Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Der ZELT-Thread

#265 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

pässefahrer hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 18:22
fmwag hat geschrieben: Mittwoch 17. November 2021, 16:05 für Touren länger als ein Wochenende in einem normalen Bodenzelt bin ich einfach zu alt.

Also blieb nach meiner Überlegung das Dachzelt übrig.
Den Zusammenhang kann ich nicht erkennen.
Ich habe ja keine Ahnung, wie alt du bist, aber viele Menschen in fortgeschrittenem Alter müssen nachts mal zum Pinkeln raus.
Und dann schlaftrunken und mit drückender Blase eine Leiter runter klettern, ich weiß nicht. Kann schief gehen.
Ich sehe das Dachzelt eher für jüngere und sportliche Leute.
Auf allen Vieren aus dem Kuppelzelt rauskrabbeln, sich zumeist noch, wegen des Kondenswassers auf der Innenseite der Außenhaut, einen nassen Rücken holen ,in die Adiletten reinfinden und dabei nicht über die Zeltschnüre fliegen ... na, ich weiß nicht, was da ungefährlicher ist. 8-) :lol:

Am Besten wäre wohl in diesem Alter - egal ob Dach- od. Bodenzelt - eine gut verschließbare Urinflasche, die man dann morgens bei der Morgentoilette einfach mitnimmt und entleert. :lol: :lol:
Im Auto lässt sich so eine Flasche allerdings deutlich leichter unterbringen als im begrenzt vorhandenen Stauraum auf einem Motorrad. :Hilf:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der ZELT-Thread

#266 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....die Rennradfahrer pinkeln einfach aus dem Hosenbein der Radlerhose raus...... :mrgreen:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Der ZELT-Thread

#267 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Quhpilot hat geschrieben: Donnerstag 18. November 2021, 23:51 ....die Rennradfahrer pinkeln einfach aus dem Hosenbein der Radlerhose raus...... :mrgreen:
Mit dir werd ich nie im Zelt übernachten :mrgreen:
auch nicht mit dem Fahrrad hinter dir herfahren.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#268 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

:lol: Aus eigener Erfahrung, beim Pipidruck in der Tiefschlafphase in Eiseskälte am Morgen ist die Frage ob krabbeln, klettern oder Pipiflasche eine sekundäre Frage. Die primär Frage lautet: kann ich‘s noch so lange verdrücken, bis ich eh aufstehen muss? :D

Bei Kälte aus dem Schlafsack rauspellen ist immer wieder ne Herausforderung. Es soll ja aber auch Leute geben, die lieber bei warmen Temperaturen zelten. ;)

Unabhängig davon hab ich schon in jungen Jahren Stockbetten und andere Leitern nicht gemocht und ziehe auch im Alter lieber krabbeln vor (konnte ich als Kleinkind schon bevor ich Laufen gelernt hab). :L

Geschmacksache würd ich sagen.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#269 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Im Vorzelt ein kleines Loch (d=20cm,t=15cm )buddeln, reicht für Nummer 1+2. ;)

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Der ZELT-Thread

#270 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Ich glaube, wenn man sich um diese Sachen schon Gedanken macht ist man zu alt zum zelten :AlSw:

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#271 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

fmwag hat geschrieben: Freitag 19. November 2021, 08:24 Ich glaube, wenn man sich um diese Sachen schon Gedanken macht ist man zu alt zum zelten :AlSw:
Ich glaube dass das ein Irrtum ist. :mrgreen: Diese praktischen Fragen stehen schon im Kindesalter an. :)

Alter wird beim Zelten im Allgemeinen überwertet. Letztlich ist das "wie" und "ob" eher eine Frage der persönlichen Vorlieben, nicht des Alters.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Der ZELT-Thread

#272 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

.....ich bin da freiwillig negativ geprägt. 4 Jahre Zeitsoldat in einer Kampfeinheit. 2-Mann-Dackelgarage......Gefechtsbiwak........Winterbiwak........direkt in Wildflecken auf der Winterschießbahn.......ich hab
genug gezeltet in meinem Leben.
Jetzt brauche ich nachts eine Tonnen-Taschen-Federkernmatratze , kuschelige Bettwäsche, 18 °C Raumtemperatur , eine zuverlässige Stromversorgung und eine Toilette in der Nähe ohne Hindernisse an denen man sich schlaftrunken den großen Zeh andonnert. ;)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“