GPSies wurde an AllTrails verkauft

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

GPSies wurde an AllTrails verkauft

#1 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

Bedeutet, das z.B. GPS Tracks können nur noch mit einer Pro Mitgliedschaft bei AllTrails runter geladen werden, sprich, man darf sich kostenpflichtig anmelden.

Wer nicht will, das seine Daten übernommen werden, muss einen Mail an support@alltrails.com senden.
Zuletzt geändert von on any sunday am Samstag 27. Juli 2019, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#2 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Das hast du dir jetzt ausgedacht!

In der Ankündigungsmail steht jedenfalls nix davon.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
harley-rider
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 30. März 2018, 11:54
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#3 Ungelesener Beitrag von harley-rider »

thund3rbird hat geschrieben:In der Ankündigungsmail steht jedenfalls nix davon.
Yeap - da steht nichts, aber hier https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79800.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist auch so wenn du dich bei alltrails einloggst und eine route downloaden willst - first pay ...
Bei AllTrails fehlen zur Zeit Kategorien wie Motorrad etc., ist ein reines Outdoor (Wandern, etc.) Portal.
Wird das wohl erweitert ???
Zuletzt geändert von harley-rider am Samstag 27. Juli 2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bikergruss Beat
Don't dream your live - Live your Dream
Take it easy - but take it !!!
Meine Homepage mit div. USA-Touren

Meine Reisen : Harley-Rider on the Road

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#4 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Alltrails übernimmt gpsies, ja. Da steht aber nirgends, dass die beiden Portale auf Alltrails verschmolzen werden.

Und selbst wenn es ein Pro version geben soll?! Bei anderen Portalen sind wir doch sofort bereit, Geld auszugeben. Dann ists doch hier auch nicht dramatisch.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
on any sunday
Beiträge: 1144
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#5 Ungelesener Beitrag von on any sunday »

thund3rbird hat geschrieben:Das hast du dir jetzt ausgedacht!
Ja, klar.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 79800.html

Falls du des Englischen mächtig bist.

https://support.alltrails.com/hc/en-us/ ... embership-

Falls nicht, da steht das man nur seine eigenen Tracks runter laden kann.

Dieser Passus ist leider in der deutschen Übersetzung vergessen worden, blöd.

Als AllTrails-Mitglied kannst du:

Auf über 60.000 Wege mit handgefertigten Wegkarten und Fotos zugreifen
Bewertungen lesen und verfassen
Benutzerdefinierte Listen und Favoritenlisten von Wegen erstellen
Deine Abenteuer aufzeichnen und Anerkennung für deine Aktivität erhalten
Kartenebenen und Überlagerungen verwenden, um mehr Informationen über Wege zu erhalten
Aktives Mitglied in der AllTrails-Community sein


Die Pro Mitgliedschaft soll ja einen Nährwert haben.

https://support.alltrails.com/hc/de/art ... AllTrails-

Wenn ich nicht möchte, das meine Inhalte zu AllTrails übertragen werden, muss ich mein GPSies Konto löschen. Was ich mache, warum sollten Amis mit meinen Daten Geld verdienen? Ja, ja, ist klar, das das schon woanders passiert. Allerdings steckt in diesen Daten keine Arbeit von mir drin.
Zuletzt geändert von on any sunday am Samstag 27. Juli 2019, 12:14, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dr. Doolittle
Beiträge: 1603
Registriert: Samstag 3. November 2018, 21:51
Wohnort: Österreich-Europa-Erde

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#6 Ungelesener Beitrag von Dr. Doolittle »

Ich hab meinen GPSies-Account inklusiver aller Daten grad gelöscht.

Kann ja nicht sein, dass man überall zahlen soll. Wenn ich da meine Daten (Routen) reinstecke ohne was zu bekommen, dann will ich auch, ohne was bezahlen zu müssen was raus holen können. Bei GPSies war das so ... wie das bei AllTrails sein wird ... weiß ich nicht ... ich hab da sowieso kaum was für mich gefunden. Deswegen können die weitermachen ... aber ohne mich. :Ju:

samson
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 14:58

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#7 Ungelesener Beitrag von samson »

Dr. Doolittle hat geschrieben:Ich hab meinen GPSies-Account inklusiver aller Daten grad gelöscht.
So hab ich es dann auch direkt gehandhabt. Beobachten kann man die Entwicklung auch ohne Acoount und sich dann bei Bedarf neu anmelden. ;)
-----------------------------
Schönen Gruß
Thomas

Benutzeravatar
dikki
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 12:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: GPSies wurde an AllTrails verkauft

#8 Ungelesener Beitrag von dikki »

es gibt - zumindest z.Z. - noch -wikiloc.com- als Abalge für Jedermann.

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“