Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
_wop_
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:39
Wohnort: Niddatal

Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

#1 Ungelesener Beitrag von _wop_ »

Hi zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen annähernd sämtliche Schuhverkäufer im Landkreis und darüber hinaus mit Vornamen kennen gelernt habe, dachte ich mir das ich doch auch der Schwarmintelligenz mal eine Chance geben sollte. Denn wenn es irgendwo einen mehr oder weniger repräsentativen Querschnitt durch die Motorradfahrer Szene gibt dann ja wohl hier.

Das Problem: Ich suche einen Schuh (Egal ob Stiefel, Sicherheitsschuh oder was auch immer) mit einem sehr breitem Einstieg.

Es gab früher mal die Kaiman Stiefel. Leider gibt es die nicht mehr da anscheinend der Hersteller einen zu guten Schuh angeboten hat und in der Folge dann Konkurs angemeldet hat.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Das sind die Modelle die ich schon durch habe;
Daytona Trans open GTX in Breit --> geht nicht
Haix Airpower P3 --> auch zu schmal
Daytona Burdit -->zu schmal. Das Problem hier ist die textile Lasche welche den Einstieg begrenzt. Wenn ich diese bis zum unteren Ende aufschneide (als praktisch zweiteile), dann klappts mit dem Einstieg. Den Klett muss ich dann auch noch etwas verlängern. Das wäre die Notlösung. Allerdings ist das sehr viel gebastelt und an wasserdicht braucht man gar nicht mehr zu denken.

Also vielleicht hat jemand eine Idee.
Würde mich sehr freuen !

Danke schonmal,

wop

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

#2 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht. :mrgreen:
Diese sind durch 2-fach-Schnürung auf fast jede Weite "einstellbar" Öffnen und Schließen tut man sie dann mit dem Reißverschluss.
https://www.feuerwehrstiefel-ews.de/feu ... gLNZfD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Grundsätzlich halte ich Feuerwehrstiefel für nicht verkehrt.
https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.feuerwehrstiefel-ews.de/feu ... gLNZfD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist aber nur meine Meinung - kein Mainstream.

Maxmoto
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

#3 Ungelesener Beitrag von Torsten »

Bei so einem Problemfuß wird es nicht einfach ;-)

Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle dass Daytona auch Spezialanfertigungen herstellt. Falls dir also nichts Serienmäßiges passt, dann ruf einfach mal dort an.


Gruß, Torsten
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

#4 Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Bei Feuerwehrstiefeln bist Du aufgrund der Stahl-oder Kunststoffkappe im Zehenbereich gebunden.
Brauchst Du mehr Platz, sind sie dann zu groß.

Passen die vielleicht?
https://lbm-shop.de/shop/Daytona-Road-S ... extra-weit" onclick="window.open(this.href);return false;

Was auch gut klappt, sind hohe und gute Wanderschuhe, die es in verschiedenen Breiten gibt.

Oder diese: https://finncomfort.de/shoe/garmisch" onclick="window.open(this.href);return false;

Für die Schuhe machst Du dann einfach einen Kappenschutz drauf.

https://www.louis.de/artikel/fastway-sc ... r=21909800" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
_wop_
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 17:39
Wohnort: Niddatal

Re: Stiefel - Breit - Schwarz - Sicher

#5 Ungelesener Beitrag von _wop_ »

Erstmal Danke soweit. :D

Ich denke ich werde mal einen Termin bei Daytona machen.
Die Stiefel halten ja recht lange und daher sollte es gut investiertes Geld sein.

Kaum zu glauben was man im Alter alles durchmacht :D

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“