Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung für

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung für

#1 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Smartphones?

Ich möchte mein Huawei Mate 10 Pro am Lenker befestigen und bin auf der Suche nach einer Halterung auf die
RAM Mounts X-Grip Universalhalterung gestoßen. Von der Qualität der Halterungen von Ram Mount bei den Action Cams
bin ich überzeugt. Das Smartphone sollte nach Möglichkeit in der Silikonhülle von "Spigen" belassen und dann in der Halterung am Lenker
festgeklemmt werden.

Natürlich bin ich auch an Alternativhalterungen interessiert.
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#2 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Die Halterung hatte ich das erste mal beim Bernd qtreiber gesehen und sie dann auch gekauft.

Funktioniert einwandfrei, in beliebiger Hülle passt das große 11 iPhone rein und hat bis heute keine Anstalten getan seinen Platz alleine zu verlassen. :L

Anfangs hatte ich noch den Gummi-Sicherungslappen zur Fixierung benutzt was auf normalen Straßen überhaupt nicht nötig ist.
Nur fürs Gelände würde ich den noch über die Ecken stülpen.
RamHandy.jpg
Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#3 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Mimoto hat geschrieben:Anfangs hatte ich noch den Gummi-Sicherungslappen zur Fixierung benutzt was auf normalen Straßen überhaupt nicht nötig ist.
Nur fürs Gelände würde ich denn noch über die Ecken stülpen.
Das deckt sich mit dem, was auf ADV über diese Halterung geschrieben wird. Dort sind so Einigen, die im Gelände unterwegs sind, ihre nicht zusätzlich gesicherten Geräte aus dem X-Grip geflogen.
Ich selbst habe mein Handy mit diesem RAM-Mount am Mopped: https://www.rammount.com/part/RAM-HOL-PD3U" onclick="window.open(this.href);return false; Das hält bombenfest selbst auf sehr holperigen Nebenstrecken.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#4 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Ich habe die gleiche Halterung wie der Michael. Allerdings mit diesem Handy.
https://www.amazon.de/Kingkong-Smartpho ... DAZKP5C8CV" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe auch die gleichen Erfahrungen wie der Michael gemacht.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#5 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

VerfahrniGS hat geschrieben:Natürlich bin ich auch an Alternativhalterungen interessiert.
Auf dem Weg hin zu Navigation per Smartphone war mir die Befestigung am Motorrad auch wichtig, und ich habe verschiedene Möglichkeiten verglichen.
Ich bin an SP Gadget hängen geblieben.

Für das Motorrad gibt es eine Vielzahl von Halterungen.
An der Ducati habe ich ein Gopro-Klebepad auf der Lenkerbrücke.
An der Tenere ist es eine kleine Klemme am Lenker.

An der Hülle des Smartphones ist das Gegenstück. Für viele Smartphones gibt es fertige Hüllen.
Für den Rest gibt es Klebepads für Standarthüllen.

In jedem Fall ist das eine saubere, schlanke, kaum sichtbare, rückstandsfrei entfernbare und sichere Methode das Smartphone zu befestigen.
Dateianhänge
SpGadget799.jpg
SpGadget799.jpg (266.96 KiB) 2618 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nagge
Beiträge: 2400
Registriert: Sonntag 3. November 2013, 12:44
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#6 Ungelesener Beitrag von Nagge »

Ich habe mir diese Halterung zugelegt .... ist ein ähnliches System, wie das von SP Gadget

Bin sehr zufrieden damit, es gibt auch unterschiedliche Befestigungsmöglichkeiten! Einziger Nachteil ist, man braucht das passende Case fürˋs jeweilige Smartphone, hat aber gleichzeitig Schutz beim runterfallen :Dy: Ist aber, glaube ich beim SP Gadget auch so. Vorteil: durch den Bajonet-Verschluß kann man das Smartphone sowohl horizontal als auch vertikal in die Halterung einsetzen, ohne die Halterung umbauen zu müssen, so wie es einem beliebt!

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-moto
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
VerfahrniGS
Beiträge: 389
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken

Re: Hat jemand Erfahrung mit der RAM Mounts X-Grip Halterung

#7 Ungelesener Beitrag von VerfahrniGS »

Vielen Dank euch allen für das Feedback. :Sl:

Ich habe mich für das RAM Mounts Universal X-Grip Halteklammer für
Smartphones mit 1-Zoll Kugel (RAM-HOL-UN7BU) entschieden.
Die Bessere Hälfte bekommt auch gleich noch ein Exemplar für die Yamaha MT.

@Hermann Das Smartphone sieht robust aus..... und schon bin ich angefixt
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“