Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#185 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Ich habe mal eine frage und hoffe ich habe es auf den letzten 23 Seiten nicht überlesen.

Ich plane in der Kurviger Web-Anwendung eine Route und setze bewusst nur 16 Zwischenziele.
Ich exportiere dann die Route als GPX und hake wenig Zwischenziele an.
Wenn ich jetzt die Route als GPX exportiere und abspeichere, habe ich trotzdem einen Haufen Zwischenziele.
Zu sehen auf dem zweiten Bild. Die eben abgespeicherte GPX habe ich hier mit dem Tool GPSWerk göffnet. Das sieht aber auch so aus, wenn ich es mit kurviger wieder importiere.
Das gleiche passiert auch, wenn ich die Anzahl der Zwischenpunkte sogar mit 16 konkret benenne.
Wie kriege ich es hin, dass nur die Punkte in der GPX gespeichert werden, die ich auch bei der Planung in kurviger erstellt habe?
Wo liegt mein Denk- bzw Bedienerfehler oder ist das halt so?

Hintergrund ist, dass ich GPX planen und mit meinem Navi abfahren will, ohne alle 2 km einen Wegpunkt zu haben. Falls es mal wieder nach Skandinavien/Schottland usw (Wetter) geht, dann finde ich das Navi praktischer (bessere Bedienung mit Handschuh) als das Smartphone.

Ich hoffe man konnte mir folgen ;)

grüße
marco
Dateianhänge
Screenshot 2020-12-11 090552.gif
Screenshot 2020-12-11 090552.gif (43.18 KiB) 1757 mal betrachtet
Screenshot 2020-12-11 090407.gif
Screenshot 2020-12-11 090407.gif (64.79 KiB) 1757 mal betrachtet
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#186 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Marco,

du wählst ja zusätzliche Stützpunkte aus, daher werden zusätzliche Wegpunkte gesetzt (wenig aber es werden welche gesetzt). Standardmäßig ist der Haken bei Anzahl mit Wert 0. Dann werden genau deine Wegpunkte exportiert.

Hoffe das hilft dir weiter?

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#187 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

Diese zusätzlichen "Zwischenziele" sind die Abbiegehinweise. Also alle Kreisverkehre usw.

LG, Hermann
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#188 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Fat Lady hat geschrieben:Diese zusätzlichen "Zwischenziele" sind die Abbiegehinweise. Also alle Kreisverkehre usw.
Hallo Herrmann,

das stimmt so nicht. Die Stützpunkte werden möglichst nicht auf Kreuzungen gesetzt und sind daher nicht identisch mit den Abbiegehinweisen.

Ich empfehle auch keine Wegpunkte auf Kreuzungen zu setzen, damit haben einige Navis Probleme ;)
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
marco1971
Beiträge: 1063
Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Wohnort: 34628

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#189 Ungelesener Beitrag von marco1971 »

Das ging ja schnell. Danke schön.
Jetzt hab ich es auch geschnallt :)
Tips für Trips:
viewtopic.php?p=260618#p260618

Meine Google Karte
https://www.google.com/maps/d/edit?mid= ... sp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false;

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#190 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Moin,

.....vorab, ich habe das Jahresabo ebenfalls abgeschlossen.

Jetzt habe ich folgendes Problem beim planen, und ich bitte um Nachsicht, ich kann nix am PC, ich bringe mir alles selbst bei, aber vorher ging es doch auch.

Wenn ich eine Route erstellen will dann gebe ich oben in das Adressfeld zum Beispiel meine Heimatadresse ein, sobald Straße, Hausnummer, Postleitzahl
etc. eingetragen sind erscheint ein kleines Fenster wo mir die gesamte Adresse vorgeschlagen wird. Wenn ich früher auf dieses Feld geklickt habe dann wurde die ausgewählte Adresse in die erste Position übertragen und mir direkt daneben im Kartenausschnitt angezeigt.

Seit drei Wochen mache ich das genauso, aber wenn ich die Adresse anklicke bleibt das Feld leer. Finde ich jetzt ganz doof, weil manchmal plant man ja als Ziel ein Hotel das man gebucht hat, aber das geht irgendwie nicht.

Ich hoffe das ich mich jetzt verständlich ausgedrückt habe. Kann mir da jemand mal weiterhelfen. Hiiiiiilfe ! Dankeschön. :Oh:

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#191 Ungelesener Beitrag von kurviger »

@Quhpilot: Das ist aktuell leider ein Problem das bei wenigen Nutzern auftritt. Es ist aktuell leider noch nicht abschließen geklärt woran das Problem liegt. Ich verlink dir auch mal das Thema aus dem Kurviger Forum, hoffe das ist OK: https://forum.kurviger.de/t/start-and-end-point/4128" onclick="window.open(this.href);return false; - ich vermute aktuell, dass es an einem Browserplugin oder eventuell einer installierten "Sicherheitssoftware" liegen könnte die irgendetwas blockt. Leider kann ich das Problem bei mir lokal nicht reproduzieren. Es wird leider auch keine Fehlermeldung erzeugt die Aufschluss auf ein mögliches Problem geben könnte. Eventuell hilft bei dir ein andere Browser?

Kurzer Hinweis am Rande: Seit heute kann man auf Kurviger als Kurviger Tourer übrigens verschiedene Routen-Optionen pro Streckenabschnitt planen. Sprich z.B. Anfahrt schnellste Route, dann Extra-Kurvig :Sl:

Fröhliche Weihnachten und bleibt gesund,
Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#192 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich dachte schon ich wäre blöd. Muss mal guggen ob ich noch einen anderen Browser installieren will......eigentlich
wollte ich das nicht......wobei es mit meinem aktuellen auch bis vor 3 Wochen prima funktioniert hat. Hmmmmm.

Ich hab jetzt extra den Firefox installiert.....und simm sala bimm...........geht...........


Dir auch ein frohes Fest ! :Pr:

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“