Haltbarkeit Stiefel

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Haltbarkeit Stiefel

#105 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

MacDubh hat geschrieben:Bequem ist natürlich oberstes Gebot.

Was Goretex betrifft: Jedes Leder ist eigentlich ziemlich lange Wasserdicht, wenn es gepflegt ist. Spendiert man ihm regelmässig Fett und hält das Leder sauber halten Stiefel auch ohne Membran viel aus! Ich bin 30 Jahre mit meinen Bundeswehrstiefeln gefahren, und ich kann mich nicht errinnern damit mal nasse Füße bekommen zu haben. Aber es setzt halt besagte Pflege voraus. Membranstiefel sind eigentlich immer dicht, auch wenn man es nicht so genau nimmt mit dem Pflegen und Fetten.

Was ich weiter oben mit "Aufwändig anzuziehen" meine: In den Sidi Adventure kommt man blitzschnell rein, hat ihn auch schnell geschlossen. Das Gefummel geht bei dem sehr hohen Stiefel mit der Hose los. Bis ich die da drüber habe, dauert es halt. Das geht mit einem niedrigeren Alltagsstiefel besser und ohne Gefummel. Und laufen ist mit dem Sidi echt unbequem.

Hmm, ich bin berufsbedingt 30 Jahre mit solchen BH-Stiefeln durch die Gegend gestiefelt :lol: ... trotz bester Pflege, erst befohlen, dann, später eigenverantwortlich und aus eigennutz ist es aber da nach einiger Zeit bei Regenwetter (Gefechtsdienst) immer nass rein gegangen. Aber solche Stiefel waren und sind, weil sie halt gut für Soldaten sind, aber nicht für Motorradfahrer für mich nie in Frage gekommen. Die haben einfach zuwenige Protektoren an den entscheidenden Stellen, dafür bleibt man mit den Schuhbandeln gerne mal wo hängen, wo man nicht hängen bleiben soll/darf.

Wegen Hose über den Stiefel bekommen ... also meine Textilhosen (ausgenommen meine Endurohose) haben unten alle eine Funktion (Kletter od. Reißverschluss) dass ich sie weiter machen kann. Damit ist die Hose beim Anziehen der Stiefel schnell übers Knie geschoben, und dannach schnell über den Stiefelschaft. Dann Reißverschluss/Kletter zu und passt. Bequemer geht kaum.

Gehen, auch über mehrere Km, ist mit meinen Alpinestars Toucan gar kein Probem. Auch eine mehrstündige Besichtigung des Dover Castle war damit kein Problem ... ganz im Gegenteil ... ich glaube, mir hätten meine Füße mit anderen Schuhe früher weh getan.

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#106 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

nur mal so zur Info: Es sind wieder Daytonas geworden.... :mrgreen:

VXR-18 GT

https://cdn1.louis.de/dynamic/articles/ ... 433019.JPG
Zuletzt geändert von MacDubh am Samstag 31. Oktober 2020, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#107 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Geht das Bild nicht bissel größer.....man erkennt ja garnix ? :mrgreen:

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#108 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Ich liebäugel grad mit den neuen Klim Adventure GTX Boots.
Gibts noch net lang, daher gibts noch net viel langzeit Erfahrungen damit. Aber die Klamotten haben mich restlos überzeugt. Evtl gibts dann im Frühjahr die passend Stiefel dazu...


Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#109 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

luckyloser hat geschrieben:Ich liebäugel grad mit den neuen Klim Adventure GTX Boots.
Gibts noch net lang, daher gibts noch net viel langzeit Erfahrungen damit. Aber die Klamotten haben mich restlos überzeugt. Evtl gibts dann im Frühjahr die passend Stiefel dazu...

Die machen seit Jahren Schneeklamotten, inkl. Stiefel. Warum sollten die schlecht sein?
Ich habe eine Klim-Jacke seit längerem und bin immer noch begeistert.

Deswegen überlege ich ja an der Carlsbad rum....

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#110 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Die neuen Klim-Stiefel gefallen mir auch.......dadurch sind die Touratech-Treter wieder aus der Entscheidung draußen. Entweder wirds wieder einen Daytona
geben oder die Klim.........Hilfe......die kosten bestimmt über 400,--€ bin ich mir sicher....... :Oh:

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#111 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Die Klim Stiefel hat mir der Stephan (Africa Queens) schon vor ein paar Monaten im Katalog 2021 gezeigt.
Find ich richtig sexy DD

UVP, wenn ich mich recht erinnere, 549€

Heftig, aber wenn ich das mit anderen Produkten von Klim vergleiche, die ich schon habe, dann jeden ct wert.

Eigentlich wollte ich da zum Saisonstart zuschlagen, da meine Daytonas ja undicht geworden sind, aber die wurden jetzt noch mal kostengünstig repariert, von daher erst mal noch kein Bedarf.

Wo Daytona eindeutig von Klim (oder auch allen anderen) abgehängt wird: Design.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“