Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos

Alles was mit Navigationsgräten und Software zu tun hat.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10522
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenlos

#1 Ungelesener Beitrag von ryna »

Aus dem Ténéré-Forum, Quelle: https://tenere.de/index.php/topic,15028 ... #msg122634" onclick="window.open(this.href);return false;
31EAE5C3-DBFF-4F0F-8AE9-B53D3C2132B4.jpeg
Link zu der Webseite:
Wo findet man die Karte?
Hier: https://www.motorradtouren.de/downloadb ... adventure/" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Karten habe ich nicht getestet, bin gerade erst über den Beitrag gestolpert.

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#2 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Hallo Reiner,

ich habe mal die Karten für West- und Südeuropa auf Basecamp und ins Garmin geladen.
Positiv gefällt mir bis jetzt schon mal, dass das einfach und schnell ging, und ich jetzt mit 2 Dateien alle für mich erreichbaren Ziele auf den Geräten habe.
Bei OSM war das immer etwas umständlicher.

Danke für den Tipp und Gruß
Andreas

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#3 Ungelesener Beitrag von TomK »

Danke fuer den Link :)

Benutzeravatar
diekuh
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 00:04
Wohnort: Herz Bayern`s

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#4 Ungelesener Beitrag von diekuh »

Ich hab die Karten getestet und für mich als gut befunden.

VG
Roland

Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 766
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 12:21
Wohnort: 77855 Achern

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#5 Ungelesener Beitrag von Monti »

Servus!

Ich befürchte, ich mache irgendetwas falsch. Habe die Datei in das Verzeichnis "Garmin" auf dem Navi geladen (wo sich auch die ganzen anderen Kartendateien befinden, die auch nutzbar sind), aber das Gerät zeigt mir keine weiteren Karten an, die ich auswählen kann.

Wer kann mir kurz helfen?

Merci, Monti
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#6 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Ordner "Map"!?
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Andreas W.
Beiträge: 7293
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 21:07
Wohnort: 86609 Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#7 Ungelesener Beitrag von Andreas W. »

Bei mir isses so, dass die Karten in Basecamp sehr brauchbar sind.
Die in Basecamp geplante Offroad Tour kann mein Zumo 340 leider trotzdem nicht routen, obwohl genau die gleiche Karte verwendet wird... :Mh:

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Garmin GPS kompatible Karten fürs Endurofahren - kostenl

#8 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

@Andreas; schicke mir die Route bitte mal rüber. "West" habe ich in Basecamp und auf meinem Navi installiert.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Navigation / Mapsource / MotoPlaner u.a.“