Wo bist Du? What 3 Words

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 21:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#9 Ungelesener Beitrag von blahwas »

ryna hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 10:28 Kennt jemand einen Kniff für eine 1-Klick Exportfunktion in GoogleMaps?
Google hat sein eigenens System. Drücke auf den blauen Punkt (deinen Standort), dann steht da z.B. "Standort BA8M+XV" - das nennt sich Pluscode und ist die Google-Version von w3w.

W3w gibt's in vielen Sprachen, aber jeweils unterschiedlich. Das schränkt den nutzen ein.

Da man weder Pluscodes von w3w ins Navi eingeben kann hilft heutzutage beides nicht so wirklich weiter. Die Geo-Koordinaten in dezimal drei Stellen hinterm Komma reichen doch eigentlich und kommen auch per SMS noch durch, wenn das Netz schon für Whatsapp nicht mehr reicht, geschweige denn für Google Maps.

Dass Pannenhilfsdienste regelmäßig Probleme kriegen, wenn jemand außerorts liegen bleibt ist ein anderes Thema und eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#10 Ungelesener Beitrag von ryna »

Komfortabel wäre.... Da w3w eh schon Google Karten nutzt, könnten neben den 3 Wörtern gleich noch die Längen- und Breitengrade angezeigt werden.

Benutzeravatar
AlterHeizer
Beiträge: 7844
Registriert: Dienstag 10. August 2010, 21:45
Wohnort: 35423 Lich

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#11 Ungelesener Beitrag von AlterHeizer »

Schippy hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 00:50 Ja klar ist es einfacher mit Standort senden. Vor ein paar Jahren mal´auf dem Mulatiera war es kaum möglich bei einem Notruf die Koordinaten durchzugeben. Die 3 möglichen Varianten der Koordinatenangabe aus dem Garmin konnte die Rettungsleitstelle alle nicht interpretieren. Mit einem Messenger senden ging auch nicht weil Notruf halt über Sprache funktionierte. ...
Hat zwar jetzt nix mit What3words zu tun, aber mit der Standortermittlung im Notfall: Bei einem Anruf der europäischen Notrufnummer 112 wird automatisch durch AML - Advanced mobile Location der Standort des Telefons übertragen, d.h. eine zusätzliche Weitergabe des Standortes ist nicht mehr nötig - zumindest in den Ländern, in denen die 112 als Notrufnummer genutzt werden kann.
Hier weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Mobile_Location
Leider ist AML gerade in den von uns oft besuchten Ländern Frankreich, Italien und Spanien noch nicht in Funktion ... dort kassiert man zwar Gelder der EU, strickt aber an nationalen Lösungen herum, die bis dato nicht funktionieren ... :Al:
Freundliche Grüße
AlterHeizer aka Armin

Meine Reiseberichte
Flickr

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#12 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Ich finde das lustig :L
Finden tut ihr mich unter ///Talentfrei.Aber.Motiviert :Hilf: :LoL: :mrgreen:

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#13 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Andreas W. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 18:01 Finden tut ihr mich unter ///Talentfrei.Aber.Motiviert :Hilf: :LoL: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Andreas W. hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 18:01 Ich finde das lustig :L
Finden tut ihr mich unter ///Talentfrei.Aber.Motiviert :Hilf: :LoL: :mrgreen:
Besser als in: ///talentiert.über.motiviert :mrgreen:
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 479
Registriert: Samstag 20. Juli 2019, 07:39
Wohnort: Hannover

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#15 Ungelesener Beitrag von Torsten »

JvS-105 hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 08:58 Also, wer mal einen guten italienischen Kaffee trinken mag, der kann sich hier her navigieren:

///offenkundig.herzlich.managern

:L

Griass vom offenkundig herzlichen Manager :lol:
Jürgen, der Name der Straße: Kommt von dort die berühmte letzte Flasche? :D
Eigentlich bin ich ein netter Kerl und wenn ich Freunde hätte, dann würden die das bestimmt auch bestätigen.

Benutzeravatar
JvS-105
Beiträge: 2527
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 16:59
Wohnort: Laas (Südtirol)
Kontaktdaten:

Re: Wo bist Du? What 3 Words

#16 Ungelesener Beitrag von JvS-105 »

Torsten hat geschrieben: Montag 15. Februar 2021, 19:52 Jürgen, der Name der Straße: Kommt von dort die berühmte letzte Flasche? :D
Torsten, die letzte Flasche stammt wohl nicht aus meiner Straße ;) Müsste man mal recherchieren :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“