Noise Cancelling

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Noise Cancelling

#25 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Vielleicht hast du aber auch einen zu alten Helm, die neuen haben meisten viel Platz in den Bereich der Ohren. Jedenfalls ist das bei meinem Shoei Multitec und ADV so trotz das Lautsprecher verbaut sind. Vielleicht solltest du noch warten und den Schubert ausprobieren.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Noise Cancelling

#26 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich hatte Gelegenheit den C4 mal zu fahren leider war ich nicht so überzeugt, deshalb hatte ich sie mal angeschrieben:

Guten Morgen Schuberth Team.
Gestern habe ich den neuen C4 mit dem SC1 ADVANCED Probegefahren. Der Helm Ansicht ist klasse, er passt super und die Belüftung ist hervorragend. Auch das verwendete Innenmaterial ist ein Traum. Die Lautsprecher haben wirklich einen ausgezeichneten Klang den ich bisher in dieser Qualität noch nicht im Helm gehabt habe. So viel zum Lob.
Jetzt leider zum Negativen.
Ihr schreibt auf eurer Webseite folgende Funktion !
"SICHER FAHREN MIT: ADVANCED NOISE CONTROL™
Vergessen Sie die Außengeräusche mit Advanced Noise Control™ werden die Wind- und Straßengeräusche drastisch reduziert, ohne die Wahrnehmung der Umgebung zu beeinträchtigen.
Individuell einstellbar über die Sena Smartphone App."
Und das Funktioniert leider überhaupt nicht noch nicht mal ein klein wenig! Der Helm ist genauso laut wie mein derzeitiger. Er ist in dieser Sache kein stück besser. Da ich bei einen Fachhändler war und wir keinen Fehler feststellen konnten nehmen wir an das diese Funktion nicht realisierbar ist momentan! Oder liegt vielleicht doch ein Fehler vor?
Wenn die Funktion laufen würde wäre der Helm mit 1000€ ein fairer Preis so hingegen ist das etwas zu am­bi­ti­o­niert.
Ich warte mal auf eine Erklärung von euch dazu!

Und hier die Antwort darauf:

Das Active Noise Control ist eine automatische Lautstärkenanpassung während du das Kommunikationssystem nutzt. Es filtet und korrigiert keine Strassen- oder Windgeräusche.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Noise Cancelling

#27 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....also doch der schwache Versuch einen total überteuerten Helm zu lobpreisen.... :Pr:

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Noise Cancelling

#28 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich find es echt frech so damit auf der Webseite zu werben und dann kann das Teil es gar nicht. Der Helm Ansicht ist ja geil schade das sie es nicht hinbekommen.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Noise Cancelling

#29 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Mal wieder hoch holen das Thema, ist ja fast 2 Jahre her.
Gib es was neues zum Thema? Sena ist mit dem Helm ja immer noch nicht fertig geworden. Bose hat was neues ohne Kabel, bin am überlegen ob ich sie mir mal versuchsweise bestellt. Vielleicht passen die besser unterm Helm.
https://www.amazon.de/dp/B07HRHM8F3/ref ... ACb5VNCRFV ich geb die Hoffnung ja nicht auf.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Noise Cancelling

#30 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Moin zusammen, ich habe nun meine beste Lösung bisher gefunden. Ich habe nun seid über einen Jahr Apple AirPods Pro unterm Helm.
Mt den AirPods Pro ist tatsächlich Ruhe im Helm. Egal ob es mal 700 Kilometer am Stück über die Autobahn geht oder einfach auf der Landstraße die Natur genießen mit schöner LEISER Musik, den das ist nun endlich möglich. Vorher hatte ich angepassten Gehörschutz, um hier auch Musik zu hören oder Ansagen der APP zu hören, musste ich die Lautstärke voll aufdrehen mit den AirPods Pro bleibe ich im unterem drittel am iPhone. Das ganze konnte ich nochmals verbessern in dem ich andere Aufsetze gekauft habe. Diese passen sich noch besser an das Ohr an und schließen besser ab unterm Helm. Bei den originalen kam es öfters vor, dass sie mir aus dem Ohr gefallen sind, damit ist jetzt Schluss. Ich trage die Pro hauptsächlich in meinen Klapphelm aber auch im Integralhelm klappt das solange man eine Haube drunter trägt.

Für mich die beste Lösung bis heute. Und ja ich bekomme auch noch ausreichend von der Aussenwelt mit.
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Noise Cancelling

#31 Ungelesener Beitrag von ryna »

Drücken die AirPods nicht unterm Helm?

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Noise Cancelling

#32 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Hab mir vor kurzem die Samsung Galaxy Buds Pro gekauft. Die drücken unter dem Helm nicht. Beim Jet Helm ist das Auf- und Absetzen das kein Stress. Bei meinem Nexx Integralhelm ist daus Aufsetzen mies, das Abesetzen unmöglich. Drinnen im Helm ist genügend Platz für die Dinger., falls sie dann noch korrekt sitzen. Kommt sicherlich auf den Helm an, ob und wie sie sitzen. Wenn sie korrekt im Ohr sitzen, dann funktioniert das Noice Cancelling auch. Das ist bei den Samsung angeblich nicht so gut wie bei den Apple Dingern. Ich hab keinen Vergleich. Der Sound beim Musik hören ist bei den Samsung Buds überragend. Die Bedienung eigentlich Bock einfach, wenn man sich mal eine halbe Stunde beschäftigt hat.

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“