Der ZELT-Thread

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
elecc
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 22:25
Wohnort: Walldürn (Nord-BW)

Re: Der ZELT-Thread

#169 Ungelesener Beitrag von elecc »

Flasche geht für mich gar nicht, sowas hab ich nur mal zwangsweise auf der Intensivstation benutzt :)
Ich habe immer Badeschlappen dabei, soviel Platz nehmen die nicht weg. Klamottentechnisch ziehe ich das an, was gerade da ist. Ein Bademantel gehört nicht zu meinem Reisegepäck.

Für die nächste Saison gibts bei mir ein neues Zelt. Mein Schatz schenkt mir zu Weihnachten ein MSR Elixir 2. Leider konnte ich es noch nicht im Praxiseinsatz testen, ich konnte bisher nur im Globi mal Probe liegen. Aber ich freue mich schon wie Bolle auf den ersten Einsatz :D

Gruß Marcel
"Es gibt eine Theorie, die besagt, falls jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." (Douglas Adams)

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#170 Ungelesener Beitrag von Karim »

Vielen lieben Dank für eure erheiternden und auch lehrreichen Rückmeldungen! :D DD Ihr seid spitze! :L

Bademantel habe ich gestrichen, Flip-Flops bekomme ich bei meinem Gepäck noch unter. Negligé bleibt Zuhause.

- - -

Letzte "blöde" Frage vorerst: Wie lade ich die ganzen Akkus von Drohne & Co.? Die GoPro-Akkus würde ich noch im Tanrucksack geladen bekommen, aber für die Akus der Drohne reicht das ganz sicher nicht. Nehmt ihr einen Zeltplatz mit Stromanschluss und dann ein Verlängerungskabel ins Zelt? :Mh:
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#171 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Karim, in der Regel wirst Du am CP gefragt, ob du einen Stromanschluss haben willst. Mit etwa Glück leihen sie Dir auch ein Verlängerungskabel - ggf vorher abklären.

Ich selbst versorge mich bisher autark. D.h. mit Powerbank, die ich während der Fahrt mit dem Moped auflade. Das geht natürlich nur mit Verbrauchern, die sich mit USB aufladen lassen - für mich mittlerweile ein Kaufkriterium bei Kameras und so weiter. :)
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Andi499
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 19. November 2017, 10:06
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Der ZELT-Thread

#172 Ungelesener Beitrag von Andi499 »

Camper sind immer ganz nette Menschen.
Ich nehme immer den nackten Zeltplatz - ich handhabe es wie Hein.
Im Notfall frage ich den netten Camper mit dem Wohnmobil von nebenan nach ner Tüte Strom ;-) ....

Gruß
Andi
Kurt Marti: „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Benutzeravatar
elecc
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 22:25
Wohnort: Walldürn (Nord-BW)

Re: Der ZELT-Thread

#173 Ungelesener Beitrag von elecc »

Ich handle auch alles mit einer Powerbank. Eine Drohne hab ich allerdings nicht dabei.
Unterwegs ging mir mal ne Powerbank kaputt. Ich habe dann das Handy kurzerhand an der Rasierersteckdose im Waschhaus geladen.

Gruß Marcel
"Es gibt eine Theorie, die besagt, falls jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." (Douglas Adams)

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Der ZELT-Thread

#174 Ungelesener Beitrag von Nagge »

H.Kowalski hat geschrieben:Karim, in der Regel wirst Du am CP gefragt, ob du einen Stromanschluss haben willst. Mit etwa Glück leihen sie Dir auch ein Verlängerungskabel - ggf vorher abklären.

Ich selbst versorge mich bisher autark. D.h. mit Powerbank, die ich während der Fahrt mit dem Moped auflade. Das geht natürlich nur mit Verbrauchern, die sich mit USB aufladen lassen - für mich mittlerweile ein Kaufkriterium bei Kameras und so weiter. :)
Mache es auch so wie Hein! Hab im Tankrucksack 2 USB-Ladebuchsen! 1 nehm ich fürˋs Handy (gleichzeitig Navi) und eine für die Powerbank. Mit der Powerbank kann ich dann so ziemlich alles laden. Hätte aber auch noch eine Zigarettenanzünder-Ladebuchse im Tankrucksack um evtl. was zu laden, hab sie aber noch nie gebraucht.

Im Notfall helfen auf Campingplätzen oft auch die Nachbarn aus, Camper sind zumeist recht unkompliziert!
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Der ZELT-Thread

#175 Ungelesener Beitrag von Karim »

Ok, ich habe mittlerweile eines verstanden: "Wenn es um Camping geht, mach es einfach wie der Hein!" :lol: :L DD (So lange ich nicht in eiskalte Gebirgsbäche steigen muss, bin ich dabei.)
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
elecc
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 22:25
Wohnort: Walldürn (Nord-BW)

Re: Der ZELT-Thread

#176 Ungelesener Beitrag von elecc »

Ich bin der Meinung, man kann vorm PC keine perfekte "Campingstrategie" planen. Alles beruht auf persönlichen Erfahrungen und Vorlieben. Was für den einen absolut toll ist, wird den anderen einfach nur nerven und umgedreht.
Ich würde mir einfach den Krempel den ich habe schnappen und damit rausgehen. Was mich nervt, wird für das nächste Mal entsprechend geändert. So kommt man Stück für Stück voran. Perfekt wirds eh nie laufen, aber gerade das macht ja den Reiz des Camping aus :roll:
"Es gibt eine Theorie, die besagt, falls jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist." (Douglas Adams)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“