Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Servus,
ich habe vor mir einen sogenannten Jump Start Akku zu kaufen.
Sprich eine Powerbank welche kurzzeitig genug Leistung liefern kann um das Motorrad mit leerer Batterie zum anspringen zu bewegen.

Wenn man jetzt solche Teile z.B. beim großen Fluss anschaut dann sind die Bewertungen sehr durchwachsen... Sprich meistens sehr viele sehr eloquent geschriebene positive Bewertungen und auf der gegenseite sehr viele sehr emotional geschriebene schlechte Bewertungen...

Auch nach längerer Recherche ist es mir nicht gelungen ein Gerät zu finden welches hier ein überzeugendes Bild abliefert...

Vielleicht hat ja jemand von euch schon so einen Akkupack im aktiven Einsatz und positive Erfahrungen und möchte diese mit mir teilen.

Der Procharger von Tante Louise z.b. hat auch sehr durchwachsene Beurteilungen...

Von Anker (namhafter Powerbank Hersteller) gabs auch mal so ein Teil... das findet man garnicht mehr und auch das hatte durchwachsene Beurteilungen.

Mir geht es nicht darum einen 5 Liter Diesel Motor bei -15 Grad zu starten... es geht mir tatsächlich maximal um einen 2 Zylinder V-Motor mit 1000ccm. Aber der muss dann auch zuverlässig funktionieren und net nur in 2 von 10 Fällen wenn man den richtigen Stromtanz aufgeführt hat...

Danke fürs lesen und noch viel mehr dank wenn tatsächlich ne sinnvolle Empfehlung dabei rumkommt.

Gruß, der der heute den ADAC zum Fremdstarten brauchte weil er mitten in der Pampa stand, weil er sich schon lange überlegt so ein Teil zu kaufen, es aber noch nicht getan hatte...

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#2 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo,

ich habe meinem Sohn zu Weihnachten dieses Gooloo geschenkt da er viel mit seiner 125er unterwegs ist. Für sich hat er es noch nicht gebraucht, nur für seine Kumpel und deren Roller oder 125er. Meine Tochter hatte in ihrem Cuore die Innenbeleuchtung angelassen und die Batterie war so entladen, dass der Anlasser keinen Mucks mehr machte, mit der Powerbank war 2x starten kein Problem, danach waren trotzdem noch alle Leds der Ladekontrolle an, es wären noch weitere Starthilfen möglich gewesen.

Auf einem Treffen habe ich mal gesehen wie ein Diesel-Bus damit problemlos gestartet wurde, die Jungs hatten zu lange mit lauter Musik gefeiert und die Kapazität ihrer Batterie überschätzt.

Das sind natürlich keine umfassenden Erfahrungen, aber ich meine schon, dass die Dinger hilfreich sind und werde mir auch noch so eine Powerbank für mich zulegen. Ob sich die verschiedenen Anbieter groß unterscheiden weiß ich nicht.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#3 Ungelesener Beitrag von sushi »

luckyloser hat geschrieben:Gruß, der der heute den ADAC zum Fremdstarten brauchte weil er mitten in der Pampa stand, weil er sich schon lange überlegt so ein Teil zu kaufen, es aber noch nicht getan hatte...
Hallo

Das Ding muss man dann aber auch noch immer geladen dabei haben, habe ich nur bei bestimmten Touren.

Habe mir 2016 dieses Gerät gekauft, mir war wichtig damit alles beim Camping laden zu können.
19V, 12V, USB, Starterkabel, alles dabei für etwas um die 100Euro, wollte mal nicht das billigste nehmen damit es lange hält.
Hat die ersten Jahre gut funktioniert, würde ich wieder so machen, allerdings nicht dieses Gerät.
Seit gut 2 Jahren lädt es nur noch auf 2 von 5 Anzeigeleds, alle Funktionen sind noch da aber nicht für lange. :cry:


Wie immer erst nach Ablauf der Garantie.

Nicht zu empfehlen:
20200523_065824.jpg
20200523_065824.jpg (66.74 KiB) 2531 mal betrachtet
gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nach solch einem mobilen Stromspender suche ich auch schon längere Zeit. Bislang erfolglos. Für erweiterte Alltagsnutzung sollte neben 12V Starthilfe USB-C zum Laden eines MacBooks vorhanden sein, sowie Ladeanschluss für konventionelle Notebooks.
Deshalb lese ich hier interessiert mit.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#5 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich fürchte, ich kann Dir nicht wirklich helfen, aber ich habe vor ein paar Jahren so ein Teil von meinem Bruder geschenkt bekommen.
Es heißt "AFENDO" "AFDPBJX12".

Für mich - und ich bin technischer Analphabet - ist's Ideal. Hab damit auch schon Autos gestartet.

https://www.google.de/search?source=uni ... 68&bih=961" onclick="window.open(this.href);return false;

https://picclick.de/powerbank-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-PKW-Multifunktiongerät-142920663383.html
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
golem
Beiträge: 738
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#6 Ungelesener Beitrag von golem »

Moin,
Ich hatte mir die Powerbank von Louis gekauft. Mal vom strengen chemischen Geruch abgesehen: ich hatte das Ding vollgeladen und dann ein Jahr nicht benutzt. Dann wollte ich es benutzen, aber das Ding war tiefentladen und war nur noch Sondermüll.
Grüße!

Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#7 Ungelesener Beitrag von blahwas »

Ich habe schon mal ein altes Lautsprecherkabel dabei. Für Starthilfe reicht das.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungswerte Jump Start Akkus

#8 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich hab mir vor Jahren so ein Teil gekauft: https://www.amazon.de/BC-Battery-Contro ... 691&sr=8-1" onclick="window.open(this.href);return false; Das verrichtet seither tadellos seinen Dienst und hat mir und auch schon dem einen oder anderen liegengebliebenen Auto von Italien bis Marokko den Arsch gerettet. Das Teil funktioniert nach etlichen Jahren wie am ersten Tag, aber laden muss man es natürlich trotzdem. :mrgreen:
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“