Dainese Smart Jacket - Airbag System

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#9 Ungelesener Beitrag von diekuh »

@Arne: perfekt erklärt und
@Tigertrail: daher mein Hinweis, so eine Jacke nicht online sondern im Fachhandel kaufen und deshalb wollte die Verkäuferin auch meine Jacke sehen.

Anders als man meint braucht man das Volumen nicht in eine Ring um die Brust. Es ist so dass sich die Jacke beim auslösen etwas hoch schiebt, da der Airbag auch übers Schlüsselbein geht und den Hals /Kopf stützt. Da muss der Kragen weit genug sein, dass man nicht stranguliert wird.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#10 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich denke auch schon länger über eine Airbaglösung nach, daher danke für die Info DD
Was mich bisher davon abhält, ist die zusätzliche Kleidungsschicht. Im Sommer trage ich unter der luftigen Jacke eine Kühlweste. Egal wo ich den Airbag dann hinpacke besteht massives Schwitzpotential :Mh:.

PS: Bitte noch ein Foto mit ausgelöster Weste ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Karim
Beiträge: 4770
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#11 Ungelesener Beitrag von Karim »

Spannend :L Danke für's Zeigen! DD
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim

-Homepage-

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#12 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Auf die Belüftung bin ich auch schon gespannt. Dainese bewirbt, dass die Weste gut durchlüftet wird. Der Stoff ist auch sehr aufwändig gewebt. Aufkommen wird es aber erst im Sommer 2020.

Sobald ich mal ei Foto im Ausgelösten Zustand hab mach ich ein Foto :Oh:

Derweil gibt's in Youtube ein Filmchen: https://youtu.be/xKu32uruFVM" onclick="window.open(this.href);return false;
(ganz am Schluss gibt's einen Auslöser)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Hier wird bei 4:58 ausgelöst und danach von allen Seiten gezeigt.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#14 Ungelesener Beitrag von Monti »

diekuh hat geschrieben:Sobald ich mal ein Foto im Ausgelösten Zustand hab mach ich ein Foto :Oh:
Dateianhänge
A0B8440B-F98A-4E72-9FD4-201C65055A7B.jpeg
A0B8440B-F98A-4E72-9FD4-201C65055A7B.jpeg (192.92 KiB) 1924 mal betrachtet
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 285
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 14:41
Wohnort: Krefeld

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#15 Ungelesener Beitrag von Kaffeepause »

Ich hatte mich auch schon mit den Airbag Westen beschäftigt. Jedoch ist für mich das Beste derzeit erhältliche System,
die Helite Turtel , auch wenn Sie über einen Gurt der am Motorrad befestigt , auslöst. Das die West bzw. der Airbag, Millisekunden später auslösen kann , ist mir bewußt.

Jedoch liegen die Vorteile für mich an der preiswerten Aktivierung der Weste. Einfach eine neue Kartusche für ca. 20 Euro einsetzen
und schon wieder einsatzbereit. Gerade auf langen Reisen, sollte die Weste ausgelöst haben, kann ich vor Ort einen neue Kartusche einsetzten
und falls der Sturz nicht schlimm ist, weiterfahren.

Bei der Smart Jacket, kostet die Aktivierung nach auslösen, in einem Ladengeschäft 249,50 Euro.

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Dainese Smart Jacket - Airbag System

#16 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Kaffeepause hat geschrieben:Bei der Smart Jacket, kostet die Aktivierung nach auslösen, in einem Ladengeschäft 249,50 Euro.
Die Aktivierung kostet richtig Geld, das stimmt. Aber nachdem ich mich ein bissel beschäftigt hab muss ich sagen, dass Dainese sehr viel know how da rein gesteckt hat, dass Fehlaktivierungen eine Ausnahme darstellen sollte. In diversen Produkten von Dainese gibts das System ja schon länger und konnte da jetzt nix von Fehlauslösungen lesen. Und wenn er mal aktiv werden muss, dann ist der Preis fürs herrichten mein geringstes Problem.

Zum Preis: Die Verkäuferin meinte, dass sie das vor Ort auch machen dürfen und schon deutlich günstiger machen werden. Also gibt es da Spielraum. Genau so wie bei dem Preis der Weste selber 8-) .

VG
Roland

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“