Stiefel Maßanfertigung

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Stiefel Maßanfertigung

#1 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Moin Ihr Lieben,

alles ändert sich im Leben so auch zum meinem Leidwesen meine Beine.
Ich suche seit gut einem Jahr nun schon verzweifelt neue Motorradstiefel.

Bisher bin ich die Daytona Trans Open GTX gefahren. Diese sind mir nun am Fuss zu eng ebenso an der Wade.

Ich habe die neuen Daytonas Trans Open anprobiert, eine Nummer größer, leider haben sie etwas geändert, so dass die Wadenweite trotz Verstellmöglichkeit nicht passt, sie gehen nicht zu

Ich habe so ziemlich alles was in deutschen Läden gibt anprobiert, das komplette Teuertech, BMW, Sidi, Gaerne etc Sortiment, kein Stiefel läßt sich an der Wade schließen.

Daher suche ich nun Stiefel auf Maß. Kennt jemand noch einen Hersteller ausser Daytona, die Stiefel anpassen? Im Grunde sind es nur 2cm *schnüff*.

Ich dachte so in Richtung Osteuropa?

In Italien gibt es Vendramini aber da kostet der Serienschuh schon schlanke 880€.
Ich weiß, dass ich um die 1000€ ausgeben muss, aber die Alternative wären dann Knöchelhohe Stiefel Richtung Bundeswehrstiefel, also von der Höhe.

Wäre super, wenn Ihr was wisst.

LG
Tabea
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
ollih
Beiträge: 414
Registriert: Mittwoch 25. März 2020, 20:08
Wohnort: Westerwald

Re: Stiefel Maßanfertigung

#2 Ungelesener Beitrag von ollih »

Nur mal so ins blaue rein, ruf doch mal bei Daytona an, vielleicht geht da was, so Kundenorientiert wie die sind!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben.
Zitat Bernt Spiegel

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12108
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Stiefel Maßanfertigung

#3 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn das nicht hilft würde ich es an Deiner Stelle mal mit Feuerwehrstiefeln probieren.
Kein Witz.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Stiefel Maßanfertigung

#4 Ungelesener Beitrag von Ulrich »


Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Stiefel Maßanfertigung

#5 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Ulrich hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 22:06 https://www.racecoat.de/produkt_sbm1.html

Schau dort mal.
Ja, auch die Seite kenne ich.
Ich suche aber keinen Knieschleiferstiefel.

Sondern einen mit dem ich vernünftig auf den Rasten stehen kann und na halt wie Art der Daytonays oder Sidi Adventures.

Schade ist, dass die doofe Suchmaschine nicht wirklich sucht sindern schon vorab selektiert.
Es gibt bestimmt in Osteuropa Hersteller oder Frankreich Skandinavien etc.
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Stiefel Maßanfertigung

#6 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Du kannst die Suchmaschine auf Englisch umstellen, dann kommen wahrscheinlich mehr Resultate!
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Werner_München
Beiträge: 233
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 09:05

Re: Stiefel Maßanfertigung

#7 Ungelesener Beitrag von Werner_München »

Einfach bei Daytona in Eggenfelden einen Termin ausmachen.
Die deutsche Wertarbeit hat mich vor 4 Jahren ca. 20 Prozent Aufpreis auf den Listenpreis gekostet.
Und der Seniorchef freut sich über jeden Kunden.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Stiefel Maßanfertigung

#8 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Tabbi hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 07:15 Schade ist, dass die doofe Suchmaschine nicht wirklich sucht sindern schon vorab selektiert.
Verwende Google mal im "privaten Modus" Deines Browsers. Das sollte die Suchergebnisse "pur" auswerfen.
Beste Grüsse und viel Glück bei der Suche,

Jürgen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“