Tablet am Mopped

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 2455
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Tablet am Mopped

#41 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Tablet-Halterung-1.jpg
Tablet-Halterung-1.jpg (27.68 KiB) 1864 mal betrachtet
Hauptsächlich geht es mir um die Halterung des vermutlich 8" Tablets

Weil das scheint wohl sehr schön gelöst zu sein

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tablet am Mopped

#42 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Schön gelöst ist Ansichtssache - die Halterung ist zumindest mal nicht gerätespezifisch. Sieht man am oberen Rand, wo das Tablet deutlich Luft hat und nicht komplett umschlossen wird. Würde den Herrn Fuchs mal fragen, ob das Tablet auf schlechten Strassen sich nicht etwas in der Halterung bewegt.

Und der Magnethalter - ich habe sowas ja auch für mein Z3TC. Bin mir nicht sicher, ob ich dem auf dem Motorrad trauen würde bei Erschütterungen. Aber gut - mir fehlen da die Erfahrungen. Ist nur so ein Gedanke.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 9197
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Tablet am Mopped

#43 Ungelesener Beitrag von ryna »

Das sieht nach einem RAM Halter aus: https://www.rammount.com/part/RAM-HOL-TAB29U" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild

nairolF
Beiträge: 816
Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Wohnort: Fürth

Re: Tablet am Mopped

#44 Ungelesener Beitrag von nairolF »

Ich habe einfach eine normale Tablet Hülle genommen und hinten einen RamMount dran geschraubt.
Die 2700km Balkan hat die super überstanden.
Da mir auch klar ist, dass das nichts für die Ewigkeit ist, habe ich mir jetzt noch 3 Stück als Reserve bestellt.
Über Ebay das Stück für 4,19€.
20180216_191609.jpg
20180216_191539.jpg

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tablet am Mopped

#45 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Also wenn ich nairolF´s Lösung so sehe, gebe ich mich mit meinem Perfektionismus in punkto Halterungen geschlagen :lol: :L
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 630
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Tablet am Mopped

#46 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Ich find´s ja geil - das Sony ist jetzt 7 Jahre alt und es läuft Android 11 (LineageOS 18.1) drauf :Sl:
Dateianhänge
SGP621.jpg
SGP621.jpg (80.73 KiB) 205 mal betrachtet
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
luckyloser
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 10:59
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Kontaktdaten:

Re: Tablet am Mopped

#47 Ungelesener Beitrag von luckyloser »

Danke für den Hinweis aufs Lineage, hatte die Tage gelesen dass Version 18 veröffentlicht wurde...gedanklich die Bürcke zu unserem "Küchen/Rezept-Tablet" aber net geschlagen...

Ich mach dann mal Lineage da drauf - Sony Xperia Z3 Compact Tablet... 7 Jahre alt - ich mag das Teil immer noch.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“