Stadler Treasure pro

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Stadler Treasure pro

#1 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Es ist mal wieder Zeit etwas die Wirtschaft zu pampern.
Gestern waren wir unterwegs in Sachen NEUE KLAMOTTEN für kommende Mopedtouren.
Wichtig sind dabei für uns:
- Gore-Tex Laminatmembran
- nur noch 1 Garnitur; Anziehen und ab dafür.
- Gute Belüftung
- Keine Regenkombi mehr mitnehmen
- KEINE Adventure Aufsetztaschen; finde ich megahässlich (Geschmacksache)

Zuerst in Sonthofen bei Held:
Manoman sind die Bocksteif und das Konzept hat mich nicht wirklich angesprochen. Was annehmbar war, hatte wieder die PseudoWeltreisenden Taschen aufgesetzt.

Weiter zu Spätzünder
Klim, zur Zeit fast nicht zu bekommen, aber das was da war; Bocksteif und Sackschwer

Dann was von Stadler gesehen:
Treasure Pro
- Hat auch aufgesetzte Taschen, die man aber abnehmen kann DD
- Lüftungskonzept schein genial zu sein
- nicht ganz so schwer
- Gegenüber den andern getesteten, eher weicher, nein nicht Kuschelweich
- Sitzt gut
- lange Größen für mich möglich
- Kurze Größen für die Cheffin auch möglich
- Passende Hose Quest Pro dazu in meiner Länge nicht da, aber dafür die Kurze für die Cheffin. :Hilf:
- Jacke für mich da, dafür aber nicht für meine Cheffin :Hilf:
- Leider ziemlich teuer :Oh:

Nun zu der Frage:
Hat jemand schon die Garnitur, oder die vergleichbare Variante mit 3lagiger Gore Laminatmembran (z.B: 4All Pro, Supervent3, Track 2 Pro)

Für Erfahrungensberichte, auch zu den anderen Stadler Modellen, wäre ich dankbar.

Danke erstmal
LH
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am Mittwoch 16. Februar 2022, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Stadler Treasure pro

#2 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Ich habe mit vor Jahren den Anzug gekauft und würde wieder zu Stadler tendieren.
Kostet zwar richtig Geld, aber dafür hat man einen echten Gegenwert.
Alternativ Touratech.
Dateianhänge
417CD16A-38BD-45F8-9BBA-2C9BABB5FC88.jpeg

Benutzeravatar
GS Peter
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2020, 20:03
Wohnort: Burgsinn

Re: Stadler Treasure pro

#3 Ungelesener Beitrag von GS Peter »

Hallo LH,

habe seit 4 Jahren den World2 von Touratech, der ja auch von Stadler produziert wird.

Für mich ist der Anzug genial. Die Sommerkombi ist richtig luftig, unter 20 Grad fast zu kalt und mit dem Überanzug klasse. 100%ig dicht und man muß unterwegs, sollte es regnen, keinen Striptease machen wie es bei den Anzügen mit Laminat innen der Fall ist.

Kostet zwar richtig Geld, würde ihn aber immer wieder kaufen.

Hatte vorher den Streetguard von BMW in 3-Lagenlaminat. Im Winter und der Übergangszeit auch sehr gut, aber im Sommer viel zu warm.
Gruß aus Spessart / Rhön,

Peter

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Stadler Treasure pro

#4 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Hallo!
Fahre seit ca 7 Jahren eine Kombination aus 2 Stadler Modellen und bin mega zufrieden. Die Schulterpolster passen sich durch Körpertemperatur gut an und die Steifigkeit verschwindet. Reißverschlüsse bislang ohne Verschleiß.
Besitze keine Regenkombi mehr
Aus meiner Sicht jeden cent wert

Sturz mußte ich gott sei dank nicht ausprobieren...

EInkauf erfolgte persönlich in Aldersbach und so konnten wir Oberkörper und Hose passgenau zusammenstellen aus 2 Konfektionsgrößen.

Aus meiner Sicht - nix negatives bekannt zu geben.

Viele Grüße
Maddin

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Stadler Treasure pro

#5 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Ich habe eine Track 2 Pro mit Hose.

Die Qualität ist sehr gut und es gibt einige pfiffige Details.

Hinweis: Durch das Belüftungskonzept gibt es keine Innentaschen, nur Napoleontaschen.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Stadler Treasure pro

#6 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

Ich fahre seit ca. 7 Jahren Stadler, letztes Jahr ersetzte ich die Jacke durch eine 4All pro.

Unfallerprobt! Einmal landete ich nach einem Salto hinter der Leitplanke mit dem Rücken auf einem Querliegenden Baum. Der Lendenwirbel war zwar gebrochen, aber die Ärzte bestätigten mir die Wirksamkeit des Rückenprotektors. 6 Wochen später brachte mich ein Autofahrer zum Sturz, und nach ca. 40m Asphalt sah der Anzug wirklich nicht mehr gut aus.
Nach erfolgter Reparatur bei Stadler sah er wie neu aus. Leider bekam Stadler auch nach mehreren Reparaturversuchen den rechten Ärmel nicht mehr dicht, seitdem fahre ich 4All pro.

Trotzdem super zufrieden!

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Beiträge: 920
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 10:59
Wohnort: OAL

Re: Stadler Treasure pro

#7 Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen »

Danke Euch für Eure Beiträge.
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Nächste Woche werden wir mal wieer nach München fahren, da sind Polo, Spätzünder und Luise direkt in Nachbarschaft.

Hoffe nur, dass die einiges zum Anprobieren haben.
Auch in dem Sektor herrscht wohl gähnende Leere

Schönes WE, trotz des schei... Wetters

LH
Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Recht haben. (Arthur Schopenhauer)

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Stadler Treasure pro

#8 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Wenn du noch ein Stück weiter nach Osten fährst, kannst du gleich direkt bei Stadler reinschauen.
https://www.stadler-bekleidung.de/de/cu ... rvice.html
https://goo.gl/maps/x75UXYmKW9BSYr3E7
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“