Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

http://www.motoplaner.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sammlung von Links zu Softwaretools und sonstigen Infos und Erfahrungen dazu.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tauchein
Beiträge: 637
Registriert: Montag 12. November 2018, 21:14
Wohnort: Im größten Dorf im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#193 Ungelesener Beitrag von Tauchein »

Hallo!

Jetzt muss ich Robin mal ein dickes Lob aussprechen!
Zum einen, da er sich hier im Forum beteiligt und zum anderen, dass er immer wieder auf Fragen und Kritik schnell reagiert und mich (uns?) die aktuellen Problemchen verstehen lässt, bzw. auch Ausblicke in die Zukunft von kurviger.de gibt.
Und das sogar an Weihnachten :App:

Robin!!!! :Sl: :Sl: :Sl: :Sl: DD DD DD DD DD DD

Und noch was.... Die Möglichkeit die geplante Strecke nun in Routenopition-Segmente aufzuteilen ist einfach :Sl:

So eine Funktion habe ich mir schon lange gewünscht. Nachdem ich mir die App gekauft habe, werde ich jetzt wohl auch beim Abo einsteigen! :Am:
By the way... Gibt es die Routenoption-Segmente auch in der App? Sorry, hab noch nicht nachgeschaut.

Viele Grüße
Timo

Quhpilot
Beiträge: 6273
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#194 Ungelesener Beitrag von Quhpilot »

@Timo : :L :L :L :L :L Dem Lob kann man sich nur anschließen ! :Pr: (......auch wenn ich jetzt einen zweiten Browser brauche..... :mrgreen: )

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#195 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Quhpilot hat geschrieben:(......auch wenn ich jetzt einen zweiten Browser brauche..... :mrgreen: )
Der Trend geht eh zum Zweitbrowser :Dy: :Dy: :LoL: :LoL:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#196 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Zusammen,

vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen.
Tauchein hat geschrieben: By the way... Gibt es die Routenoption-Segmente auch in der App? Sorry, hab noch nicht nachgeschaut.
Aktuell ist das nicht möglich. Da hab ich lange mit mir selbst gehadert, weil eigentlich will ich die Funktion auch. Ich hab aber die Befürchtung, dann wirds zu kompliziert. Man muss ja auch den Überblick über die Tour behalten können. Durch die neue Funktion sind jetzt nochmal einige neue Knöpfe dazu gekommen und es soll ja auch noch nutzbar bleiben, sonst muss ich bald Wochenendkurse anbieten für Kurviger :Sto:.

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#197 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Hi Robin,

ich hatte auf der Seite von kurviger in einer Diskussion oder einer Frage gelesen, dass die App nicht im direkten Zusammenhang mit der Seite steht und man daher auch die auf der Seite gespeicherten Routen nicht in der App synchronisieren kann.
Was ist da dran?

LG
Dirk
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#198 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

So, als Dank an Robin und an alle, die am Projekt mitwirken, habe ich nun endlich wie angekündigt mein Monatsabo abgeschlossen. :L Mir ist es eine Freude, das Projekt auf diese Weise unterstützen zu können. Macht bitte weiter so! :L

Mein Extradank geht an Robin, dass er so konsequent die in MiMotos Reiseforum gestellten Fragen zum Kurviger.de-Webplaner beantwortet. :L :L :L
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

kurviger
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#199 Ungelesener Beitrag von kurviger »

Hi Dirk,

aktuell kann man die Routen die auf der Webseite gespeichert sind nicht so einfach mit der App synchronisieren. Das geht aber z.B. mit .kurviger Dateien bzw. mit dem Link.

Hi Heiner,

vielen Dank für die Unterstützung :L.

Lg Robin
Motorrrad-Tourenplanung und Motorrad-Navigation auf den schönsten Strecken mit dem Motorrad. Spannende Tourenberichte findest du im Kurviger Blog

Benutzeravatar
maxmoto
Beiträge: 12106
Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Wohnort: 80993 München

Re: Neuer Routenplaner für Motorradfahrer www.kurviger.de

#200 Ungelesener Beitrag von maxmoto »

Ich bin ein IT-Analphabet und benutze "Kurviger" nur um bei Bedarf meine Reiserouten zu veröffentlichen.
Das zu Erklärung, dass ich möglicherweise was falsch mache.

Bis vor einigen Wochen gab es links unter den "Werkzeugen" unter + / - ein + (Kreuz) mit dem ich auf die Karte klicken konnte um so eine Route zu planen ohne Orte eigeben zu müssen.
Jetzt ist da ein Pfeil, der mir meinen Standpunkt angibt.
Ich fand es vorher besser, weil ich da von zu Hause aus ne Route in z.B. Sizilien planen konnte.

Mache ich was falsch?
Ist dieses Kreuz woanders "versteckt"?
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reiseberichte<<

Antworten

Zurück zu „Motoplaner & Softwaretools“