Ride, don't hide -> ein besonderer Film

Wem die Kontinente zu klein sind und die Welt gerade so reicht.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Ride, don't hide -> ein besonderer Film

#1 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Hoi Freunde,
beim Stöbern in den (a)sozialen Medien bin ich auf ein interessantes Filmprojekt gestoßen. Es geht um Dieter, der seinen Sohn an die heimtückische Krankheit Depression verloren hat - und sich dann mit dem Motorrad auf den Weg gemacht hat, um das zu verarbeiten. Herausgekommen ist

(Zitat)
"ein Film, der Fernweh wecken soll und Leben retten kann! Ein Film, der von einer außergewöhnlichen Abenteuerreise erzählen wird. Dieter Schneider, ein Familienvater, der seinen Sohn durch Suizid verloren hat, steigt auf sein Motorrad und sucht mit offenem Visier auf der ganzen Welt nach Erklärungen, Sinn und Seelenfrieden. Sein Fazit nach über 120.000 KM und über zwei Jahren „on the road“ lautet: „Die Welt ist zu schön für Depression“.
(Zitat-Ende)

Das dabei entstandene Filmmaterial soll nun professionell geschnitten, veröffentlicht und vermarktet werden. Dass die Stiftung Deutsche Depressionshilfe das Vorhaben unterstützt, finde ich Klasse, und deswegen habe ich heute auch auf meinen Social Media-Kanälen ein wenig darüber getrommelt. Ich finde dieses Projekt mehr als unterstützenswert.

Bis 31.12. können überschüssige Euros via Kickstarter an "Ride, don't hide" fließen. Die geschätzte Summe von 15.000 Euro für das Auf-die-Welt-bringen dieses Films sind schon beinahe erreicht - wäre super, wenn dieses Minimum noch geknackt werden könnte ;) Ich habe mit dem Projekt übrigens nichts zu tun und auch keinen Vorteil - das Einzige, was mich mit dem Projekt-Verantwortlichen verbindet, sind persönliche Erfahrungen mit Depressionen und der Drang, darüber zu erzählen.

Lange Schreibe, kurzer Sinn – hier kommt der Link auf die Kampage:

https://www.kickstarter.com/projects/ri ... escription

Schaut mal vorbei, ok?

Danke und beste Grüsse an Alle!
JvS

maddinseins
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 19:55

Re: Ride, don't hide -> ein besonderer Film

#2 Ungelesener Beitrag von maddinseins »

Danke für den Tipp!
BIn dabei weil es hier für mich auch persönlich wird.

Gruß
Maddin

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Ride, don't hide -> ein besonderer Film

#3 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

Inzwischen hat sich da viel getan.
Und wenn ich heute von Chris Pfeiffer lese, muss ich das mal wieder hoch holen.
Mehr dazu beim Fellows Ride https://www.fellowsride.de/
Dateianhänge
C875CFBF-B6C5-4679-B979-F476B3D82E96.jpeg
C875CFBF-B6C5-4679-B979-F476B3D82E96.jpeg (38.49 KiB) 1769 mal betrachtet
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Benutzeravatar
Rainisbistro
Beiträge: 1392
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Wohnort: Taunus

Re: Ride, don't hide -> ein besonderer Film

#4 Ungelesener Beitrag von Rainisbistro »

.
Die homebase hat sich geändert. Grund genug, das wieder mal hochzuholen.
Wer in WÜ nicht dabei konnte, hat jetzt keine Ausrede mehr: Dieses Jahr starten noch 13 weitere Fellows Rides von Graz bis Portugal DD
https://www.fellowsride.com/
.
Dateianhänge
IMG_0710.jpeg
IMG_0710.jpeg (226.55 KiB) 573 mal betrachtet
Grüssle, Raini

Picknickplätzchen von und für Mimotos

우리 할머니는 닭장에서 오토바이를 탄다.

Antworten

Zurück zu „Globetrotter“