Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#9 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mein Handy ist immer Standby, auch auf dem Moped. Genutzt wird es dort zum telefonieren, was bei mir in Fahrt möglich ist, nur äußerst selten. Gerade telefonieren stört mich z. B. in Fahrt nicht/kaum, aber wie gesagt, nur wenn es absolut sein muss. Nicht verzichten möchte ich aber auf eine permanent mitlaufende App, die mir in bestimmten Situationen wertvolle Hinweise gibt; entweder - je nach Situation akustisch oder optisch.

Als Navi, z. B. am Zielort zum gerade gefundenen Hotel routen lassen, wird es auch hin und wieder genutzt.


edit: am Pedelec-Lenker habe ich eine bedeutend "billigere" und flötigere Halterung montiert als die oben gezeigte. Na ja, mindestens 2x ist mein Iphone dort rausgeplumst ohne irgendeinen Schaden zu nehmen. Glück gehört auch dazu. Das Iphone kommt bei jeder Fahrt dort rein, da ich z. B. im Sommer dies nicht in einer Hosentasche verstauen möchte.

Ja, ich weiß, viele der lieben Mimotos haben kein Handy oder nehmen dies nicht mit, da sie es nicht benötigen, sich nicht davon gängeln lassen möchten und vor allem der NSA oder anderen Diensten keine Ansätze bieten möchten. Google & Amazon ebenso nicht.

*büschenzündeln* :L
Gruß
Bernd (AUR)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#10 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Das Argument mit der NSA macht mich jetzt nachdenklich...... :Am:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#11 Ungelesener Beitrag von ryna »

Dieter, auf den Fotos macht die Halterung einen soliden Eindruck. Ähnliches dachte ich auch über die Halterung, die ich am Pedelec verbaut habe. Darin hängt ein S7Edge für Komoot-Radfahrnavigation. Auf holprigen Waldwegen schafft es die Masse und Hebelwirkung des Samsung die Gummi unterlegte Lenkerklemmung zu verschieben. D.h. ich muss öfters nachjustieren. Auf dem Fahrrad stört das nicht weiter, da ich eh mehr Pausen zum schauen oder orientieren mache. Rausgefallen ist noch kein Handy, da ich noch zur Sicherung ein Haarband (Stretchgummi) drübergespannt habe.

Probier es aus, Rückgabe bei Amazon sollte kein Problem sein. Würdest du bitte über deine Erfahrungen mit der Halterung berichten?

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4648
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#12 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich nutze auf dem Motorrad und dem S-Pedelec eine Halterung von SP-Connect, mit entsprechendem Smartphone Case. Funktioniert und hält einwandfrei, auch bei Geholper.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#13 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich telefoniere nie auf dem Mopped.
Mein Handy ist immer dabei und immer an.
Ich nutze es zur Navigation und

ACHTUNG DATENSCHÜTZER WEGLESEN
habe immer die Standortüberwachung von Google an, so dass meine Familie jeder Zeit sehen kann wo ich bin.
Im Notfall habe ich mit der NSA vereinbart, dass Sie einen Heli schicken, dafür dürfen SIe auf meine Kamera zugreifen :mrgreen: .

Die besagte Halterung mit der ich gestartet habe, habe ich am Fahrrad meiner Tochter montiert.
Daher werde ich Erfahrungen nur aus zweiter Hand mitteilen können.

Aber evtl ersetzte ich meine derzeitige am Fahrrad (da wird auch nicht teklefoniet) durch diese, denn die am Fahrrad ist ausgelutscht.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8750
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Die Halterung sieht stabil aus!
Ich befestige solche Halterungen generell immer noch mit einer Nylonschnur (Fischerei Bedarf)
Die sieht man kaum und hält.

Und je nach Lust und Laune nehm ich das NSA- Handy oder mein anderes. :mrgreen:
BD038D6B-9D98-43A1-9C6F-6BBBC130AE09.jpeg
BD038D6B-9D98-43A1-9C6F-6BBBC130AE09.jpeg (90.46 KiB) 1394 mal betrachtet
Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#15 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

OH MEIN GOTT!
Pass auf Herbert, dass dich mit dem Handy kein Datenschützer verhaftet.
:mrgreen: :LoL: :LoL:

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#16 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

....wenn er einen Alu-Hut aufsetzt gehts...... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“