GoogleMaps POI´s exportieren in gpx

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
SalverTere
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13

GoogleMaps POI´s exportieren in gpx

#1 Ungelesener Beitrag von SalverTere »

Hallo,
ich pflege seit längerem schon meine POIs über Google Maps.
Um diese aber auch z.B. in Basecamp oder auf´s Navi zu bekommen muss man ein paar Umwege gehen.
Das möchte ich gerne mit euch teilen - vielleicht hilft es jemanden.
Screenshot 2021-06-29 224455.jpg
1) https://takeout.google.com/ -> alles abwählen bis auf "Maps (Meine Orte)" und dann exporiteren
2) Export herunterladen und entpacken
3) http://nearby.org.uk/convert-saved-places.php - hier das File "Gespeicherte Orte.json" hochladen und .kml File herunterladen
4) https://www.gpsvisualizer.com/convert_input -> .kml File hochladen und .gpx File herunterladen

Jetzt hat man seine POIs auch als GPX File und kann es z.B. auf Basecamp, OSMAND, Kurviger importieren.
Einzig was leider weg ist, sind die Kategorien die man sich vorher in Google Maps angelegt hat.
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10521
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: GoogleMaps POI´s exportieren in gpx

#2 Ungelesener Beitrag von ryna »

Danke! :App: Über das sichern meiner umfangreichen Datensammlung hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht. :Mh: Wie ich das mit den angelegten Kategorien mache… mal schauen.
0917A85A-7E02-4A73-8F45-4182F490A59E.jpeg

Benutzeravatar
AdventureDavid
Beiträge: 446
Registriert: Freitag 24. März 2017, 12:47
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GoogleMaps POI´s exportieren in gpx

#3 Ungelesener Beitrag von AdventureDavid »

DD Danke,

sicher sehr hilfreich. ich werde es mal ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“