Tracker

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Tracker

#1 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Moin zusammen,

ich denke darüber nach meine Motorräder mit Trackern zu versehen.

Unlängst war da eine Übersicht in Europas Größter, aber der ließ einige Fragen bei mir offen.

Ich suche was das

- Batterieunabhängig funktioniert (und das mindestens 3 Monate)
- Geofence kann (scheint mir für Werkstattaufenthalte sinnvoll
- mir sagt wenn die Batterie geladen werden muß
- Echtzeitortung hat
- im In- und Ausland funktioniert

Zusätzlicher Schnickschnack muß nicht sein.

Hat jemand hier sowas schon im Einsatz?

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tracker

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Am eBike habe ich einen AirTag https://www.apple.com/de/airtag/ verbaut. War für mich die unkomplizierteste und günstigste Möglichkeit, ein Objekt verfolgen zu können.
Absolute Sicherheit gibt es mit GPS-Trackern auch nicht; (nicht nur) Profis arbeiten beim Diebstahl mit Jammer, da kann der versteckte Tracker seine Position nicht mehr in den Äther versenden.
Dieses Gelump wäre in Billigausführung schon für unter 10€ zu bekommen, z.B. Klick

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Tracker

#3 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Jammer? Sowas gibt es? Hmmm

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Tracker

#4 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Hallo Steffen,

Schau mal hier: https://www.paj-gps.de/
Da sind unterschiedliche Lösungen dabei.
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Tracker

#5 Ungelesener Beitrag von Steffen »

PAJ kommt der Sache schon nahe, allerdings sind die Akkulaufzeiten viel zu kurz.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Tracker

#6 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Steffen hat geschrieben: Dienstag 17. Januar 2023, 17:08 Jammer? Sowas gibt es? Hmmm
Ja natürlich! Störer/Störsender (engl. Jammer) gibt es seitdem man elektromagnetische Wellen zur Kommunikation nutzt.

Steffen
Beiträge: 554
Registriert: Montag 24. Februar 2020, 21:12

Re: Tracker

#7 Ungelesener Beitrag von Steffen »

Die Welt ist schlecht. Da kann man sich den Aufwand ja auch sparen.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Tracker

#8 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ist immer eine Frage von Aufwand und Nutzen ... sowohl für denjenigen, der sich schützen will als auch für jenen, der Böses im Schilde führt.

Aber einen GSM-Störer bekommt hautzutage schon für wenig Geld via CONRAD oder Amazon oder Aliexpress. Diese Technik ist inzwischen leider nicht mehr nur Einsatzkräften vorbehalten, die mit solchen Störern z.B. im Irak "Roadside Bombs" temporär unschädlich gemacht haben.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“