Tracker

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Tracker

#17 Ungelesener Beitrag von Marock »

halbcent hat geschrieben: Montag 23. Januar 2023, 10:43 ….imLaufe der letzten ca. 20 Jahre insgesamt 8 Fahrräder, ein Motorrad (kann allerdings wieder zurück) und ein Auto gestohlen.....
Das ist ja echt krass!!!

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Tracker

#18 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

puh, bisher ist mir ein einziges Mal ein altes Klapperfahrrad entwendet worden. Vor einer Turnhalle, natürlich nicht abgeschlossen. Das war vor über 60 Jahren. Meine Mutter hat trotzdem geschimpft, auch wenn mir dieses Rad bereits zu klein war. Dürfte im Kanal gelandet sein.

Grundsätzlich bin ich sehr leichtfertig mit meinen Motorrädern - bisher - umgegangen. Auf Hotelgaragen etc. habe ich keinen Wert gelegt. In Florenz den Schlüssel im Moped vergessen, keiner wollte die BMW haben. Vorsorglich hatte ich eine KTM-Decke drübergelegt (Scherz!).

Gegen Profis hilft so gut wie nichts und für den Gelegenheitsdieb reicht - hoffentlich - häufig bereits das Lenkradschloss. Steht das Motorrad nachts auf einem Anhänger, z. B. auf einem Hotelparkplatz, nutze ich meistens ein Seilschloss zur zusätzlichen Sicherung. Hauptsächlich wegen dem Versicherungsschutz (Lenkradschloss kann nicht aktiviert werden).

Unterwegs, bei längeren Stillständen, nutzen wir für die Pedelecs ein Seilschloss. Sonst nur das normale Schloss (Hinterrad).

Weitere 60 Jahre benötige ich nicht mehr. ;)


Edit - vergessen:
1984 wurde mir ein GTI 16V in Stade vor der Haustür in einer ruhigen Wohnsiedlung gestohlen. In dieser Nacht müssen Profis unterwegs gewesen sein. Im Raum Stade/Hamburg sind weitere (nur) GTIs verschwunden. Irgendwas von 12 oder 15 Stück habe ich im Sinn. Ein besseres Geschäft konnte ich nicht machen.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“