Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Der ZELT-Thread

#217 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Kurz eingeworfen:
Mir gefällt an dem Zelt der großzügige Vorraum mit entsprechender Stehhöhe. Somit braucht man kein extra Tarp mehr. Mopped da rein? Naja, das steht schon ziemlich im Weg dort. Sicher wird das einigen Bikern gefallen, mir gefällt die Stehhöhe. Sichtbar im Link, wenn man sich die Bilder clickt.

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Der ZELT-Thread

#218 Ungelesener Beitrag von Ulrich »


Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#219 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Ah, verstehe, also eher um im trockenen stehen (oder auch sitzen) zu können, weniger um das Moped im Trockenen zu halten. :L

Für diesen Nutzen steht für mein Empfinden der Aufwand (Packmaß, Gewicht und Kosten) schon eher in einem guten Verhältnis. Gemessen daran ist das Packmaß sogar überschaubar. Mein Jack Wolfskin Yellowstone III hatte auch ein Packmaß von 60 cm Länge, aber etwas weniger im Durchmesser und im Gewicht. Kriegt man jedenfalls auf dem Motorrad unter, wenn man will.

Und was man so will, ist bekanntlich ja individuell. :D Eine Frage der Prioritätensetzung.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10519
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Der ZELT-Thread

#220 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das Decathlon Dachzelt aus dem Jens Kuck Video finde ich von Preis/Funktion her sehr interessant. Video ohne Palaver hier zu finden: https://www.decathlon.de/p/dachzelt-van ... R-p-313004

Als Einschränkung finde ich die begrenzte Verwendung, nur für Busse, PKWs fallen wohl raus.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#221 Ungelesener Beitrag von sushi »

Ulrich hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 16:59 Ich finde diese https://www.lonerider-motorcycle.de/pro ... t-mototent Lösung genial. Überlege ernsthaft, für nächstes Jahr ein solches zu kaufen.
Trifft zu für den Fall, dass ich doch mein Bike gegen ein „Kofferträgerbike“ :-) :Kus: tausche.

Schaun wir mal, wohin sich die Überlegungen entwickeln.

Kurz eingeworfen:
Mir gefällt an dem Zelt der großzügige Vorraum mit entsprechender Stehhöhe. Somit braucht man kein extra Tarp mehr. Mopped da rein? Naja, das steht schon ziemlich im Weg dort. Sicher wird das einigen Bikern gefallen, mir gefällt die Stehhöhe. Sichtbar im Link, wenn man sich die Bilder clickt.
Hallo

Guck dir auch noch die beiden Zelte an:
Gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der ZELT-Thread

#222 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Ulrich hat geschrieben: Samstag 14. August 2021, 16:59 Ich finde diese https://www.lonerider-motorcycle.de/pro ... t-mototent Lösung genial. Überlege ernsthaft, für nächstes Jahr ein solches zu kaufen.
Trifft zu für den Fall, dass ich doch mein Bike gegen ein „Kofferträgerbike“ :-) :Kus: tausche.

Schaun wir mal, wohin sich die Überlegungen entwickeln.
2,20 x 1,40 m Liegefläche :Mh: . Platz für Klamotten = 0 :Oh: . Dafür Moped in der Gerage damit es nicht nass wird :App: . Wer kommt auf sowas :?: . Ich halte es jedenfalls für total ungeeignet. Aber, jeder so wie er/sie es mag.

LG Ingo aka Bitzer
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der ZELT-Thread

#223 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Gut das jeder machen kann was er will und nicht nach einem Gesetz handeln und kaufen muss......... ;) und wenn Ulrich das Zelt mag und will es dann soll er auch.......ich finde das gut. Ich würde meine GS auch da reinstellen......passe ich zwar nicht mehr rein.......egal.......... :mrgreen:

Benutzeravatar
BITZER
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Der ZELT-Thread

#224 Ungelesener Beitrag von BITZER »

Anfang OT

Hallo Jürgen,

sieht so aus, als ob Du meinen letzten Satz überlesen hast. Ich wiederhole Ihn nochmal : Aber, jeder so wie er/sie es mag !!!.
Hier geht es um Meinungsaustausch und nicht darum jemand anderem etwas madig zu machen. Die aufgeführten Tatsachen sind lediglich Realität, meine Meinung und eben Tatsachen, weswegen ich mir dieses Zelt nicht kaufen würde :Ni:

LG Ingo aka Bitzer :Pr:

Ende OT
Ich bedenk‘, was ein jeder zu sagen hat und schweig fein still,
und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt, und mache was ICH will.
( Reinhard Mey )

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“