Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Marock
Beiträge: 3604
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Kontaktdaten:

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#9 Ungelesener Beitrag von Marock »

Meint ihr dass ein Garmin Montana das roten kann?
An der Aprilia hab ich mir einen halter dafür montiert.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#10 Ungelesener Beitrag von Monti »

Tja, läuft nicht. Grade kreuz und quer gelesen bei Garmin, aber komme nicht weiter.

- Die heruntergeladenen img-Dateien befinden sich am richtigen Ort der SD-Karte des Montana.
- Es gibt keine Namensgleichheiten mit bestehenden Karten im Speicher.
- Es ist genügend Speicherplatz vorhanden.
- Die SD-Karte ist nicht defekt, da ja andere Karten funktionieren.

Dennoch wird die neue Karte weder auf dem Montana noch im Basecamp (mit angestecktem Montana) zur Auswahl vorgeschlagen.

@qtreiber: den vorgeschlagenen Ordner habe ich nur auf der Festplatte im Basecamp-Verzeichnis. Nicht auf der SD-Karte.

Bin ratlos ... ich HASSE diesen Kartenscheiss! :twisted: :twisted: :twisted:

Wer kann mir helfen?

Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#11 Ungelesener Beitrag von Monti »

Marock hat geschrieben:Meint ihr dass ein Garmin Montana das roten kann?
An der Aprilia hab ich mir einen halter dafür montiert.
Du meinst ROUTEN, denke ich. Laut Download-Website sollte das Navi mit diesen Karten routen können. Richtig:

"Routing on dirt roads while maintaining the ability to navigate connecting sections on the road. This only needs you to set your routing options in your GPS"
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#12 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Monti hat geschrieben:@qtreiber: den vorgeschlagenen Ordner habe ich nur auf der Festplatte im Basecamp-Verzeichnis. Nicht auf der SD-Karte.
das wird an den unterschiedlichen Navis liegen. Sowohl im interen Speicher als auch auf der zusätzlichen Speicherkarte meines VIer-Garmin (BMW-Navigator VI) gibt es den Ordner "Map" - und darin liegen alle Karten. Den Kartennamen hat mein Navi allerdings selbständig vergeben/geändert und ist damit - bezogen auf die Namen der OSM-Karten - nicht deckungsgleich mit den Kartennamen in Basecamp. Dennoch ist im Navi zu erkennen welche Region/en die entsprechenden Karten abdecken.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
ThomasD
Beiträge: 715
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 16:05
Wohnort: bei Bonn am schönen Rhein
Kontaktdaten:

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#13 Ungelesener Beitrag von ThomasD »

Monti hat geschrieben:Wer kann mir helfen?
Zuerst würde ich mal Dein Garmin mit dem JaVaWa Device Manager untersuchen. Der erkennt Fehler und kann diese auch reparieren.
Desweiteren gibt es bei den ach so tollen ;) Garmins eine Begrenzung der Anzahl der Kartenkacheln, die verarbeitet werden können. Also der Gesamtanzahl der Kacheln aller installierten Karten. Überschreitet eine Karte mit ihren mitgebrachten Kacheln diese Anzahl, wird diese nicht angezeigt.
Grüsse,
Tom

Benutzeravatar
Schippy
Beiträge: 8749
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#14 Ungelesener Beitrag von Schippy »

Mit Javawa....noch Mal hinzufügen der bereits nach Basecamp kopierten Karte hat bei mir funktioniert.
Grüßle
Herbert aka Schippy

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf eigene Fakten.
(gehört im Podcast Lanz/Precht)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#15 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Auch auf meinem Navi funktioniert die von Andreas in Basecamp und auf meinem System neu berechnete Route (1:1 deckungsgleich) nicht.

Es sieht aber so aus als ob dort ein Zinken am Start drin ist und Probleme mit den gesetzten echten Wegpunkten auftreten.. Skippe/überspringe ich den ersten (echten) Wegpunkt startet das Routing, hängt dann aber wieder am nächsten (echten) Wegpunkt. Fängt teilweise an zu spinnen.


Gucke ich mir später an bzw. plane die Route komplett neu und/oder ohne echte Wegpunkte. Möchte mich jetzt erst um meine Enkelin kümmern.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#16 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Ich weiß nicht was ihr da macht :No: , aber bei mir funktionierts einwandfrei. Basecamp wie Montana...

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“