Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Ich darf gerade das Fahrrad meiner Tochter renovieren. Sie hat sich dazu selbständig eine Handyhalterung rausgesucht.
Ich bin gerade ziemlich begeistert davon, da das natürlich auch ans Mopped passt, sehr robust ist und für nahezu alle Handys passen müsste. Das beste finde ich aber die Möglichkeit der Verriegelung der Feder. Damit müsste das sogar im Gelände gut halten.
https://www.amazon.de/dp/B083FDJ9B9" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Müßte man für den Motorradeinsatz schauen, wie sehr Vibrationen noch durchkommen. Bei RAM-Mount war ich da bislang immer safe.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Klar, ich bleib auch bei meinem RamMount, ist aber auch eine andere Preiskategorie.....

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#4 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Smartphone einmal runtergeplumpst hat sich der Mehrpreis des X-Grip amortisiert.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4225
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Der X Grip hat aber keine Verriegelung. Ich sehe die Plumpsgefahr bei dem 20,- als ebenso gering an. Aber ggf die Entkopplung nicht.

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

nur am Rande......ich habe mir geschworen auf dem Motorrad will ich kein smartphone. Daher ist meines schon immer in der Jackentasche und während
der Fahrt nicht erreichbar. Ich kann in meinem Firmen-Truck telefonieren und in meinem Privat-PKW. Auf dem Motorrad will ich das nicht, auch nicht darin
rumwischen oder sonstiges. Wenn ich das Wetter guggen will oder ein Hotel suchen kann ich anhalten. Telefonieren will ich erst Recht nicht auf dem Mopped.
Also wozu brauche ich das Ding dann am Lenker montiert ? ICH will das nicht. Für Musik hab ich eine SD-Karte im Navi und für Radio mit Verkehrsfunk
ein Sena am Enduro-Helm. Aber wer das mag soll es machen, nur so ein smartphone ist teuer. Das würde ich nicht an eine Plastikhalterung fürs Fahrrad
machen. Außerdem kommen Motorräder in andere Geschwindigkeitsbereiche als ein MTB....der Winddruck wird das Eigengewicht des Phone´s kräftig mit der
Hebelwirkung gegen die Plastikhalterung verwinden lassen. Sorry Dieter, ich halte davon nix, also fürs Mopped...... :Hilf:

EDIT: Ich sehe grad in der Amazon-Beschreibung, es soll Edelstahl sein.....gut das mit dem Plastik nehme ich zurück. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Quhpilot am Freitag 7. August 2020, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#7 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Manch einer benutzt´s als Navi......
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Handyhalterung fürs Mopped/Fahrrad

#8 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Als Navi macht das Sinn, aber ich hab ein Navi am Mopped...... :Pr:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“