Motorrad im Freien überwintern

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Motorrad im Freien überwintern

#9 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

pässefahrer hat geschrieben:Ich denke schon, sonst würde die bei Wind ja davonfliegen.

Bei längerer Standzeit (6-8 Wochen) vielleicht mal die Batterie nachladen.
Ich weiß nicht, wie viel die Scrambler mit Elektronik bestückt ist, die auch im Stand Strom verbraucht.
Hallo Bernd, sie ist jedenfalls heute nach 6 Wochen Standzeit ohne murren gestartet ... danke :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Motorrad im Freien überwintern

#10 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

2wheeler hat geschrieben:Hi Tanja

hast Du ein eigenes Haus oder nur eine Mietwohnung, wo das Bike draussen auf der Strasse Steht.

Beim eigenen Haus oder Miethaus ist die Lösung von Blahwas die beste.


DD
Hallo Ralph, ich habe eine Mietwohnung - das Bike steht im Hof ... ich denke es wird für mich eine schwere Abdeckung mit Innenvlies.
Die Bike-Garage wäre zwar mein Favorit, aber leider zu groß für meinen Motorrad-Stellplatz.
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Motorrad im Freien überwintern

#11 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

@all ... Danke für Eure Tipps :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
mikettr600
Beiträge: 926
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Motorrad im Freien überwintern

#12 Ungelesener Beitrag von mikettr600 »

Hab jetzt erst den Beitrag gelesen, deshalb etwas spät die Antwort.

Ich habe seit über 20 Jahren immer Motorräder vor der Tür stehen. Meine Erfahrung mit gekauften, richtigen Motorradplanen war bisher nicht so toll. Die hielten aufgrund der Sonneneinstrahlung auch nicht viel länger als 1 Jahr. Bei mir scheint die Sonne vormittags richtig heftig auf den Parkplatz. Dann hatte ich mal eine schwere Plane geschenkt bekommen- die mir aber jemand nach kurzer Zeit klaute, so daß ich keine Wintererfahrung machen konnte.
Ich bin dann auf die Baumarktplanen umgestiegen- sowas hier: https://www.jalousiescout.de/abdeckplan ... 6wQAvD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;. Die Größe 3x4 m und 90g/m2 ist für mich die optimale Plane. Halten ca. 1 Jahr, kosten aber auch nur ca. 6 Euro. Ich binde die Enden vorne und hinten einfach zusammen und mach sie mit einer Schnur mittig am Motorrad fest. Die wurden mir nicht geklaut, und wenn wäre der finanzielle Schaden nicht groß. Der Vorteil dieser leichten Plane ist, daß sie etwas Luft durchläßt. Ich hätte bei schweren Planen Bedenken, daß Schwitzwasser sich darunter sammelt, weil er nicht raus kann. Auch wenn ich mein Motorrad naß mit der Plane abdecke, ist es schnell trocken- ich fahre den ganzen Winter wenn es irgendwie geht am Wochenende. Schwitzwasser hatte ich auch noch nie, obwohl die Temperaturunterschiede auch im Winter schon groß sein können zwischen nachts und am Tage, wenn die Sonne drauf scheint.
So ist meine Erfahrung- und ich habe seit 35 Jahren immer mind. 1 Motorrad auch im Winter vor der Tür stehen.
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
hoppalla
Beiträge: 2037
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Wohnort: Rauenberg

Re: Motorrad im Freien überwintern

#13 Ungelesener Beitrag von hoppalla »

Plane geklaut - Sachen gibt's :roll:

Naja, sicher kein optisches Highlight, aber ob 6 Euro oder 60 Euro ist schon ein Unterschied der nochmal eine Überlegung wert ist ...
es geht ja schließlich um den Inhalt, nicht die Verpackung :D

Danke für den Tipp, mike! :L
alla Hopp!
Hoppalla

Benutzeravatar
jojo
Beiträge: 7911
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Kontaktdaten:

Re: Motorrad im Freien überwintern

#14 Ungelesener Beitrag von jojo »

Die Plane, die ich verlinkt hatte, ist mittlerweile 4 Jahre alt und tiptop.
Farbe bleicht etwas aus, aber das ist kosmetischer Natur ... mMn

Wer billig kauft, kauft zweimal :Ni:

Grüssle
Jojo

Benutzeravatar
Zims
Beiträge: 173
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 23:30
Wohnort: Sasbachwalden

Re: Motorrad im Freien überwintern

#15 Ungelesener Beitrag von Zims »

Hmm ich bin selbst am Überlegen das Motorrad aus der Garage "auszulagern".
Denke da jedoch nicht an eine Plane arbeiten sondern an einen Anhänger mit Kofferaufbau den ich bei uns in der Straße auf einenm öffentlichen Parkplatz gegenüber unseres Hauses abstelle.
Sozusagen eine mobile Garage auf öffentlichem Gelände.... darf man das überhaupt? :?
Gruß Stefan Bild
==========================================
Catholics go to church, motocyclists hit the road
==========================================

Benutzeravatar
steph
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 22:46
Wohnort: glonn

Re: Motorrad im Freien überwintern

#16 Ungelesener Beitrag von steph »

:Mh: also in erster Linie würd ich mir mal überlegen, ob du damit nicht anderen Anwohnern einen Parkplatz für ihr Autos wegnimmst .. da muss sonst evtl. jeden Abend einer von ihnen sich weiter weg einen Parkplatz suchen und dann nach Hause laufen..

grundsätzlich gilt für das Parken von Anhängern auf öffentlichen Straßen / § 12 Abs. 3b StVO:

Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.

guggst du => https://www.bussgeldkatalog.org/anhaenger-parken/
Wenn etwas gut gehen kann, geht es gut..

..sollte es einmal nicht gut gehen, tun sich stets viele andere gute Möglichkeiten auf


*Träume wollen gelebt werden .. Bild .. meine Reisegeschichten* Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“