Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#217 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Bin gerade mal auf die neue Seite der Webversion gegangen.
Routen, die man geplant und im Nutzerkonto gespeichert hatte, sind jetzt im Menue unter Cloud hinterlegt und wurden übernommen, ABER wenn ich die aufrufe und auf Route laden gehe, dann kommt das folgende Bild. Das gepunktete ist meine ursprüngliche Route und die durchgezogene Linie kommt nachdem ich Route laden angeklickt habe.
Haben das andere auch?
Ist das noch ein Fehler im Programm oder rufe ich die Route falsch auf? Was nutzt es mir wenn die Berechnung einer geplanten Route nicht gut läuft. Dann lieber das alte Design.
Oder wo liegt mein Fehler?
Evtl liest ja Robin auch mit und kann was dazu schreiben?

Und das für mich entscheidende was auch die neue App nicht hat ist die Verbindung zum Kundenkonto der WebVersion, um am PC geplante Routen direkt zu übernehmen. Damit nutze ich jetzt erstmal die alte ProApp weiter, da ich den nutzen des Abos noch nicht sehe.

Grüsse
Marco
Dateianhänge
IMG_20210622_071644.jpg
IMG_20210622_071644.jpg (65.57 KiB) 1501 mal betrachtet
IMG_20210622_064920.jpg
Zuletzt geändert von marco1971 am Dienstag 22. Juni 2021, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#218 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Marco,

hast du die Seite neu geladen? Es gab gestern Abend ein kleines Problem, das sollte mittlerweile behoben sein. Falls nicht -> lass mir doch ein paar mehr Details zukommen. z.B. den Link zur Route. Das Problem wurde auch im Kurviger Forum ein paar mal angesprochen, das scheinen ein paar Leute zu haben, sollte aber eigentlich behoben sein.

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#219 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Danke Robin,
tatsächlich, nachdem ich die Seite im Browser aktualisiert habe, wird es jetzt richtig angezeigt. Kleiner Klick, grosse Wirkung.

Ist denn eine Anbindung der neuen App an die Cloud geplant? Aktuell sehe ich den gravierenden Vorteil zu meiner bezahlten proapp noch nicht.

Grüsse
Marco
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#220 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Marco,

aktuell ist das noch nicht möglich. Wann das kommen wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Gibt schon ein paar Vorteile ;). Wenn du z.B. die Funktion der unterschiedlichen Kurvigkeiten pro Routenabschnitt verwendest in der Webversion, dann wird die Route jetzt 1:1 übertragen und bleibt auch bei Neuberechnungen entsprechend gleich. Aber auch die Anzeige der erlaubten Höchstgeschwindigkeit ist ein nettes Feature der Kurviger V2 App. Wenn du diese neuen Funktion nicht benötigst, dann kannst du natürlich weiterhin die alte Pro Version verwenden.

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#221 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Kann man in der neuen App wie beim Navi direkt über Icon nach POI (zB Tankstelle) suchen?. Das fehlt mir etwas, um mal schnell die nächste Tanke anzusteuerrn.
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#222 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Bei der Tankstellensuche hat sich bisher nichts geändert. Man kann die App V2 übrigens 7 Tage kostenlos testen :L
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#223 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Wirklich schade, dass es immer noch keinen Abgleich zwischen App und Website gibt.
Diese Funktionalität setze ich mittlerweile einfach voraus.
Ich warte mit dem Abo der App dann bis das möglich ist.
Bis dahin werde ich aber mit meinem Abo wenigstens die Website und damit das Projekt weiter unterstützen, auch wenn ich es nicht nutze.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
halbcent
Beiträge: 456
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 10:39
Wohnort: Leipzig

Re: Die aktuelle Kurviger App wird eingestellt

#224 Ungelesener Beitrag von halbcent »

Ich hänge mich mal in das Thema kurviger.de mit einem Problem rein:
Vielleicht kann mir als IT-Legastheniker jemand helfen? Ich habe es geschafft, bei der Darstellung von Kurviger.de die linke Seitenleiste verschwinden zulassen, kann diese aber nicht wieder sichtbar machen. Ich sehe quasi nur noch die Karte, ohne die Spalte mit den Wegpunkten, Straßenarten etc….
Bei Kurviger kann man keinen Kontakt aufbauen – weder telefonisch noch per Mail.
Kann mir jemand helfen, die linke Seite wieder sichtbar zu machen?!? Bin etwas verzweifelt.
Schon mal danke im Voraus.
Grüße
Steffen

die Welt ist eine Kurve, manchmal auch zwei....

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“