Welchen Anhänger kaufen?

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#97 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Andreas,

mit einem Womo wird man vmtl. nicht so oft auf dem Hotelparkplatz stehen und ob da 1,50m Breite statt 1,35m viel ausmacht? Im letzten Jahr hatten wir bei unserer Albanientour einen Hochlader mit 1,90m Breite dabei, während der Fahrt und auf Campingplätzen kein Problem, der lief super hinter dem Bus her und lag wie ein Brett. Im Hotel fand sich immer ein Parkplatz, wir mussten natürlich auch mal mit der Hand rangieren, aber das wäre bei einem kleineren Anhänger nicht anders gewesen. Und wenn ich rückwärts fahren muss bin ich froh wenn der Anhänger grösser ist, fährt sich viel leichter als so ein nervöser Zwerg.
Manfred hat geschrieben:Hat alles sein Vor- und Nachteile. Mir gefällt der Debon.
So ist es und er muss ja DIR gefallen und deinen Anforderungen entsprechen! Ich war nur neugierig warum du dir den ausgeguckt hast.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#98 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Frido
Andreas W. hat geschrieben:Frido, gerade auf Parkplätzen von Hotels und Campingplätzen spielt die Größe des Anhängers (vor Allem neben einem Wohnmobil) schon eine Rolle... da zählt jeder Dezimeter.

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#99 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Andreas,

dann bist du evtl. auf den falschen CP unterwegs? ;) :mrgreen:

Bus, Anhänger und 2-3 Enduros war bisher nie ein Problem.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#100 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Also ich kenne das so, dass man einen Platz mietet, 60, 90 oder 120m2.
60 m2 wird mit einem PKW, Wohnwagen und mobiler Zaun für den Hund schon sehr knapp.

Den Debon will ich noch 5 cm tiefer machen. Das möchte ich über die Achse machen, sollte im Zuge der
100er Zulassung möglich sein. So sagt der Verkäufer!
Frankreich - Spanien wird dann ein wenig preiswerter.

Aber wie geschrieben, zur Zeit alles in der Findungsfase. Wir schauen und harren der Dinge.

Grüße Manfred

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#101 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich habe mir jetzt Bilder von dem Debon angesehen. Netter kleiner Hänger. Da du den ja mit einem Wohnmobil ziehen willst, möchte ich deine Aufmerksamkeit auf einen, meiner Meinung nicht unwesentlichen, Umstand lenken. Einen kleinen schmalen Einachshänger mit einem großen breiten Zugfahrzeug zu rangieren ist, gelinde gesagt eine interessante Aufgabe. Ich habe während meiner Grundwehrzeit wochenlang geübt die Gulaschkanone mit dem LKW zu schieben. Ist mir nie wirklich gut gelungen.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Manfred
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 13:55

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#102 Ungelesener Beitrag von Manfred »

Hallo Hermann,

das ist richtig, aber auch eine Übungssache!
Meine Wurzeln lagen in der Landwirtschaft. Habe als 13-42jähriger in einem Lohnfuhrunternehmen nebenher
gearbeitet. Als Jugendlicher weil man mußte, und später aus Leidenschaft.
Vom Fendt „Schnellläuferin“ bis zum Claas XERION 5000 so ziemlich alles schon bewegt.
Die meiste Freude bereitet mir mit zwei 16 To Drehschemel unterwegs zu sein.

Notfalls macht man ihn leer; Läßt sich bestimmt auch schieben. Und soooo groß soll das Wohnmobil nicht werden.
Habe ich meiner Frau versprechen müssen. Sie will mich auf langen Etappen unterstützen.

Schönen Abend und Grüße
Manfred

Benutzeravatar
pässefahrer
Beiträge: 4128
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Wohnort: Allgäu

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#103 Ungelesener Beitrag von pässefahrer »

Eine Rückfahrkamera macht vieles einfacher!
https://www.amazon.de/ZXZXZX-720P-Heckk ... 550&sr=8-6" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 890 Adventure R und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Welchen Anhänger kaufen?

#104 Ungelesener Beitrag von Frido »

Eine Rückfahrkamera habe ich an meinem Bus montiert, u.a. um permanent den Anhänger beobachten zu können den man sonst hinter dem Bus nicht sieht. Ist auch praktisch um zu sehen, ob die Moppeds noch ordentlich stehen.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“