Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

Wem die Kontinente zu klein sind und die Welt gerade so reicht.
Nachricht
Autor
biker007
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. November 2014, 04:55
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#1 Ungelesener Beitrag von biker007 »

Hallo Globetrotter,
Ich plane einen Trip mit dem Motorrad von Oesterreich nach Thailand. Wer hat Erfahrung mit dieser Strecke und wer moechte vielleicht mit machen. Ich bin bis 2003, 20 Jahre um die Welt gesegelt. Seit 5 Jahren habe ich wieder mit dem Motorradfahren angefangen und moechte jetzt von Oesterreich nach Thailand fahren. Warum Thailand. Weil ich hier lebe. Also fuer mich wirds wahrscheinlich ein one way trip. Werde mir ein Rad in Oesterreich kaufen und es hier in Thailand behalten. Tourenerfahrung vorhanden aber bin halt nicht so der Behoerdentyp daher was brauch ich alles fuer Papiere um diese Projekt starten.? Da ich schon vor 30 Jahren Europa hinter mir gelassen habe bin ich nicht up to date welche Papiere ich fuer mein Rad benoetige.
Bin fuer Tips und Anregungen dankbar!
Gruss Kurt
http://www.diveandbike.org" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Doris
Beiträge: 4597
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#2 Ungelesener Beitrag von Doris »

Hallo!

Ich denke mal, Du brauchst den
Internationalen KFZ-Schein,
Internationalen Führerschen
Carne de passage - bekommst Du beim Automobilclub

Mehr Infos bekommst Du hier:

http://forum.motorradkarawane.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

da tummeln sich die Weltenbummler,
und ein paar Leute aus Mimotos Forum wirst Du da auch treffen

Viel Spaß beim Planen!
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#3 Ungelesener Beitrag von klauston »

Inzwischen kommt man anscheinend auch durch China ohne Guide, also sollte das möglich sein.

Rest wie Dori gesagt hat.

Leider muß man sich etwas mit dem Papierkram vorher beschäftigen, sonst steht man unterwegs.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#4 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Tipps kann Dir bestimmt auch Erik Peters geben. Einfach mal kontaktieren, ist ein prima Kerl.

Grüssle
Moni
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
alf0815
Beiträge: 118
Registriert: Samstag 8. Februar 2014, 16:21

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#5 Ungelesener Beitrag von alf0815 »

Doris hat geschrieben:Hallo!

Ich denke mal, Du brauchst den
Internationalen KFZ-Schein,
Internationalen Führerschen
Carne de passage - bekommst Du beim Automobilclub

Mehr Infos bekommst Du hier:

http://forum.motorradkarawane.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

da tummeln sich die Weltenbummler,
und ein paar Leute aus Mimotos Forum wirst Du da auch treffen

Viel Spaß beim Planen!
Eine Carne de passage wird in dem fall nicht reichen da diese ja eigentlich nur für den zollfreien transit gedacht ist.
Wenn er aber das fahrzeug behalten möchte exportiert bzw. importiert er es ja quasi, da muss dann geschaut werden was er in thailand importieren darf ( einschränkungen bezüglich alter des fahrzeugs abgasrichtlinien usw.)
kurzum das fahrzeug inkl. alle teile die da drann sind müssen ordentlich verzollt werden.
Das dürfte recht aufwendig werden ....

Benutzeravatar
klauston
Beiträge: 7464
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 08:58
Wohnort: Kottingbrunn

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#6 Ungelesener Beitrag von klauston »

Mit dem Carnet kommt er nach Thailand rein.

In erster Linie wird er es für China benötigen.

Wenn er mit dem Carnet nicht wieder ausführt, wird der Zoll automatisch dort schlagend.
Das muß er halt dann vor Ort klären.
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#7 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Servus,

Coole idee. Mein Bruder möchte auch in 10-15 Jahren das Berufsleben hinter sich lassen und nach Thailand auswandern. Ich habe Ihm schon angeboten, dass ich Ihm sein Motorrad auch auf dem Landweg liefere. Wieviel Zeit planst Du ein?

VG
Roland

biker007
Beiträge: 17
Registriert: Montag 10. November 2014, 04:55
Wohnort: Thailand
Kontaktdaten:

Re: Plane Motorradtour von Oesterreich nach Thailand

#8 Ungelesener Beitrag von biker007 »

diekuh hat geschrieben:Servus,

Coole idee. Mein Bruder möchte auch in 10-15 Jahren das Berufsleben hinter sich lassen und nach Thailand auswandern. Ich habe Ihm schon angeboten, dass ich Ihm sein Motorrad auch auf dem Landweg liefere. Wieviel Zeit planst Du ein?

VG
Roland
Erstmal danke fuer eure Anregungen. Speziel punkto Papierkram. Da hab ich schon mal eine Idee. Thailand macht mir keine Sorgen da bin ich zu Hause und weiss was auf mich zukommt.
Zeitplanung hab ich noch keine da Zeit fuer mich relativ ist. Als ich gesegelt bin ist es auch schon passiert das ich bis zu einem Jahr an manchen Orten verweilt habe. Natuerlich habe ich das nicht vor auf der Motorradtour. Aber ich habe genug Zeit so koennte es auch passieren das ich mal eine Zeit bleibe wo,s mirgefaellt. Anders ist das natuerlich wenn jemand mitkommt dann richte ich mich auch nach dem oder denn anderen.
VLG Kurt

Antworten

Zurück zu „Globetrotter“