Wander-Navigation wie kurviger

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Wander-Navigation wie kurviger

#1 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Zunehmend kombinieren wir am Urlaubsort Motorrad und Wandern.
Bei uns zu Hause kann ich ohne App und Karten wandern, da ich die Strecken seit der Kindheit kenne.
Unterwegs wird es etwas schwieriger.

Mit Komoot kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da ist mir zu viel drumrum.
Ich hätte gerne eine Kombination aus Web und App wie bei kurviger. Also am PC planen und dann auf dem Handy ablaufen.

Gibt es so was?

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#2 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

Vielleicht ist Locus das was Du suchst: https://www.locusmap.eu/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
Fat Lady
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 14. November 2017, 19:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#3 Ungelesener Beitrag von Fat Lady »

there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1R ... lymer=true

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#4 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Moin Dieter

Müsste sowas nicht mit maps.me machbar sein?

Grüsse
Pascal
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#5 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

H.Kowalski hat geschrieben:Vielleicht ist Locus das was Du suchst: https://www.locusmap.eu/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht auf Android gut aus, aber auf dem PC nicht wirklich :(

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#6 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

CrazyPhilosoph hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:Vielleicht ist Locus das was Du suchst: https://www.locusmap.eu/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht auf Android gut aus, aber auf dem PC nicht wirklich :(
Für die Planung am PC kannst Du z.B. http://www.outdooractive.com" onclick="window.open(this.href);return false; verwenden. Eigene Tour planen oder eine aus der Sammlung nehmen, GPX Datei herunterladen und in Locus importieren.

Ich hatte Locus eine Zeit lang auf einem Android Telefon im Einsatz. Problem war eher die alte Hardware, die heiß wurde und den Akku leer sog... Ich vermute Inkompatibilität veralteter Hardware als Ursache und hoffe, mit aktueller Hardware gibt es das Problem nicht.

Edit: outdooractive hat auch eine eigene App für Android und iOS. Vielleicht ist das ja die Lösung?

Locus kann OSM Karten offline speichern. Ob die outdooractive App das auch kann, weiß ich nicht.
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#7 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Fat Lady hat geschrieben:Ja gibt es. Siehe hier https://www.gpsies.com/home.do#10_48.2_16.35_hikebike
Könnte passen, schau ich mir am WE mal genauer an. Ein wenig schreckt mich die langsame Karte im Webportal.

Benutzeravatar
CrazyPhilosoph
Beiträge: 4224
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 12:14
Wohnort: Reichartshausen
Kontaktdaten:

Re: Wander-Navigation wie kurviger

#8 Ungelesener Beitrag von CrazyPhilosoph »

Tigertrail hat geschrieben:Moin Dieter
Müsste sowas nicht mit maps.me machbar sein?
Grüsse
Pascal
Könnte sein, aber ich hätte gern etwas "fertiges", dass bestenfalls auch ein paar Hinweise für Wanderer liefert.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“