasserdicht sein. :?:
Keine Ahnung ob die bei deinem Mopped passen, einfach mal bei Polo vorbeifahren und schauen.

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#8 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

sushi hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 15:46 https://www.polo-motorrad.com/de-ch/dri ... XIQAvD_BwE
Wow, starke Reise!
Ich habe gerade mal eine Mail an Polo in Heilbronn geschrieben, welche Modelle sie vor Ort haben, da dies über die Homepage im Storefinder nicht angezeigt werden kann; danke für den Tipp.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“