Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen usw.

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan2018-A,HUN,SRB,MKD,KO,AL,GR,MNE,HR,BIH,SLO

#89 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Tag 15 bot wenig km, dafür aber den Koman Stausee und Abends dann Shkodra:
Danke nochmal an maxmoto für den Hotel und Restaurant Tipp!

Balkantour 2018 - Tag 15 - 107 km - Skhodra

Der Wecker klingelt heute schon um 6 Uhr. Wir wollen um 7 Uhr schon beim Frühstück sein und spätestens um 8 Uhr los. Geschlafen haben wir super. Es war nicht sonderlich warm, das Bett war klasse und überhaupt hatte uns der Tag ganz schön geschafft. Unser Plan geht gut auf und so fahren wir um 8 Uhr los noch Wasser kaufen für die Trinkrucksäcke. Danach geht es auf direktem Weg zum Fähranleger der Trageti Alpin. Am Anleger herrscht heilloses Chaos. Die Autos stehen kreuz und quer und immer wieder hupt jemand. Wir stellen die Motorräder ab und ich gehe zum Ticketverkäufer. Dieser findet die Reservierung und gibt mir für 46 EUR zwei Tickets für die Überfahrt. Ein Motorrad mit Fahrer kostet also 23 Eur. Von Maxmoto aus dem Mimoto Reiseforum weiß ich dass ein Motorrad mit Fahrer und Sozia 30 Eur kostet. Wir quetschen uns mit den Motorrädern an den Autos vorbei und stellen sie seitlich auf der Fähre ab. Ausziehen, Fotos schnappen und nach oben. Schnell noch den Kapitän auf Englisch angequatscht was diesen etwas verunsichert da er kein Wort Englisch spricht. Ich zeige ihm kurz die Actioncam und Frage in Zeichensprache ob es okay ist wenn ich diese am Geländer vor der Brücke befestige. Ein Nicken und Daumen nach oben sind die Antwort. Ich richte die Kamera aus und starte kurz vor dem Ablegen die Timelapse Aufnahme. 2500 Bilder macht die Kamera während der fahrt, welche ich zu einem kleinen Video zusammenfüge. Dieses gibt es am Ende des Artikels.

Weiterlesen...

Teaserbilder (heute werdens paar mehr...):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und dann gibts heute noch ein Timelapse (oder ist das ne Hyperlapse? Egal wie es heisst...)

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#90 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Freut mich ehrlich, dass euch meine Tipps behagt haben, denn es gibt sicher günstigere Übernachtungmöglichkeiten in Shkoder, für mich ist der Luxus im "The red bricks" aber jeden € wert - das gleiche gilt für die Restaurantempfehlung.
Freut mich, dass wir, wie vermutet, ähnlich ticken.
:Ju: :Ju: :Ju:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#91 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Klasse das Time-/Hyperlapse !!
Ein paar Personen sind wohl über Bord gesprungen :o :mrgreen:

Gruß
Herbert aka Schippy
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#92 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Echt klasse ! DD DD DD

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#93 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

maxmoto hat geschrieben: im "The red bricks"
;) gute Wahl!



Ich bin heute noch froh, dass ich an dem Tag meiner Ankunft in dieser Region (nach der Teth-Runde) nicht in dem (geplanten) Hotel in Koplik geblieben bin. Koplik war derzeit eine einzige Baustelle und das Hotel hat mich nicht überzeugt. Vor allem kein Restaurant (in unmittelbarer Nähe) - und zu Fuß in das staubige Zentrum von Koplik zu laufen, veranlassten mich dort wieder weg zu fahren. Nach zwei Kaltgetränken habe ich dort aus dem Hotel Holyday wieder ausgecheckt, nur für die Dusche einen kleinen Obolus gerne gezahlt, und mich in Shkoder auf die Suche gemacht ... und bin so hier gelandet:

Bild
Zwei Tage später kamen die anderen nach einer erforderlichen Reparaturpause dazu. Auch die Fußgängerzone fast unmittelbar neben dem Hotel hat mir gefallen.


Danke für das Zeigen und Erinnern! :L :L :L

Der Koman-Stausee gehört(e) für mich zu den Highlights dieser Tour in 2017!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 842
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Balkan2018-A,HUN,SRB,MKD,KO,AL,GR,MNE,HR,BIH,SLO

#94 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

An Tag 16 früh haben wir noch festgestellt dass man mit dem Aufzug aufs Dach vom red Bricks kann... hätten wir das mal Abends noch gemerkt...
Bilder vom Dach aus gibts im Beitrag:

Balkantour 2018 - Tag 16 - 248 km - Podgorica

War das eine Nacht! Das Red Bricks in Shkodra ist einfach der Hammer. Die Mitarbeiter bemüht ohne Ende. Die Zimmer riesig. Das Bett gigantisch groß und mega Matratzen. Die Minibar ist im Preis inkludiert. Ne große Dusche mit ordentlich Wasserdruck. Wir haben geschlafen wie Könige! Das Frühstück stand dem in nichts nach. Wir kamen daher nicht in die Pötte und trödelten ewig rum. Um 10:30 zuckelten wir dann endlich los. Aber erstmal nur zum Postamt. Wir brauchten noch Briefmarken für die Ansichtskarten. Danach drehten wir noch eine Runde im Kreisverkehr vor dem Hotel bevor wir noch Wasser kauften und tankten. Dann hatten wir Shkodra wieder verlassen.

Weiterlesen...

Teaserbilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#95 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Für uns ist es einfach schön, in Erinnerungen und auch ein wenig in Vorfreude zu schwelgen. <daf>
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3566
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Auch ich/wir haben eine kleine Seite über unsere Reisen

#96 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Wann geht es weiter? Ich bin gerade richtig süchtig... :L :L

Dadurch, dass ich die letzte Zeit keine Zeit zum Lesen hatte, konnte ich den Bericht quasi komplett durchlesen. Was für eine tolle Reise!

Ihr habt nicht mit eurem Bericht und euren Fotos so richtig angefixt. Montenegro steht ja schon länger auf der Liste, aber durch euren Beitrag rücken jetzt auch Albanien und Mazedonien in den Fokus..

Noch ein Wort zu Selbstvermarktung: wenn ich sehe, dass in dieser Rubrik ein weiterer Beitrag ist, freue ich mich immer schon tierisch, weil ich weiß, dass es wieder mit Euch auf eine tolle Reise geht.

Aber wie Max glaube ich, dass eure Berichte besser gefunden werden würden, wenn sie in der entsprechenden Rubrik werden. Kann ja nicht jeder, so wie ich, wissen, wie toll die Beiträge sind. :D

Von selber auf eure Homepage würde ich jetzt wahrscheinlich nicht gehen, da warte ich tatsächlich, bis es hier wieder ein Lebenszeichen gibt. Aber das liegt einfach daran, dass ich wie die meisten zu wenig Zeit habe, um immer mal wieder zu überprüfen, ob es auf anderen Seiten etwas Aktuelles gibt.

Und jetzt bitte ganz schnell weitermachen!

P.S.: schade, dass ihr nicht bei dem Beitrag für das serbische Fernsehen teilnehmen wolltet. Das wäre sicher sehr spannend gewesen und ich hätte mir das auch gerne angeschaut DD
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“