easyroute4 vs. Basecamp

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

easyroute4 vs. Basecamp

#1 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Hallo Gemeinde,

die Überschrift sagt es ja bereits teilweise.
Wo sind die größten Unterschieden beider Programme?
Wenn ich das richtig gesehen habe, basieren ja beide auf einer Datenbank.

Habe momentan beide Installiert.
easyroutes4 habe ich als Werbegeschenk erhalten vom TF und weiß noch nicht so recht, ob ich mich da oder in Basecamp einarbeiten soll.
Zumal ich in Basecamp an zwei Sachen hänge und dazu auch bereits einen Thread geöffnet habe.
viewtopic.php?f=65&p=210231#p210231" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Einschätzung geben.
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: easyroute4 vs. Basecamp

#2 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Hi Dirk,

easyroutes ist Quovadis, der Funktionsumfang entspricht der Quovadis Free-Version. Die Unterschiede der verschiedenen Quovadis-Versionen findest Du hier: http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de: ... roductline" onclick="window.open(this.href);return false;

Der entscheidende Knackpunkt für mich wäre, dass hier nur 3 Datenbanken unterstützt werden. Was eine Datenbank unter Quovadis bedeutet, erkennst Du hier: http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de: ... :b_xwindow" onclick="window.open(this.href);return false;

In Basecamp kannst Du hingegen beliebig viele eigene DB´s erstellen.

Desweiteren gibt es in der Free-Version keine Ortsdatenbank - Du hast hast also keine Möglichkeit, nach Orten zu suchen.

Das sind so die Unterschiede, die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind. Basecamp bietet hier wohl deutlich mehr Funktionen.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Dirk F.
Beiträge: 646
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Wohnort: Windesheim

Re: easyroute4 vs. Basecamp

#3 Ungelesener Beitrag von Dirk F. »

Hey Tom,

Danke für die Links. :L
Hab mir das erst mal angesehen.
Weiß noch nicht, ob mir das ausreichen würde.
Ich werde denke ich erst mal versuchen BC mit den OSM-Karten zu bestücken und dann seh ich weiter wie ich damit zurecht komme :Ni:
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“