Zumo XT

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Zumo XT

#33 Ungelesener Beitrag von fmwag »

TomTom Rider 550 - Blitzer Warner - einwandfrei in der Praxis in vielen Ländern
Aber leider hat der 550 bei weitem nicht so einen tollen Bildschirm wie der Zumo XT

PS: besten Dank für eure Tipps :L :)

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zumo XT

#34 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

fmwag hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 11:09 TomTom Rider 550 - Blitzer Warner - einwandfrei in der Praxis in vielen Ländern
Sind auch mobile Blitzer enthalten? Wenn schon, halte ich diese für sehr wichtig!
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#35 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

In den Blitzerwarnfunktionen ohne Smartphoneanbindung liegt es schon in der Natur der Sache, dass die nix von mobilen Blitzern wissen können. Von daher halte ich die Funktion für ziemlich nutzlos - stationäre Blitzer sieht man meist ja eh schon von weitem.

Für viel effektiver, sich vor der "Gefahr" von Blitzern zu schützen, halte ich daher diesen geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt. Ordnungsbehörden hassen diesen Trick. ;)





Link führt zum Satiremagazin Der Postillon
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
ryna
Administrator
Beiträge: 10518
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09

Re: Zumo XT

#36 Ungelesener Beitrag von ryna »

Uffbasse!
Jörg Haffke: "Zahlenschilder in Deutschland: Die geheimen Zeichen, mit denen sich Radarfallen überlisten lassen", 3480 S., Selbst-Verlag, Eigenheim 2015.
Das Nachschlagewerk ist völlig veraltet! :roll:



;)

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Zumo XT

#37 Ungelesener Beitrag von TomK »

thund3rbird hat geschrieben: Mittwoch 2. März 2022, 10:29 Für die Straßennavigation hat es doch OEM Karten, oder? Sind sicher am besten für Routing.

Bei OSM kann ich freizeitkarte-osm.de empfehlen.
Welches Typ File verwendest du?

Ich habe feststellen muessen, dass ich auf meinem alten Montana 650 die Standard Freizeitkarte nicht wirklich verwenden kann.
Nachdem das aber so langsam Aufloesungserscheinungen zeigt, denke ich ueber das XT nach.

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zumo XT

#38 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

OSM-Karten nutze ich (Navi6) nicht so gerne auf der Straße. Das Routingverhalten gefällt mir darauf häufiger nicht. Z. B. durch Städte werden Nebenstraßen genutzt statt diese zu umfahren. Das klappt z. B. mit den Garminkarten deutlich besser. An den Routingpräferenzen liegt es nicht. Mag eventuell auch vom Navi abhängig sein?
Die von mir genutzte individualisierte Ansicht der Garminkarten gefällt mir ebenfalls besser als die OSM-Optik (es gibt mehrere, ich weiß).
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
thund3rbird
Beiträge: 985
Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Wohnort: Allgäu

Re: Zumo XT

#39 Ungelesener Beitrag von thund3rbird »

Ich glaube von Bernd missverstanden worden zu sein.
Standard Straße: OEM = Originale Karte
Im Schmutz: OSM.

Bislang haben meine Augen auf dem Standard Type file alles gesehen. Diese Hochkontrastigen irritieren mich, weil ich den Typ Straße, Weg nicht mehr erkenne.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter

Benutzeravatar
TomK
Beiträge: 2002
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 15:33

Re: Zumo XT

#40 Ungelesener Beitrag von TomK »

thund3rbird hat geschrieben: Donnerstag 7. Juli 2022, 11:12 Ich glaube von Bernd missverstanden worden zu sein.
Standard Straße: OEM = Originale Karte
Im Schmutz: OSM.

Bislang haben meine Augen auf dem Standard Type file alles gesehen. Diese Hochkontrastigen irritieren mich, weil ich den Typ Straße, Weg nicht mehr erkenne.
OK, dann brauche ich wohl auch einmal ein groesseres und kontrastreicheres Display. :Mh:
Das Standard Type file ist IMHO auch das ansprechendere. ;)

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“