Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

#41 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Moin Tabbi,

wenn Du das DFP mit 2.1 A füttern willst, geht das aber leider nur über USB. Der Weg über die Pogo-Pins ist nicht quickcharge-fähig und liefert daher nicht die gewünschten 2.1 A. Habe ich leider auch erst später erfahren, komme aber auch so über den Tag.

Als Wandler wurde von einem Elektroniker im Pedelecforum das hier empfohlen: https://www.anker.com/de/products/varia ... 2/A2310012" onclick="window.open(this.href);return false;
Muß man halt ausbauen und die gewünschten SAE-Kabel selbst anlöten. Anschluß ans Bordnetz natürlich abgesichert am besten über geschaltetes Plus.
Grüsse,
Tom

Tabbi
Beiträge: 709
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 08:16
Wohnort: Hattingen

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

#42 Ungelesener Beitrag von Tabbi »

Hallo Thomas,

danke für die Info.
Interessant ist aber, dass ich ja meine gesamte Scandinavien Reise 2018 damit gemacht hatte. Laden über die Bordsteckdose der KTM 990 mit Adapter, der 2.1 A liefert und mein DFP wurde immer bis 100% geladen hmm :Mh:
Aber danke für den Hinweis zum Wandler
Tabea

It´s not the speed that kills. It´s the sudden stop!

Benutzeravatar
Frido
Beiträge: 2808
Registriert: Samstag 29. November 2014, 16:40
Wohnort: Biggesee

Re: Kyocera Duraforce Pro - Handy als Navi mit Bordstrom

#43 Ungelesener Beitrag von Frido »

Hallo Tabbi,
Tabbi hat geschrieben: Der Vorgänger hatte eine Zigarettenanzündersteckdose verbaut, darin musste ich dann einen Adapter mit USB-Anschluss einstecken.
Das war wohl zu viel Gestecke und das Gerappel des Eintopfes hat den Rest gegeben, dass ein Laden nicht möglich war.
warum nimmst du nicht einfach eine Steckdose mit USB-Anschlüssen? Das Problem war doch vmtl. nur der rappelnde dicke Adapter in deinem Zigarettenanzünder.
Ich habe einen billigen Handyhalter mit integrierter USB-Ladebuchse, der lädt mein 6 Zoll Doogee S55 beim Navigieren mit höchster Helligkeitsstufe gut auf und auch heftiges Gerappel hat bisher nicht gestört. Am Bordnetz habe ich das Ladegerät mit Schrumpfverbindern angeschlossen, da kann sich nichts lösen oder oxidieren und wenn das Ladegerät mal kaputt geht wird das Kabel abgekniffen.

Ob man das Ladegerät am Zündungs- oder Dauerplus anschließt ist Ansichtssache. Anschluß am Zündungsplus ist natürlich komfortabler, man schaltet einfach die Zündung aus und muss sich um nichts mehr kümmern. Beim Anschluß an Dauerplus sollte ein Zwischenschalter vorhanden sein den man bei Nichtgebrauch ausschalten kann. Man kann aber bei Pausen oder auf dem Campingplatz Geräte laden ohne die Zündung einzuschalten.

Gruss
Frido
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“