Stadler Treasure pro

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Stadler Treasure pro

#9 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Haben die einen eigenen Verkauf ?
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Stadler Treasure pro

#10 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Einen richtigen Fabrikverkauf haben die eigentlich nicht.
Aber: die sind auf Kundenbesuche eingestellt und haben ihr Sortiment in den allermeisten Größen zum Anprobieren da.
Die kennen ihr Sortiment, seine Funktionalität und die möglichen Größen (Kurz- und Langgrößen) auch am besten.
Vor etlichen Jahren waren wir mal dort, meine Frau hat dort eine Hose von der Stange gekauft und eine Jacke in Sonderfarben machen lassen. Der Aufpreis hielt sich in Grenzen.
Die Hose konnte dort mit Karte (kein Bargeld!) bezahlt werden, die Jacke wurde dann an einen Händler unserer Wahl geschickt.
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Stadler Treasure pro

#11 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Super, danke für die Rückmeldung!
Nächste Woche werden wir das dann mal angehen.
Frauchen hat Urlaub und ich,... bin zu alt für Urlaub :mrgreen:

Schönes Wochenende

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Stadler Treasure pro

#12 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Sodale, die premierenfahrt ist um, Zeit für ein 1. Fazit:

Es war ein "Neubeginn" mit Ecken und Kanten, doch der Reihe nach.

Wieder bei Spätzünder in "M" gewesen (21.Febr.), die Beratung war wirklich 1. Sahne, hab ich soo, noch nicht erlebt :L

Der Reihe nach:

Es wurde die Stadler Kombi aus Treassure pro und Quest pro, scheixx sind die teuer, egal, soll ja as gutes her.
Damit fing es dann auch schon an :o Hose in unseren Größen da, Jacken nur in schwarz (och nö). Hosen wurden gleich mitgenommen, Jacken bestellt. Liefertermin sollte Anfang bis Mitte April werden, passt noch. Anfang April bei Spätzünder angefragt, Liefertermin frühestens Ende April. :o Bei Stadler angerufen und Herr S. sagte zu irgendwie schneller zu sein. Die Jacke meiner Frau kan prompt 1 Woche später :L ; meine :?: :?: :?: :?:
Mitte April wieder angefragt, selbst der Termin Ende April sei nicht sicher. Also habe ich im Netz gesucht und bin in BS fündig geworden, passende Größe, passende Farbe, Yes :!:
Bestellt, bezahlt und gewartet. Paket war auch gleich am Abend bei DHL angekündigt. Leider änderte sich an diesem Status 1 Woche nichts. Angerufen und es wurde versichert, die Jacke sei am gleichen Tag raus, aber man werde eine Lieferverzögerung anmahnen bei DHL. Diese wurde dord aufgenommen und gleich abgelhnt, die Ware sei ja nicht bei DHL eingebucht, also nicht dort angekommen :?:
1 Tag später dann war immer noch nicht anwesend, also nochmal mit dem Verkäufer telefoniert und vereinbart, dass ich Käuferschutz bei PayPal beantrage. Gesagt, getan!
3 Tage später klingelt der Postbote und übergibt mir die Jacke :Mh:
Bis dato ist die Jacke aber NIE bei DHL gewesen :AlSw:

So ging es nun letzten Freitag auf Tour, die 1. diesen Jahres.
Stresstest 1 Dichtigkeit:
2Km von hier erstmal tanken :o . Kaum fertig, fing es auch schon zu regnen an.
Die Kombi wird ja OHNE Thermofutter geliefert, bei knapp 12°C ziemlich schattig, aber, zumindest für mich erträglich (Cheffin sah das anders :LoL: )
An einer Bushaltestelle mit Hütte erstmal die mitgenommene Softshell Jacke angezogen. (Danke ML für den Tipp mit Decathlon :L ) und schon war es mollig warm, zumindest in der Jacke.
Durch das Donau- und Neckartal ging es nach Norden bis Bruchsal. Je weier es nach Norden ging, umso trockener und wärmer wurde es.
UND: Die Jacke war wirklich dicht, was wohl ander auch sind, es regnete zwar heftig, dafür aber kurz.

Am nächsten Tag, die nächsten Tage in Pfalz, Elsass und Vorgesen und Schweiz (Basel-Rheinfall) waren mit schönen, teils auch warmem Wetter gesegnet; Stresstest 2 Lüftung:
:AlSw: Öffnet ma nur 2 der insgesamt 11 Belüftungen der Jacke könnte man, bei ~ 25°C fast Frostbeulen bekommen. Es wurde noch wärmer und es wurden ~30°C. Es kamen die Belüftungssegel zum Einsatz,--------KLASSE.

Fazit bislang:
Mega geile Sache diese Kombi, Kauf war absolut richtig:

Bild

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Stadler Treasure pro

#13 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Freut mich dass das so positiv geklappt hat (wenn auch mit zähem Anlauf).
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Stadler Treasure pro

#14 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mei, was soll ich sagen, Lord Helmchen.
Bei Mopeds und passenden Klamotten hat halt jeder andere Vorlieben.
Ich mag, wie ihr auch kein wärmendes Innenfutter, weil das für mich Zusatzplatz beansprucht, wenn man es nicht drin hat.
Drum hab ich ne relativ preiswerte Klim Carlsbad und so ne "Daunen" Decatlon-Jacke, weil die ganz klein in nen Beutel passt und unter der Mopedjacke sauwarm ist. Die Be- / Entlüftungen bei der Carlsbad funktionieren für mich ziemlich gut.
Für Liane wollten wir ne Klim Artemis (eckschtrik für Mädels) kaufen. Warten seid Februar. Nicht lieferbar.
Da hat uns der Spätzünder zu ner Dainese "Tonale" (eckschtrik für Mädels) geraten. Ist auch laminiert, also wasserdicht. Mit ner Innenjacke, die man auch solo tragen kann. Also lässt Liane ihre Decatlon-Jacke zuhause.
Ist halt dafür gedacht, wenn's kälter ist oder / und regnet.
Hamse noch nicht ausprobiert, weil .... erfolgreich mit Blue-Sky-Navi unterwegs. (Heute bei Sonne zwischen 29° und 14° - je nach Höhe.)
Die Tonale schaut richtig chic aus - aber (irgendwas ist immer) in Lianes Größe nur in schwarz da.
Rot in Lianes Größe ausverkauft und weiß/blau noch lieferbar, hätte (in Lianes Größe) bestellt werden müssen.
Wir wollten aber wech.
Samma froh, dass es uns nicht schlechter geht. ;)

Grüße
ML
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“