Blitzer APP ...Rechtliches.

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#9 Ungelesener Beitrag von Karim »

Mimoto hat geschrieben:
Kurare79 hat geschrieben:Die ist echt klasse, bisher hat es immer gepasst. Funktioniert übrigens auch in Ö und den Schweizer Knastbrüdern und Schwestern. :L :lol:
Ja, mit Sicherheit die meistbenutzte App seit sicherlich bald fünf Jahren. Nie mehr ohne. Daß sie auch in Österreich und der Schweiz funktioniert wusste ich noch gar nicht - gut zu wissen! :L
2wheeler hat geschrieben:Coyote Informationsdienst :roll: :mrgreen:
Ich glaube, die hatte ich auch mal kurz testweise drauf... das ist aber glaube ich, gleichzeitig eine Navi-Software, oder?
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
2wheeler
Beiträge: 4600
Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Wohnort: Belgium - nahe der Küste

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#10 Ungelesener Beitrag von 2wheeler »

Coyote kommt aus Fr.

jedes mal wenn jemand einen Radar Gerät sieht, wird dies über einen Knopfdruck ins eigene Gerät eingegeben. Da alle Coyote Geräte über eine Sim Karte verbunden sind - kriegt jeder der Unterwegs ist und zufällig auch an dieser Stelle vorbei fährt einen Warnton.

Bei einem Mobielen Messgerät ist das so - es wird gemeldet - und wenn nach einer halben Stunde niemand mehr einen Signalton am Ort des Messens eingibt - wird dieser als nicht mehr Aktuell bezeichnet - und folglich auch nicht mehr gemeldet. Also kein Warnton.

Das Gerät ist eine Halbe Zigarettenschachtel groß. Es ist kein Navi. Es ist ein intelligentes Warnsystem - durch die konsequenten Benutzer.

Wird hier bei den Berufskraftfahrern intensiv genutzt.

http://www.eldi.be/nl/gps-radarverklikk ... te-plus-1m
Bild 3,3 L /100 km

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Das ist ja ein geniales Teil, Ralph! Kannte ich in dieser Form noch gar nicht. Ich kenne nur eine App für das iPhone, die sich ebenfalls Coyote nennt. Womöglich ist beides die gleiche Firma.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#12 Ungelesener Beitrag von Linus »

Kurare79 hat geschrieben:Neulich bei einem Geheimagenten für Arme im Auto... :mrgreen:
Und ILLiJah im Radio. Mann, bist Du jung :D
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#13 Ungelesener Beitrag von Karim »

Linus hat geschrieben:Und ILLiJah im Radio. Mann, bist Du jung :D
Was für ein Ding? :D Ich stehe auf dem Schlauch. Da lief gerade "Falling Apart" von Miles von dem Album "Topic". Irgendso ein Elektrozeugs mit BumBum :lol: (Hohle Hirne brauchen etwas, was dort entsprechend widerhallen kann :mrgreen:)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#14 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ab 01.01.2020:
Blitzer-Apps auf Smartphone verboten
Was bisher eine juristische Grauzone war, wird in der neuen Straßenverkehrsordnung eindeutig geregelt: Blitzer-Apps auf Smartphones und Navigationsgeräten, die auf Blitzer aufmerksam machen, sind genauso verboten wie Radarwarner. Die Geldbuße dafür beträgt 75 Euro. Außerdem gibt es einen Punkt in Flensburg.
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Nordmann

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#15 Ungelesener Beitrag von Nordmann »

Ist komplett an mir vorbeigegangen, aber jetzt ist es amtlich, dass der Betrieb von Blitzer Apps seit dem 27 April 2020 verboten ist. Sie dürfen sich aber auf den jeweiligen Geräten befinden, nur nicht aktiviert werden. Habe sie am Motorradnavi schon lange deaktiviert, das war gut, denn bei einer Kontrolle gestern im Harz wurde ein Blick auf das Display geworfen. Dadurch habe ich erst den Grund erfahren.

Benutzeravatar
GS-Tom
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Blitzer APP ...Rechtliches.

#16 Ungelesener Beitrag von GS-Tom »

Mein Navi warnt nicht vor Blitzer sondern vor "Gefahrenstelle" :D
Gruss
Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Trotzdem immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder Fahrrad

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“