Die Ergrauten

Foren mit denen wir uns Ergänzen, die wir kennen oder Webseiten von Mitgliedern die keinen kommerziell Hintergrund haben.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Die Ergrauten

#9 Ungelesener Beitrag von barney »

ThomasD hat geschrieben:... wenn Du mich komplett zitiert hättest, hättest Du Dir den erhobenen Zeigefinger sparen können :(
Hallo Tom,
so schnell entstehen Mißverständnisse :(
Mit meinem Beitrag bzw. dem Zitat wollte ich nicht den Moralapostel spielen, ich bitte um Verzeihung.
Wie so oft, es kommt einfach darauf an zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ;)
Die Vorschriften z.B. im Valle die Susa ändern sich von Jahr zu Jahr, in 2016 gab es sogar eine offizielle Karte vom Fremdenverkehrsamt in dem alle offenen (und auch die gesperrten) Strecken verzeichnet waren.
In diesem Sinne viel Spaß beim weiteren genußvollen Endurowandern :L
Ciao Bernd

PS: wer der Meinung ist dass sich die EEG-Mitglieder einen :Hau: um allfällige Verbote und Vorschriften scheren, der irrt ...
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die Ergrauten

#10 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Alles gut :L
Grüsse,
Tom

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Die Ergrauten

#11 Ungelesener Beitrag von fmwag »

:L

http://ergraute-enduro-greise.de/berich ... tour-2017/" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
barney
Beiträge: 2551
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 18:31
Wohnort: Holzkirchen

Re: Die Ergrauten

#12 Ungelesener Beitrag von barney »

Wir müssen mal wieder eine kleine Herbsttour einplanen DD



PS: bitte entschuldigt die Bildqualität, war halt nur eine kleine Handknipse ;)

PPS: sieht schlimmer aus als es ist, eine Woche vorher bin ich da noch mit der 990er hoch (man darf halt das Gas nicht loslassen :lol: )
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben ;-) ;-)
Guckstdu barneys Abwege

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die Ergrauten

#13 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Mensch bin ich froh, dass es schlimmer ausschaut als es ist. :App: :Gn:
(Mir geht's eher umgekehrt, ich glaub, dass es schlimmer ist, als es ausschaut.) :mrgreen:
Nebenbei gut "erklärt" warum ein Mopped für solche Strecken eher leicht sein muss.
Andererseits: je schwerer, desto bessere Traktion. :mrgreen: :mrgreen:

Was ich mir wirklich denke, nach dem Film:
Einen Großteil der Aussagen von Moppedtests kannst in die Tonne treten - denn hier sieht man ganz eindrücklich, dass die obere Hälfte des Motorrades, der Fahrer, der ausschlaggebende Teil ist.
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Benutzeravatar
Mimoto
Administrator
Beiträge: 16383
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Re: Die Ergrauten

#14 Ungelesener Beitrag von Mimoto »

Also Barney,

...2012 war die Kurve deutlich enger :Ni: , ...da war die Freeride fast am Lenkeinschlag https://youtu.be/ZiF6DtFLD9M?t=27m34s.

Was ein Verkehr da oben... :lol:

Grüße
Michael /mimoto

Sterbe mit Erinnerungen, nicht mit Träumen.


|| >>Meine Reiseberichte<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||

Benutzeravatar
neo71
Beiträge: 570
Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Wohnort: Goslar

Re: Die Ergrauten

#15 Ungelesener Beitrag von neo71 »

:L Kommt mit sehr bekannt vor dieses Gelände :mrgreen: . Ich glaube als ich das letzte mal dort hoch bin, das war wenn ich mich nicht irre so 1997 mit der "dicken" AT. Das hochfahren war kein Problem, beim runterfahren war es teilweise knifflig, dadurch das es die Tage regnerisch war und dadurch der Untergrund recht schlüpfrig geworden ist. :? Die AT schob da mächtig talwärts und man musste höllisch aufpassen nicht über den Rand des Weges zu rutschen. Hat im nachhinein immer Spaß gemacht den Chabo zu befahren.
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Die Ergrauten

#16 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich plädiere dafür, dass die Steigerung von "Chapeau" zukünftig "Chabo" heißt. :mrgreen:
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Freundschafts Foren und Webseiten“