Heizsocken!

Reiseausrüstungen z.B. Zelte, Transportuntersielen etc.
Nachricht
Autor
elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Heizsocken!

#1 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Das ist mir beim Thema thermojacke im angebote und Schnäppchen thread eingefallen.
Ich habe dazu einige Produkte gefunden. Aber was funktioniert und hält ein paar Jahre wirklich?
Gibt es da Erfahrungen?

Gruss und Dank
Martin

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Heizsocken!

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Nach etlichen Jahren guter Erfahrung mit Heizjacke von Klan würde ich bei Socken vornehmlich bei Klan/Gerbing suchen.

sushi
Beiträge: 1282
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Wohnort: Bern Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Heizsocken!

#3 Ungelesener Beitrag von sushi »

Hallo

Ich habe für meine Winterreisen vor Jahren dieses System gekauft.
Heizeinlagen.jpg
2x 4 AA mit 2700mA reichten mir pro Tag, Mittags Batterien wechseln.
Gibt schön warme Füsse bis -10° darunter verhindern sie Schmerzen.

Für täglichen Normalgebrauch nicht praktisch, besser Schuhe 1-2 Nummern grösser und gute Merino Socken.

Habe mir mal für künftige Reisen diese ergoogelt, kann man den Regler direkt ans Mopped hängen, habe aber keine Erfahrung dazu.
https://gerbing.eu/de/beheizbare-socke/ ... fikationen" onclick="window.open(this.href);return false;

gruss sushi
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
Videos
Bilder

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Heizsocken!

#4 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Mir hat die Klan-Jacke nicht getaugt. Sowohl das Alt- als auch das Neumodell, getestet im Dezember 2018/Januar 2019, brachten mich zu wenig auf Temperatur ... und wurden beide wieder zurück gegeben. An der im Laden begutachteten BMW-Jacke fehlten mir die Ärmel, gefiel mir sonst zwar besser, aber nicht optimal. Daraufhin habe ich die Anschaffung einer elektrischen Heizweste vorerst verworfen und mir bei Bedarf warme Gedanken gemacht. :D

Heute würde ich zu einer Gerbing-Jacke mit Ärmeln tendieren. Vielleicht besteht die Möglichkeit diese/alle Jacken vor Ort anzuprobieren und die Heizleistung zu testen? Online, kein Problem. :oops:


Aber, fast komplett vergallobiert, hier geht es ja um Socken!
Gegen kalte Füße habe ich u. a. beim Besuch von Fußballstadien im Winter bei Frosttemperaturen, relativ preisgünstige Einmaleinlagen genutzt ("Thermopad" ... oder so ähnlich). Der HSV ist in dieser Saison trotzdem erstmalig abgestiegen.
Ca. acht Stunden haben diese Einlagen für Wohlfühlwärme gesorgt und sich auch auf dem Motorrad bei Eiseskälte bewährt. Warme Füße bringen nach meinem Gefühl einiges für den gesamten Körper. Umwelttechnisch sind diese Einlagen evtl. nicht die beste Variante (?), aber so häufig benötige ich diese nicht und die Kosten sind überschaubar.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
DirkS
Beiträge: 1837
Registriert: Mittwoch 14. Februar 2018, 13:08
Wohnort: Rheinstetten bei KA

Re: Heizsocken!

#5 Ungelesener Beitrag von DirkS »

Heizsocken ? Boxerfahren und kalte Füße sind Geschichte... :Trost:
Vor allem im Sommer :lol: :Hilf:
Grüße, Dirk

#nos vemos en la carretera

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Heizsocken!

#6 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Jutta hat gesagt ich kriege keine Heiz-Socken......ich fahre so schon immer zu schnell........ :mrgreen: (Sorry.....den Elfmeter musste ich eiskalt verwandeln...) :Hilf:

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Heizsocken!

#7 Ungelesener Beitrag von ryna »

qtreiber hat geschrieben:Mir hat die Klan-Jacke nicht getaugt. Sowohl das Alt- als auch das Neumodell, getestet im Dezember 2018/Januar 2019, brachten mich zu wenig auf Temperatur ...
Das wundert mich. Auf der letzten Rückreise von Sardinien über den Schneebedeckten Grimsel habe ich mir eine Brandblase am Bauch eingefangen. Unter der Heizjacke hatte ich allerdings ein Rukka Sommer-Funktionsshirt an. Das hat keine isolierende Wirkung.
:lol: Einmal lachen? Das zwicken am Bauch hatte ich bei den einstelligen Berg-Temperaturen nicht als Hitze interpretiert, eher als mit lässiger Falte in die Hose reingestopftes Kleidungsstück.

elsterracer
Beiträge: 526
Registriert: Montag 21. November 2016, 18:55

Re: Heizsocken!

#8 Ungelesener Beitrag von elsterracer »

Danke erst mal!
Für die Tipps und die nicht vermeidbaren Sprüche :L :lol:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“