Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen usw.

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#73 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke!

Wir fühlen uns geehrt.

@max diese Leichtigkeit haben wir noch nicht lange und die musste speziell ich hart erlernen. Ich bin ein Perfektionist und Planer vor dem Herren und es fällt mir nicht so leicht wie es sich liest so ungeplant unterwegs zu sein. Aber ich genieße es immer mehr und ich finde es inzwischen viel spannender das was sich ergibt zu erleben und zu entdecken als Angst zu haben ein geplantes Ziel nicht zu schaffen. Es ist heute extrem schwierig sich einfach treiben zu lassen und wirklich bewusst das jetzt zu genießen statt ständig mit dem Kopf in der Zukunft oder der Vergangenheit zu hängen.

Literaturtipp: Goodbye Lehmann - in diesem Buch hab ich mich selbst so dermaßen wiedergefunden.

Vor zwei/drei Jahren habe ich manche Dinge die ich heute tue noch belächelt... Meditation - wozu? Yoga - is was für Mädels in schicken engen Pants und schön anzusehen... Meditation hab ich begonnen um den Kopf frei zu kriegen. Yoga probier ich ab September mal aus. Und ich glaube dass mir beides etwas bringen wird um mehr den Moment zu genießen.

Und das klingt etz sehr sprituell... aber ich glaube das ist die eigentliche Reise auf der wir uns momentan befinden... der Reise dazu den Moment genießen zu können.

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#74 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Tobias,

ich gestehe. Ich hab aktuell noch nicht auf eure Seite geschaut, weil ich aktuell zu viel an der Backe hab. Aber ich will bei euren Fotos nicht einfach nur drüber fliegen, weil ich weiß ohne rein zu schauen, bei euch zwei sind tolle Pixel und Texte garantiert.

Deine Zeilen zum treiben lassen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Habs bisher zu selten gemacht, aber langsam wirds.

Euer Bericht ist gespeichert und den Rest hat der Max ja auch schon geschrieben !

Grüßle
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#75 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Und das klingt etz sehr sprituell... aber ich glaube das ist die eigentliche Reise auf der wir uns momentan befinden... der Reise dazu den Moment genießen zu können

Ich habe mal die Verfilmung des "Heinrich Böll-Romans" "Ansichten eines Clown" gesehen und ein Zitat des Clowns (Helmut Griem) werde ich nie vergessen:
"Ich bin ein Clown und sammle Augenblicke"
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#76 Ungelesener Beitrag von Linus »

luckyloser hat geschrieben:Und das klingt etz sehr sprituell... aber ich glaube das ist die eigentliche Reise auf der wir uns momentan befinden... der Reise dazu den Moment genießen zu können.

Mir gefällt eure "neue" Art, die Reisen zu genießen. Und wenn dabei so schöne Geschichten und noch schönere Fotos herauskommen, haben wir auch noch was davon.

Wir wünschen Euch viel Glück auf diesem Weg!
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#77 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Und wieder sind 2 Tage rum und es gibt nen neuen Bericht:

Balkantour 2018 - Tag 9 - 321 km - Trnica

Zum Frühstück heute gab es mal was neues. Breaded Pancakes. Was das wohl ist? Pfannkuchen mit Schinken und Käse aufgerollt und dann paniert und frittiert. Mega! Leider hat sich Anja dafür entschieden. Ich hatte ein schnödes Omelett mit Käse. Schnell gepackt und ab auf die Moppeds, wir brauchen noch nen Laden da unsere Trinkrucksäcke leer sind. Kumanovo zieht sich ganz schön. An den kleinen Shops bieten sich keine Parkmöglichkeiten und so kaufen wir unser Wasser an einer Tankstelle. Wieder einmal wird Anja auf dem großen Mopped angeglotzt wie ein Alien. Das ist hier nicht so üblich dass eine Frau selber Motorrad fährt...und dann erst rechht kein soooo großes!

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH, SL

#78 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Still und heimlich gabs gestern dann Tag 10 und keiner hats gemerkt *g*
Wenn man sich die Statistiken der Homepage mal so anschaut ist das echt ernüchternd wieviele Leute die Artikel so lesen...
Erst wenn man sie dann aktiv auf Facebook und in Foren bewirbt tun sich dann ein paar Interessenten auf...

Balkantour 2018 - Tag 10 - 257 km - Nestorio

Ich wache auf und schwitze nicht! Ein Zustand den ich von den letzten Tagen nicht gewohnt bin. Es ist so kuschelig hier im Bett dass ich einfach nicht raus will. Anja sitzt schon seit ner Ewigkeit auf dem Balkon und beschäftigt sich still um mich nicht zu wecken. Wir sind auf 950 Meter Höhe in einem Tal neben einem Fluss und hier hat es echt angenehme Temperaturen. Zum Frühstück bestellen wir eine Portion Wurst und Käse und einen "Pie". Der Cheesecake outet sich sehr zu unserer Freude als Burek mit Käse. bevor wir losfahren noch kurz ein Basischeck an den Moppeds - beide brauchen Öl. Nachdem das erledigt ist können wir starten - huch schon 10:15 Uhr.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH

#79 Ungelesener Beitrag von Schippy »

luckyloser hat geschrieben:Still und heimlich gabs gestern dann Tag 10 und keiner hats gemerkt *g*
Wenn man sich die Statistiken der Homepage mal so anschaut ist das echt ernüchternd wieviele Leute die Artikel so lesen...
Erst wenn man sie dann aktiv auf Facebook und in Foren bewirbt tun sich dann ein paar Interessenten auf...
Danke fürs erinnern, heut hab ich ja etwas Zeit.....
Die Aktivität in diesem Forum bewirkt dass ich geschaut hab.

Für wen macht ihr diese Reiseberichte ?
Für euch ?
Für die paar die sich daran interessieren?
Für ein paar :L :L :L ?

Wen ich was mache und ins Netzt stelle ist von all dem was dabei. Aber ob es dann 5 sind die es lesen und vielleicht kommentieren oder 500 ist mir egal. Den 5en hats vielleicht Spaß gemacht, vor allem hab ich aber meine Erinnerungen niedergeschrieben, hab ich das ein zweites Mal erlebt.


Als Motivation, und weil ich das wirklich sehr gut finde und die Fotos sowieso!

:L :L :L :L

Sehr schön - weitermachen !

Viele Grüße
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Balkan 2018 - A, HUN, SRB, MKD, KO, AL, GR, MNE, HR, BIH

#80 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

luckyloser hat geschrieben:Still und heimlich gabs gestern dann Tag 10 und keiner hats gemerkt *g*
Wenn man sich die Statistiken der Homepage mal so anschaut ist das echt ernüchternd wieviele Leute die Artikel so lesen...
Erst wenn man sie dann aktiv auf Facebook und in Foren bewirbt tun sich dann ein paar Interessenten auf...
Tobias,
meiner einer freut sich täglich auf deine Reiseberichte, lese sie aber nur dann, wenn ich auch Zeit habe dafür. Schon deshalb, um alles richtig "aufsaugen" zu können - so gut beschrieben und bebildert sind sie. Doch bin ich auch einer, der nicht laufend "Honig ums Maul" schmieren möchte, sondern unter dem Motto "weniger ist mehr" die Beiträge kommentiere.
In deinem Fall ist man (bin ich) zwar versucht sich/mich nicht daran zu halten, jedoch immer nur zu schreiben wie toll es ist, wirkt auf die Dauer auch nicht befriedigend. Mir würde es genügen, für mich zu schreiben :mrgreen: So wie es Herbert auch meint.

Dennoch ein Zwischelob: :Sl: deine Berichte, mit dem Beigeschmack selbst gleich los fahren zu wollen DD Weiter so ...

See you ...
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“