Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#1 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

Hi,

ich würde mir gerne an der Himalayan Lenkerstulpen machen, könnt ihr mir welche aus eigener Erfahrung empfehlen?
Bewertungen zu Held oder Louis sind z. B. durchwachsen und Lenkerstulpen die Regen durchlassen braucht wohl kaum einer.


Grüße Guido

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#2 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Grüess di Guido,

ich fahre seit 2018 die Tucano Urbano R361 für die Winterhalbzeit. Haben eine breite Form so dass die Finger nicht an Hebeln eingeengt werden. Der Stulpen geht nur relativ kurz den Arm hoch was bei Regen bedeutet, es kann Wasser vom Ärmel zur Hand fliessen. Eine Sitzposition mit waaggerechten Armen kann das natürlich verhindern.
Im Winter absolut top, Winterhandschuhe sind nicht notwendig. Überlege Dir das Winterfahren gut - das Mopped ist verhunzt für immer.
Bekleidungsmäßig passt dazu der Nordkap A4 ANzug, dann sind Temperaturen wirklich absolut egal.

Aus Bequemlichkeit lasse ich die Stulpen bis April am Mopped und fahre ohne Handschuhe, pure Faulheit gegen jede Vernunft...

Viele Grüße
Maddin

GuidoOnTour
Beiträge: 14
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 12:56
Wohnort: LB

Re: Welche Lenkerstulpen könnt ihr am Motorrad empfehlen?

#3 Ungelesener Beitrag von GuidoOnTour »

Hi Maddin,

wegen Arthrose im Daumen finde ich keine passenden dickeren bzw. Handschuhe mit Goretex; die gut sitzen, nicht drücken, aber auch nicht zu viel Spiel (zu groß sind) haben.
Die neuen Handschuhe haben aus Sicherheitsgründen alle ein relativ enges Bündchen, dass man sie beim Sturz nicht verliert...