Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#1 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Moin,

für Smartphone-Navi und natürlich auch Monterra-User interessant:
http://calimoto.eu/" onclick="window.open(this.href);return false;
https://play.google.com/store/apps/deta ... o.calimoto" onclick="window.open(this.href);return false;

Gefällt mir richtig gut und ist eine schöne Alternative zu vorgeplanten Touren mit Basecamp, wenn es mal spontan losgehen soll. Die App ist ein frisches Startup aus Berlin und ist noch voll in der Entwicklung. Vorschläge und Testberichte nehmen die Entwickler gerne entgegen und antworten auch schnell.

Planen auf der Karte ist möglich, kurvenreiche Strecken sind farblich hervorgehoben. Rundtouren werden berechnet und können angepasst werden. Im- und Export von GPX ist in der Pipeline.

Bei mir bleibt die App definitiv auf dem Monterra!
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2011, 15:32
Wohnort: Aachen

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#2 Ungelesener Beitrag von Linus »

Supertip Thomas. Danke Dir
Fremde sind Freunde, die wir noch nicht kennenlernen durften

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#3 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Sieht nach einem guten Tipp aus. Schaue ich mir mal an.

Danke!

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#4 Ungelesener Beitrag von ryna »

Calimoto-Karten sind momentan reduziert. Gerade im Tigerforum über den Link gestolpert:
https://www.mydealz.de/deals/calimoto-m ... -45-864920" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
MoniK
Beiträge: 3302
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Wohnort: Trier

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#5 Ungelesener Beitrag von MoniK »

Gibt's leider nicht für iOS, wenn ich das richtig sehe. :cry:
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#6 Ungelesener Beitrag von ryna »

Lt. Homepage ist IOS noch in der Entwicklung. Aber für ein günstiges Android-Tablet in der Kartentasche könnte es vielleicht etwas sein.

Benzinesel381
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 22:01

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#7 Ungelesener Beitrag von Benzinesel381 »

@ryna: danke - gerade noch gesehen und zugeschlagen;-)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tip: Calimoto, Navi-App für kurvenreiche Strecken

#8 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Ich für meinen Teil kann jetzt feststellen, dass die Bugs, die mich gestört haben, alle weg sind. Das waren z.B. häufiges "Bitte wenden" und Runterzählen nicht vorhandener Abbiegungen in der Statuszeile. Schön wäre jetzt noch, wenn zu A-nach-B Routen Alternativrouten berechnet werden könnten und länderübergreifendes Routing ohne Kartenwechsel.

Achja Karten: Das Komplettpaket gibt es jetzt vor dem Winter zum Sonderpreis ("alle Karten, die es gibt und geben wird").
Und da ich von ein paar Dingen weiß, die kommen werden und Calimoto weiter nutzen möchte, habe ich hier mal zugeschlagen auch um die Jungs etwas zu unterstützen.
Grüsse,
Tom

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“