Haltbarkeit Stiefel

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#81 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....ja.....wurde bei mir so gemacht........neue Membran.....neue Sohlen........und die Außenkanten-Metall-Schleifer !!! :Ju: :Pr:

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#82 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

ich hatte das mit Daytona auch mal gemacht. Anschliessend waren sie nach einem weiteren Jahr trotzdem hinüber, weil das Leder einfach zu dünn und weich wurde.

Deswegen wollte ich mir das diesesmal sparen.

Ich schau jetzt mal nach neuen Daytonas. Der Ausflug zu Revit war definitiv den Aufwand nicht wert.
:Hilf:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Haltbarkeit Stiefel

#83 Ungelesener Beitrag von ryna »

Bei meinen Revit Discovery habe ich zum Glück bislang noch keinen Grund zu maulen gefunden.
Andernfalls würde es mich aber auch mächtig ärgern.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#84 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Ich hatte mal einen Revìt Textilanzug mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Auch nach dem Crash.........weil ich konnte aufstehen und von der Einschlagstelle zurück auf die Straße laufen (70 mtr.). Ich hatte nur das Handgelenk gebrochen und der Schleimbeutel im Knie war gerissen, und das bei
100 km/h Abfluggeschwindigkeit und hängenbleiben an einem entgegenkommenden Auto...........der Anzug war nur noch Fetzen.......aber dafür war er ja
auch gemacht. Jedenfalls sollte man mit guten Produkten nicht automatisch auf die ganze Produktpalette eines Herstellers schließen. Da gibt es sicherlich bei jedem Hersteller Schwankungen, je nach Herstellungsbetrieb........bei Daytona weiß man halt das das in Bayern Made in Germany ist. Ich finde die Stiefel auch besser als die hauseigenen von BMW, vorallem bequemer. Trotzdem werde ich, auch aufgrund der positiven Erfahrungen vom Wolf, vermutlich im nächsten Jahr die Daytona´s gegen die Touratech Destino Touring ersetzen. :L

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: Haltbarkeit Stiefel

#85 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Quhpilot hat geschrieben:...gegen die Touratech Destino Touring ersetzen. :L
und dann gibts da noch Alpinestars ... sind glaub ich Weltmarktführer und mMn qualitativ makellos. Achja, und Sidi gibts auch noch, sind auch sehr weit verbreitet.

Ich versteh ja, dass man als Deutscher gerne deutsche Produkte kauft, aber anderswo werden auch echt gute Sachen hergestellt, die, je nach Verwendungszweck, auch viel besser geeignet sind als die heimischen Produkte.

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#86 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Klim bringt 2021 auch einen Stiefel auf den Markt, sieht im Katalog schon gut aus und Erfahrung haben sie, Schuhe für den Snowmobilfahrer gibts von denen.
Werd ich dann mal ins Auge fassen, wenn der Daytona ersetzt werden muss.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Haltbarkeit Stiefel

#87 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Valle wird die Klim-Stiefel bestimmt als Erster testen......der war ja schon erfolgreich mit den Snowboard-Tretern unterwegs. Hat mich sowieso gewundert
das ein so erfolgreicher Premium-Anzughersteller mit Helm und Handschuhen keine passenden Stiefel im Programm hat. :Ni:

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Haltbarkeit Stiefel

#88 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

zum Endurofahren habe ich den Sidi Adventure. Super Stiefel, aber an- und ausziehen würde ich damit nur einmal am Tag machen wollen, nicht mehrfach. Daher habe ich immer einen bequemen, schnell anzuziehenden Alltagsstiefel. Der Daytona war genial dafür und ich werde mir wieder einen zulegen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“