Wetter Reise APP

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Wetter Reise APP

#1 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Weerenradar ist ein einfaches und hilfreiches Tool zur Wetterbestimmungen bei der Urlaubsplanung.

Dieses Tool gibt es für den PC und auch fürs Smartphone

Wenn man es aufruft dann kommt ..............

Bild

In diese Bild einen Doppelklick und man bekommt folgendes Bild zu sehen.

Bild

Prima, aber jetzt weis ich noch nicht wo ich genau bin. Links unten ( Fluor und Rot ) gekennzeichnet drauf klicken.

an diesem Moment wird eure Position angezeigt.

Hier der rote Punkt in Belgien so wir links unten der GPS suchknopf.

Bild

Der Rest ist intuitive.

Persönlich kann ich immer nur wiedergeben, scheixxe, die haben sehr oft recht, mit Ihren Prognosen.

Unser netter Kollege Networker gebraucht auch dieses Tool zum...... :Ju:
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Wetter Reise APP

#2 Ungelesener Beitrag von neo71 »

Ich nutze die Windy App, die bietet professionelle Wetterdaten in Echtzeit und recht gute Prognosen aus mehreren Wettermodellen und das alles Weltweit.
Für mich momentan die beste Wetter App die es gibt. DD
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Wetter Reise APP

#3 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

2wheeler hat geschrieben: Montag 1. November 2021, 11:57 Weerenradar ist ein einfaches und hilfreiches Tool zur Wetterbestimmungen bei der Urlaubsplanung.

Dieses Tool gibt es für den PC und auch fürs Smartphone
So was gibt es natürlich auch auf Deutsch.
https://www.daswetter.com/wetterkarten/ ... europ.html
https://www.meteoblue.com/de/weather-ma ... o~sfc~none
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Wetter Reise APP

#4 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Das Ding aus dem 1. Post nutze ich auch, auch auf dem Handy Home Screen (wetter online). Die Regenradar-Vorhersage hat mich schon oft ziemlich trockene Touren an verregneten Tagen beschert :) Man sieht wirklich, ob sich Pausen lohnen, oder ob man morgens lieber bummelt, statt den ganzen Tag unter der Wolke her zu fahren.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“