Reifenmontiergerät

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Reifenmontiergerät

#1 Ungelesener Beitrag von Monti »

Servus Gemeinde,

Wer von Euch arbeitet den mit einem eigenen Reifenmontiergerät? Habe schon seit längerer Zeit das hier im Auge, bin aber am Zögern: https://www.gp503.de/index.php/reifenmo ... gp503.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder gibt es mittlerweile gute Alternativen?

Danke schön/ Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Reifenmontiergerät

#2 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die GP503 ist das beliebteste Montiergerät unter Privatfahrern. Meine Rennstrecken-Clique haben alle das Gerät. Die ziehen
durchschnittlich im Jahr ca. 8 bis 12 Satz Slicks und/oder Straßenreifen auf. Da haben sich die Kosten für die Anschaffung
und den Auswuchtbock in zwei Jahren amortisiert. Du kannst halt im Winter Deine Gummis fürs ganze Jahr in großer
Menge ordern, z.B. bei Moppedreifen.de und auch im Urlaub oder Sonntags schnell mal neue Reifen aufziehen.....ist
schon praktisch. Wenn man allerdings nur 4 oder 5 Satz verbraucht pro Jahr rechnet sich eine Investition kaum.
.....oder es kommen noch drei Kumpels ebenfalls zu Dir zum aufziehen und zahlen einen Unkostenbeitrag an Dich. ;)

Benutzeravatar
trentino biker
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 13:46
Wohnort: Landsberg am Lech

Re: Reifenmontiergerät

#3 Ungelesener Beitrag von trentino biker »

hallo

einige meiner moped kollegen nutzen das hier ….
ich selbst habe mir auch schon überlegt eines zu kaufen
bin aber noch unschlüssig …



https://www.24mx.de/reifenmontiergerat- ... brand-1#?p" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße Trentino Biker

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Reifenmontiergerät

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Der Preis klingt verlockend... Bis ich gesehen habe, dass das Proworks keinen Schnabel zur Reifenmontage besitzt. Es sieht aus, als ob dann die Montierhebel zum Einsatz kommen. Bei der Methode kann der Schlauch beschädigt werden. Mögliche Macken in der Felge gibt's bei Unachtsamkeit als Dreingabe.

Auch wenn's teuer ist, das GP503 dürfte die ausgereiftere Wahl sein. Oder man bastelt sich eine Montierhilfe selbst. ;)

Ein Auswuchtbock ist easy aus Sperrmüll gebaut. Alten/unbenutzten Motorradmontageheber, 4 Kugelager von Rollschuhen/Inlinern und ein bisschen Blech... fertig.
Oder wahlweise 2 Löcher in einem Reststück einer Küchenarbeitsplatte, das ersetzt den Montageheber.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Reifenmontiergerät

#5 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

ich benutze seit ein paar Jahren das Montiergerät vom Martl:

http://www.hama-racing.de/14.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Funktioniert perfekt, und wenn ich mal einen anderen Adapter brauchte für diverse Mopeds war es nie ein Problem und ging immer rasend schnell!

Meine ganz klare Empfehlung!

Gruß
Mac

morepower
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. März 2014, 06:08

Re: Reifenmontiergerät

#6 Ungelesener Beitrag von morepower »

MacDubh hat geschrieben:ich benutze seit ein paar Jahren das Montiergerät vom Martl:

http://www.hama-racing.de/14.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Funktioniert perfekt, und wenn ich mal einen anderen Adapter brauchte für diverse Mopeds war es nie ein Problem und ging immer rasend schnell!

Meine ganz klare Empfehlung!

Gruß
Mac
Ich benutze das gleiche Gerät und bin sehr zufrieden.
Gerhard
Deine Schmerzen von heute, sind Deine Stärken von morgen.

Benutzeravatar
yamraptor
Beiträge: 922
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44

Re: Reifenmontiergerät

#7 Ungelesener Beitrag von yamraptor »

Ich nutze das seid kurzem und bin bisher sehr zufrieden damit. auch den Wuchtbock hab ich von der Firma gekauft.

https://www.max2h.com/shop/reifenmontierger" onclick="window.open(this.href);return false;
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)

Benutzeravatar
Grenzgänger
Beiträge: 486
Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Wohnort: Sachsen, Freiberg

Re: Reifenmontiergerät

#8 Ungelesener Beitrag von Grenzgänger »

ich habe auch das von 24MX.
Geht recht gut, zum Felgenschutz kannst du das hier rein clipsen um mit dem Montierhebel nix zu beschädigen.

https://www.24mx.de/felgenschutz-fur-re ... Ids=908804" onclick="window.open(this.href);return false;

Nimm aber 4 Stück, 2 sind zu wenig. ;)
Habe jetzt 8 Reifen damit umgezogen, klappt. :L
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“