Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#49 Ungelesener Beitrag von Schippy »

ThomasD hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 22:17
ThomasD hat geschrieben: Mittwoch 1. Juni 2022, 20:41 Also wer die alte Kurviger Pro noch hat: Nicht deinstallieren, die gibt es nie wieder zurück! Ist aus dem Playstore verschwunden.
Andreas W. hat geschrieben: Donnerstag 2. Juni 2022, 12:34 Wie Schippy schon gesagt hat, kann man diese App nicht mehr downloaden, aber wieder herstellen.
...
Vielleicht braucht das mal jemand - hier die Anleitung.
https://support.google.com/googleplay/a ... %3DAndroid
Tja, jetzt ist es wohl soweit - auch mit obiger Anleitung ist die alte Kurviger Pro nicht mehr auffindbar.
Ich hab heute im Kurviger-Forum gelesen, dass die Kurviger Pro Version erhalten bleibt, wenn man diese mal gekauft hat. Voraussetzung ist natürlich dass man sich mit dem User im Playstore einloggt, mit welchem man die App gekauft hatte.
Ich hab die auf 2 Handys von mir noch mit drauf. Ansonsten wie im Kurviger App Thread beschrieben - die neue App ist in Entwicklung. Wird sich aber von der Bedienung und Optik näher an der Website orientieren und Cloud fähig sein.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#50 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Schippy hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 23:54 Ich hab heute im Kurviger-Forum gelesen, dass die Kurviger Pro Version erhalten bleibt, wenn man diese mal gekauft hat.
Die Frage ist: Welche Pro Version, es gibt zwei. Die alte für 9,90 € Einmalkauf und eine neuere im Abomodell. Ich rede von der alten - und die ist definitiv weg.
Schippy hat geschrieben: Dienstag 15. November 2022, 23:54 Voraussetzung ist natürlich dass man sich mit dem User im Playstore einloggt, mit welchem man die App gekauft hatte.
Logisch, das sollte eigentlich jeder wissen ;)
Grüsse,
Tom

Ulrich
Beiträge: 911
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#51 Ungelesener Beitrag von Ulrich »


Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#52 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Nutzt jetzt eigentlich jemand ein Carpe Iter und falls ja, welche Navigations App nutzt du/ihr? Locus Map scheint gut zu funktionieren.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
networker
Beiträge: 1353
Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Wohnort: 27211 Bassum

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#53 Ungelesener Beitrag von networker »

Moin,

Ich habe ein Carpe-Iter an meinem Tiger - der Praxistest erfolgt im Mai auf einem weiteren UK Trip.

Ich werde berichten.

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#54 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

networker hat geschrieben: Mittwoch 5. April 2023, 19:27Ich habe ein Carpe-Iter an meinem Tiger - der Praxistest erfolgt im Mai auf einem weiteren UK Trip.

Ich werde berichten.
Da bin ich mal gespannt. Ich habe mir auch ein CI Pad gegönnt, weil ich es faszinierend finde was man damit alles anstellen resp anzeigen kann. Gibt schon ziemlich viele coole Apps, nicht nur für die Navigation.

Will mich schon lange in das Thema Roadbook reinfuchsen und in diesem Jahr auch das eine oder andere damit fahren. Aber erst mal nur kleine Strecken zum reinschnuppern. Hab auch für die Schweiz das eine oder andere elektronische Roadbook gefunden. Irgendwann später soll dann mal der eine oder andere TET oder ACT Abschnitt folgen.

Vom Carpe Iter Pad bin ich bis jetzt echt begeistert. Ist schon was anderes als ein simples Navi, obwohl ich bis jetzt mit meinen Garmin Geräten immer zufrieden war. Arbeite gerade die ganzen Tutorials vom Youtube Kanal Der Weinknecht zum Thema Locus Map und Roadbook durch und habe so langsam einen Eindruck was damit alles geht.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
Mikka
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 17:48
Wohnort: 85077 Oberstimm
Kontaktdaten:

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#55 Ungelesener Beitrag von Mikka »

Servus zusammen und erstmal noch vielen Dank an Schippy und ThomasD für die für mich sehr guten Info´s hier DD .

Nach bereits 18Jahren Garmin (Etrex, GPSMAP60CSX, Foretrex, Etrex30, Montana610, Zumo396 und zuletzt Zumo_XT), bin ich nun auch beim Androiden gelandet.
Mein letztes verbliebenes Garmin ist das Etrex30.....das "rennt" seit 13Jahren ohne zu Mucken und tut das bestimmt bzw. hoffentlich noch eine Weile länger.
Hauptverantwortlich für das Umdenken meinerseits waren meine letztjährigen Erlebnisse mit dem Zumo XT: viewtopic.php?p=285402#p285402

Bei der neuen Hardware habe ich mich auf die beiden "Themen-Kompetenzen" Schippy und ThomasD verlassen und mir im Januar ein Hotwav Cyber 7 gekauft. Das Cyber steckt in einer zusätzlichen Silikonhülle und hängt in dieser Halterung: https://www.holder4bikers.eu/holders/holder-2-0/
an der Querstrebe der Tätärä:
Locus_Maps_Hotwav_01.jpg
(1.36 MiB) Noch nie heruntergeladen
Über den langen "Winter" habe ich mich intensiv mit diversen "Naviganten_Software_innen" beschäftigt und mich letztendlich für die güldene Locus Maps entschieden.
Locus kann bis "zum Umfallen" konfiguriert werden........ich habe zum Einstieg und zur Eingewöhnung die "Jakob-Weinknecht´sche Einstellungen" gewählt.
Die gestrige erste Probetour mit Test der Strassen- und Offroadnavigation hat bereits super geklappt.

Die Ablesbarkeit vom Display ist im Sitzen absolut ausreichend. Einzig wenn der Planet direkt von hinten draufleuchtet, hätte das Garmin Zumo XT hier die Nase vorne. Da wo ich das Navi aber hauptsächlich brauche ist im Gemüse.......da fahre ich im Stehen und die Sichtbarkeit ist in allen (gestern vorhandenen) Lichtverhältnissen super.

Jetzt kann die Saison losgehen :Sab:
Saluti da Mikka

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Meine Navigationslösung: Endgültig Smartphone-statt Garmin und TomTom

#56 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Mikka hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:59 Servus zusammen und erstmal noch vielen Dank an Schippy und ThomasD für die für mich sehr guten Info´s hier DD .]
.
Das Cyber steckt in einer zusätzlichen Silikonhülle und hängt in dieser Halterung: https://www.holder4bikers.eu/holders/holder-2-0/
an der Querstrebe der Tätärä:

Locus_Maps_Hotwav_01.jpg

Die Ablesbarkeit vom Display ist im Sitzen absolut ausreichend. Einzig wenn der Planet direkt von hinten draufleuchtet, hätte das Garmin Zumo XT hier die Nase vorne. Da wo ich das Navi aber hauptsächlich brauche ist im Gemüse.......da fahre ich im Stehen und die Sichtbarkeit ist in allen (gestern vorhandenen) Lichtverhältnissen super.

Jetzt kann die Saison losgehen :Sab:
Hallo Mikka,
das sieht ja ganz brauchbar aus. Ich hab mir das jetzt auch mal bestellt. Da ich auch eine T7 habe, hoffe ich mal, dass ich es im Querformat steiler stellen kann und es über dem Cockpit hängt. Vielleicht geht ja auch was mit Distanzhülsen. Schaun wir mal wenn es da ist.
Ggf. muss unser Admin mit dem 3 Drucker nochmal ran 😉
Grüsse Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“