Sonntag 24.5. 20 Uhr Livestream Syrien - vor dem Krieg

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Sonntag 24.5. 20 Uhr Livestream Syrien - vor dem Krieg

#1 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Heute Sonntag 24.05.2020 um 20 Uhr gibts Lutz Jäkels Vortrag „Syrien - Erinnerungen an ein Land ohne Krieg“ im kostenlosen Livestream - Spenden sind gerne gesehen.

https://dringeblieben.de/videos/grenzga ... and-ohne-k

Ich habe den Vortrag bereits live gesehen und kann ihn wärmstens Empfehlen!!!

Sehr Interessant, sehr bewegend, sehr tiefgreifend, Gänsehaut, Tränen, Emotionen!!!

Hier noch ein paar Infos:
Bis zum Ausbruch der Aufstände des Arabischen Frühlings im März 2011 bereist der Fotojournalist Lutz Jäkel wieder und wieder Syrien. Das levantinische Land und seine Menschen beeindrucken ihn durch kulturelle Vielfalt und große Toleranz, durch feine Architektur und reichhaltige Küche - das reiche Erbe ungezählter Völker, hier am Scharnier von Orient und Okzident.

Im GRENZGANG Live-Stream schildert der eloquente Fotojournalist seine schönsten Erinnerungen und Begegnungen im unbeschwerten Alltag vor dem Krieg. Neben den Highlights seiner Syrien-Reportage erwartet euch auch die ausgiebige Gelegenheit im Live-Chat Fragen zu stellen und Kommentare zu posten, die Lutz aufgreifen wird. Da am Samstag der Fastenmonat Ramadan endet, haben wir den Termin auf Sonntag gelegt, so dass auch viele Syrer mit uns ihr Heimatland bereisen können!

Fragen, die ihr im Chat des GRENZGANG Live-Streams stellt, werden live im Stream beantwortet.

Lutz Jäkel wird die Hälfte seines Anteils der eingehenden Spenden der Organisation SyrienHilfe e.V. zukommen lassen. SyrienHilfe e.V. ist ein Verein zur Förderung humanitärer Hilfe in Syrien. Gegründet 2012 von einer Gruppe von Ärzten, Ingenieuren, Archäologen, Lehrern und Künstlern leisten sie mit einem syrischen Netzwerk direkt Hilfe vor Ort in den Flüchtlingslagern in Syrien. Auch dort greift leider die Corona-Pandemie immer weiter um sich, daher werden derzeit Tausende von Geflüchteten neben Nahrungsmittelpaketen auch mit sogenannten Hygienepaketen versorgt, in denen sich neben Aufklärungsmaterial über das Corona-Virus sich vor allem auch etwas sehr elementares befindet: Seife.

Weitere Informationen, auch zu den Hilfsprojekten für syrische Geflüchtete in der Türkei und im Libanon unter: http://www.syrienhilfe.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Sonntag 24.5. 20 Uhr Livestream Syrien - vor dem Krieg

#2 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Der Stream ist übrigens noch bis Sonntag anschauber - sprich wer es verpasst hat kann es noch nachholen.

Gruß Tobi

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“