Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen usw.

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#81 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Still und heimlich gabs gestern dann Tag 10 und keiner hats gemerkt *g*

:Ju: :Ju: ich hab's gemerkt! :D
... und ich bin am Zweifeln....
.... denn mein Hirnfloh war, dass ich nächstes Jahr mit der Fähre nach Igoumenitsa "fahre" und von dort über Albanien, Montenegro, wie auch immer nach Hause himalaye.
Nun streiten sich meine Hirnflöhe, ob ich das so mache oder Eure Route als Vorbild nehme und sie - in etwa - nachfahre (die Regengebiete lass ich aus :D ).
Ich genieße das Beobachten des Hirnflöhestreits, warte in aller Ruhe ab und werden dann dem Sieger, also dem Luckywinner folgen.
Ich vermute aber, dass der Luckywinner den Spuren von Lucklooser und Anja folgen wird.

Das habt ihr nun davon.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Bericht Balkan2018-A,HUN,SRB,MKD,KO,AL,GR,MNE,HR,BIH,SLO

#82 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Also nur um das nochmal deutlicher zu formulieren. Das sollte kein phishing for compliments werden.

Mir geht es nur um eine Sache: Wieviele Leute kommen von selber auf die Homepage. Also wieviele wiederkehrende Leser haben wir an dieser Stelle.

Die Gründe warum ich Berichte schreibe ist eigentlich relativ simpel. Weil ich auch gerne Berichte lese. Und genau deshalb sind z.b. auch die GPX Tracks bei uns immer dabei. Weil ich gerne von anderen Ideen klaue. Und genau das will ich auch zurück geben.
Ich frag mich nur manchmal ob die eigene Homepage dafür das richtige Format ist.

Mit Marketing in Foren und auf Facebook kommen die Leser ja und das Feedback zeigt dann auch noch dass der Inhalt scheinbar ankommt. Nur frage ich mich wie ich die Leser dazu kriege einfach mal so vorbeizuschauen ohne dieses einzelne Marketing für jeden Beitrag.

Soderla und etz aber zu den wirklich wichtigen Dingen... der nächste Tag ist online: Mission rettet die Schildkröten!

Balkantour 2018 - Tag 11 & 12 - 325 km & 0 km - Ksamil

Nach dem griechischen Abendessen waren wir eigentlich tot, trotzdem wurde es eine unruhige Nacht. Eine der Balkontüren konnte nicht festgeklemmt werden und schlug immer wieder im Wind. Bis wir realisiert hatten wo der Lärm herkam waren wir bereits mehrfach aufgewacht. Das Frühstück um 8 Uhr hätten wir fast verschlafen, aber nur fast. Es gab Brot, Marmelade, Feta, Spinatgefüllte Blätterteigrollen, Oliven und Kuchen. Alles was das Herz begehrt. Es muss nicht immer ein gigantisches Buffet sein. Die Zeitverschiebung um eine Stunde macht mich mal wieder ein wenig wirr, aber das wird heute Abend ja wieder vorbei sein.

Wir starten direkt mit Kurven und die gehen uns heute auch nicht aus. Wir sind in den griechischen Bergen und bewegen uns immer wieder etwas höher und tiefer so ca. in einem Korridor zwischen 800 und 1600 Höhenmeter. Während der ersten 100km begegnen wir:

3 autos
2 lkw
2 Schildkröten
1 VW bus
1 Gruppe rennradfahrer
2 Schäfer
1 Herde Schafe

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#83 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bevor ich jetzt weiterlese, erst mal was zu den Teaserbildern.
Bild 1: Da ist mir zu viel blau drauf. :lol:
Bild 2: Die Schildkröte schaut Dich richtig vorwurfsvoll an. :Oh:
Bild 3: zu viel grün :roll:
Bild 4: Da schaust Du mir zu überrascht, schön langsam solltest Du wissen, dass Anja auch knipst. :shock:
Bild 5: Das Thema heißt Reisen nicht Relaxen. :No:
Bild 6:
Geht die Sonne langsam unter
wird der Tobi richtig munter
freut sich auf das Abendmahl
schlafen wird danach zur Qual

Dass das alles nicht so ganz bierernst gemeint ist, erklärt sich hoffentlich von selbst.
Nein, ich freu mich, weil ich weiß, dass ich jetzt wieder Spannendes zu Lesen bekomme.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#84 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Bin nicht enttäuscht worden.
Hab alles gelesen und finde, dass ihr diesmal alles nur fast richtig gemacht habt.
Warum?
Weil ihr ziemlich nahe an den Meteora-Klöstern vorbei gefahren seid und die sind schon einen Umweg wert.
Ich vermute, dass ihr die von einer früheren Reise kennt.
Was mich begeistert und ein "must have" für jeden Camper zu sein scheint, ist eure Mini-Waschmaschine Scrubba.
Sollten sich Moped-Zeltler mal anschauen.
https://www.amazon.de/Scrubba-Waschmasc ... a89b911992" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch was Grundsätzliches zu Deinen/Euren Fotos.
Prädikat: zum Niederknien.

Und einfach mal meine Meinung.
Ihr schreibt eure wunderbaren Reiseberichte hier im Forum alle unter der Rubrik:
Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen.
Das macht nicht so wirklich an. Das macht vielleicht neugierig, wenn man sonst nix vor hat, aber es sagt überhaupt nichts über eure Ziele aus.
Und dabei gehören sie zum besten, was das Forum zu bieten hat.
Ich finde, ihr kasteit euch damit selbst und versteckt euch.
Ich hab von den neuen Medien keine Ahnung, aber ich finde, dass ihr eure Homepage ruhig so lassen könnt, und eure (zukünftigen) Reisen hier im Forum auch genauso verlinken könnt, aber hier im Forum mit jeweils genaueren Überschriften zu Euren Reise(zielen) in die jeweiligen Rubriken einstellen solltet.
Im aktuellen Fall also unter
Reiseberichte
Europa
Osten, Süd-Osten

... und da z.B. immer als Lucklosers auf dem Weg nach Albanien.
Luckylosers auf Island
usw.

Eh, das ist nur meine Meinung und allerhöchstens eine gut gemeinte Anregung.
Zuletzt geändert von maxmoto am Sonntag 22. Juli 2018, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#85 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

zu Bild 4: Das war net Anja sondern meine Drift am Helm... und die hat mich zufällig so dämlich erwischt *g* das Bild musste ich dann verwerten...

Zu Bild 6: geiler Reim!

Zu den Meteora Klöstern... nein, die haben wir noch nicht besucht. Ehrlich gesagt wusste ich bis etz auch nix davon... das ist die Kehrseite des unvorbereiteten Reisens... man verpasst auch Dinge. Aber wir haben ja hoffentlich noch ein bisschen Zeit im Leben um nochmal wiederzukommen.

Zum Scrubba: Ich finde ihn praktisch. Man muss aber auch ehrlich sagen. Man findet auch andere Lösungen um zu waschen. Und er kostete schon einiges. Anja hat ihn mal zum Geburtstag bekommen und wir nutzen ihn gerne.

Danke für dein Feedback!

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Bericht Balkan2018-A,HUN,SRB,MKD,KO,AL,GR,MNE,HR,BIH,SLO

#86 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Moin Moin!

Und wieder gibts was neues zu lesen...

Balkantour 2018 - Tag 13 - 321 km - Golem

Es ist einfach schön mit dem Rauschen des Meeres aufzuwachen. Dann gemütlich Zeugs zusammenzupacken und um 8 Uhr mit Meerblick beim Frühstück zu sitzen. Was könnte es schöneres geben? WINTER!!! Winter wäre gerade echt schön! Es ist sauwarm hier und wir müssen die Moppedklamotten anziehen. Wer ist eigentlich so bescheuert und fährt im Juni nach Albanien? 33 Grad soll es heute werden... Naja es hat auch seine schönen Seiten hier ;-)

Wir starten um kurz nach 9 Uhr am Hotel Kristal. Unser erster Stopp ist nach wenigen Kilometern bereits in Sarande. Wir brauchen noch Wasser für die Trinkrucksäcke. Es erst am Morgen zu kaufen macht absolut Sinn weil es dann frisch aus dem Kühlschrank kommt und davon hat man den ganzen Tag was! Naja außer es hat 33 Grad, dann reichen die 3 Liter in meinem Trinkrucksack vielleicht bis Mittag. Zuerst geht es weg von der Küste, hier steht die Luft und wir können fast nicht atmen. Echt heftig. Der Fahrtwind bringt auch erstmal nichts. Erst als wir ein paar Höhenmeter machen wird es besser. Dann geht es in ein Tal und hier gibt es Stellen an denen ist es den ganzen Tag schattig. Hier kann man atmen!

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan2018-A,HUN,SRB,MKD,KO,AL,GR,MNE,HR,BIH,SLO

#87 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Balkantour 2018 - Tag 14 - 270 km - Bayram Curri

Die Nacht war nicht gerade erholsam. Die Klimaanlage brachte nicht wirklich Leistung, daher haben wir die Balkontüren offen gelassen - großer Fehler. Von 2 Uhr bis ca. 3 Uhr war Anja damit beschäftigt Schnacken zu erschlagen und die Hoheit in unserem Zimmer zurückzugewinnen. Gekratzt hat mich das zwar erstmal nicht. Ich hab einfach weiter geschlafen. Bei mir war es dann um 5 Uhr rum, da hat es mich dann gekratzt und zwar ganz gewaltig!!! Gejuckt hat alles an mir. Meine Beine sind eine einzige Mondlandschaft von den vielen Stichen. Naja um 7:30 war dann trotzdem die Nacht rum und wir haben zusammengepackt. Noch schnell ein spartanisches Frühstück und um kurz nach 9 Uhr saßen wir dann auf den Böcken.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12107
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#88 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Wenn ich mir eure Bilder so anschau ....
Ich freu mich schon wieder auf 2019 wenn ich das alles meiner Himalayan zeige.
:Ju: :Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“