Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#17 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Als Info aus dem Forum und per Mail an registrierte User geb ich das hier mal weiter:
----
Wir freuen uns, heute die Veröffentlichung unserer neuen App bekannt zu geben, die jetzt in der BETA-Version verfügbar ist! Nach zwei Monaten harter Arbeit und Vollgas freuen wir uns, endlich einen Ausblick darauf zu geben, in welche Richtung sich Kurviger mit der neuen App in Zukunft entwickeln wird.
Wir wissen, dass die alte App für viele von euch ein vertrautes und zuverlässiges Werkzeug war. Mit der neuen App wollten wir etwas Neues schaffen, das sich noch besser in das Kurviger-Universum integrieren lässt, noch benutzerfreundlicher ist als bisher und uns ermöglicht, in Zukunft neue tolle Funktionen zu entwickeln.
Unser Ziel für die erste Version war es, euch alle Routenplanungsfunktionen zu bieten, die ihr von der Kurviger-Website gewohnt seid, kombiniert mit einer sprachgeführten Navigation, die es euch ermöglicht, eure geplante Tour abzufahren. Für die Navigation war es wichtig, einen grundlegenden Support für Offline-Karten zur Verfügung bereitzustellen, um die Navigation auch dann zu ermöglichen, wenn ihr in ein Gebiet ohne Mobilfunkempfang kommt. Weiterhin war es wichtig die Neuberechnung zu deaktivieren und sicherzustellen, dass ihr die Route genau wie geplant fahren könnt. Dieses Ziel konnten wir trotz des knappen Zeitplans erreichen.
Aber wir müssen die Situation ganz realistisch betrachten. Der aktuelle Stand ist eine BETA-Version, das bedeutet, dass es noch Probleme mit der App geben kann. Wir arbeiten hart daran, alle Fehler zu beheben und sicherzustellen, dass die App so reibungslos und benutzerfreundlich wie möglich funktioniert. Wir gehen davon aus, dass die meisten Probleme bis zum Start der Saison 2023 behoben sein werden.
Wir haben eine detaillierte Liste mit Dingen, die noch nicht wie erwartet funktionieren erstellt. Bevor ihr einen neues Thema eröffnet, möchte ich euch bitten, diese Liste noch einmal zu überprüfen.
Um die wichtigsten Punkte der Liste zu nennen:
• Die Navigation ist noch nicht optimiert. Wir werden in den kommenden Wochen die Navigation komplett überarbeiten und optimieren.
• Es gibt noch nicht alle Einstellungen. Wir werden in den kommenden Tagen ein extra Einstellungsmenü bauen indem ihr eine Übersicht über die Einstellungen erhaltet.
• Wir haben noch keine optimierte Ansicht für Tablets, die Tablet-Nutzung funktioniert aber grundsätzlich.
• Es gibt noch mehr Dinge, bitte schaut in die [detaillierte Liste] (Beta für die neue Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]), bevor ihr ein Problem meldet .
Wir veröffentlichen die App in der BETA-Phase, damit wir Feedback von euch einholen und vor der offiziellen Veröffentlichung alle notwendigen Anpassungen vornehmen können. Wenn ihr die neue App ausprobieren möchtet, dann könnt ihr die BETA-Version der Kurviger App hier herunterladen. Außerdem stellen wir euch hier eine Anleitung für die ersten Schritte zur Verfügung.
Während sich die App in der BETA-Phase befindet, können alle Funktionen kostenlos genutzt werden!
Wir freuen uns über jedes Feedback und jede Anregung, und sind gespannt auf eure Meinung zur neuen App.
Wir danken euch für eure Unterstützung und wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen App!

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#18 Ungelesener Beitrag von Schippy »

CrazyPhilosoph hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 15:57 Als Info aus dem Forum und per Mail an registrierte User geb ich das hier mal weiter:
----
Ja, das hat Marco eine Seite vorher schon gepostet :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#19 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

:oops:

Benutzeravatar
Savethefreaks
Beiträge: 3568
Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Wohnort: Balingen

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#20 Ungelesener Beitrag von Savethefreaks »

Macht nix, kann man auch zwei Mal lesen :lol:
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#21 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 08:11 Ja das ist mal ein guter Ansatz. Aber da ist noch sehr viel Arbeit für die Jungs.
Ich befürchte, dass das etwas dauern wird bis die App vernünftig mit den notwendigen Erweiterungen ausgestattet sein wird.
Noch fehlt sehr viel. Aber ich vertraue darauf, dass die das schaffen.
Vielen Dank für euer Feedback und noch ein frohes neues Jahr. Wir geben weiterhin massiv Gas, damit bis zum Saison-Start eine gut funktionierende und stabile App zur Verfügung steht. Es gibt sicherlich noch viel zu tun, aber wir haben in der kurzen Zeit auch schon so einiges auf die Beine gestellt.

Aktuell ist die App noch im Beta-Status, sprich Funktionen können sich noch teilweise komisch oder fehlerhaft verhalten, insbesondere die Darstellung Navigation wird noch komplett überarbeitet. Wer mag, kann ja mal in die neue Kurviger Motorrad-Navi App reinschauen.
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#22 Ungelesener Beitrag von Schippy »

kurviger hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 18:37
Schippy hat geschrieben: Dienstag 13. Dezember 2022, 08:11 Ja das ist mal ein guter Ansatz. Aber da ist noch sehr viel Arbeit für die Jungs.
Ich befürchte, dass das etwas dauern wird bis die App vernünftig mit den notwendigen Erweiterungen ausgestattet sein wird.
Noch fehlt sehr viel. Aber ich vertraue darauf, dass die das schaffen.
Vielen Dank für euer Feedback und noch ein frohes neues Jahr. Wir geben weiterhin massiv Gas, damit bis zum Saison-Start eine gut funktionierende und stabile App zur Verfügung steht. Es gibt sicherlich noch viel zu tun, aber wir haben in der kurzen Zeit auch schon so einiges auf die Beine gestellt.

Aktuell ist die App noch im Beta-Status, sprich Funktionen können sich noch teilweise komisch oder fehlerhaft verhalten, insbesondere die Darstellung Navigation wird noch komplett überarbeitet. Wer mag, kann ja mal in die neue Kurviger Motorrad-Navi App reinschauen.
ich bin beim Betatest schon dabei.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
McFadden
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Wohnort: bei Husum

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#23 Ungelesener Beitrag von McFadden »

Schippy hat geschrieben: Montag 2. Januar 2023, 21:47Ich bin beim Betatest schon dabei.
Und da bist du nicht alleine. ;)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“