Schöner Schottlandbericht

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Schöner Schottlandbericht

#1 Ungelesener Beitrag von Linus »

Schottland, deine Kurven

Eine neue Autoroute umrundet den Norden der Highlands. Sie ist so schön, dass man ständig anhalten muss.

http://www.zeit.de/2015/44/highlands-sc ... ettansicht
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Angelika
Beiträge: 767
Registriert: Mittwoch 18. März 2015, 13:50
Wohnort: Wien/Linz
Kontaktdaten:

Re: Schöner Schottlandbericht

#2 Ungelesener Beitrag von Angelika »

Oh, wow! Genau dort waren wir und genau so fühlt sich das an. Mein Sehnsuchtsland!
>>> Motorrad-Kulturreisen mit meinem Schatzl "Diro" :-D

1. Motorrad: Honda Dominator 500
Bis jetzt: ca 400.000 km
Davon mit Transalp 600 PD10: 188.000, WIRD DZT. VERKAUFT!
Unsere Erlebnisse: https://www.motorrad-kulturreisen.com/
Seit 14.6.2023: Transalp 750 RD16: ca 750 km

Benutzeravatar
Swissflyer
Beiträge: 555
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 08:29
Wohnort: Opfikon b. Zürich/Schweiz

Re: Schöner Schottlandbericht

#3 Ungelesener Beitrag von Swissflyer »

Angelika hat geschrieben:Oh, wow! Genau dort waren wir und genau so fühlt sich das an. Mein Sehnsuchtsland!
Ging mir genauso, als ich den Beitrag gelesen habe 8-) :L

Grüsse aus Zürich,
Fredy
Geniesse das Leben - es ist immer zu kurz!

Gruss aus Opfikon bei Zürich
Aktuelles Motorrad: BMW R1200GS LC Modell 2018

Benutzeravatar
MacDubh
Beiträge: 1078
Registriert: Donnerstag 15. September 2011, 08:49
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Schöner Schottlandbericht

#4 Ungelesener Beitrag von MacDubh »

jetzt weiss ich wieder warum ich 2015 zum 25. Mal in Schottland war....

danke für den Link!

Benutzeravatar
Tigris
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 1. November 2013, 16:59
Wohnort: Eifel und Ukraine

Re: Schöner Schottlandbericht

#5 Ungelesener Beitrag von Tigris »

Schottland ist einfach phantastisch. Ich war 2006 mit meiner Tochter 10 Tage mit dem Gespann dort unterwegs und es bleibt einfach unvergesslich. Der Bericht weckt alte Erinnerungen - klasse.

Ich habe mal im Rahmen eines Reisejournalismus Seminars einen Reisebericht verfasst, der war noch von dieser Schottlandtour inspiriert. Kann man hier nachlesen unter dem Titel "Telefonzellen für Schafe".

http://ftummescheit.com/motorbike-tours ... ur-schafe/

Ich muß unbedingt nochmal nach Schottland, entweder auf eigene Faust oder eventuell nächstes Jahr im Rahmen eines sechstägigen Landschaftsfotografieworkshops.

Gruß aus Luhansk
Franklins Photo Blog
http://ftummescheit.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Hey, I say - you can keep my things,
they come to take me home

Benutzeravatar
Lahmekuh
Beiträge: 2125
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Wohnort: LK PE

Re: Schöner Schottlandbericht

#6 Ungelesener Beitrag von Lahmekuh »

Ein wahrhaft wunderbarer Bericht, eine lyrische Liebeserklärung an eine bezaubernde. Landschaft, ein Appetitanreger, dem man sich nicht zu entziehen vermag. :L

Und schon wieder ist die persönliche ToDo-Liste länger geworden :mrgreen:
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“