Zumo XT

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Zumo XT

#17 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Vielleicht hat ein Zumo XT Besitzer noch mal einen Tipp :)

Benutzeravatar
alexonroad
Beiträge: 512
Registriert: Dienstag 12. November 2019, 20:29
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#18 Ungelesener Beitrag von alexonroad »

War mal wieder eine erhellende Runde mit Dir Wolf! Super gut

Liebe Grüße
Alex

vienna_wolfe hat geschrieben: Dienstag 15. Dezember 2020, 13:19 Wen(n)s interessiert: Heute Abend um 18 Uhr gibt's die YouTube-Videopremiere von meinen Erfahrungen mit dem Zumo XT (mit Live-Chat-Möglichkeit):



Würd mich natürlich wie immer freuen, wenn Mimotos dabei sind ;)

So long,

da Wolf
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne
Eigene Webseite endlich am Start: www.alexonroad.de

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#19 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Byebye Zumo 390, Hello Zumo XT


Den Halter musste ich selber basteln, quasi Vorserie, das wird noch stabiler in hübscher. Heute musste halt herhalten, was der Fundus so zu bieten hatte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt schau mer mal, wo da die Schwachstellen in der Konstruktion sind, dann kommt Version 2.0

Benutzeravatar
Chris aus Leonding
Beiträge: 2700
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 12:27

Re: Zumo XT

#20 Ungelesener Beitrag von Chris aus Leonding »

Bäda hat geschrieben: Sonntag 24. April 2022, 20:06 Byebye Zumo 390, Hello Zumo XT
Dito, Peter :L
Bin auch mit dem neuen Moped umgestiegen. Erste Erfahrungen bzw. Verbesserungen gegenüber dem letzten zumo 390 sind sehr positiv auch in Verbindung mit der Drive-App (z.B. Wetter Anzeige).
Bisher einzige negative Sache ist, dass sich die Cockpit-Anzeige nicht mehr individuell konfigurieren lässt. So bleibt z.B. die vorgegebene Geschwindigkeit dauerhaft am Display sichtbar und lässt sich nicht auf eine andere Info ändern. Zumindest habe ich auch beim Suchen im Netz noch keinen Hinweis darauf gefunden. Mich jedenfalls stört das sehr, als ich jetzt in ein zusätzliches Untermenü muss (z.B. will ich gerne oft die Höhe wissen, in der ich mich gerade befinde). Irgendwas ist halt immer ;)

In Summe dennoch ein sehr gutes Motonavi, mit mittlerweile auch gutem Preis/Leistungsverhältnis :L
Liebe Grüße von Chris aus Oberösterreich
_______________________________________
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Meine Reiseberichte

Benutzeravatar
Bäda
Beiträge: 3035
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#21 Ungelesener Beitrag von Bäda »

Ha das ist auch der Punkt, der mir direkt negativ aufgefallen ist.
Naja schau mer mal, wie sich das im realen Leben auswirkt :)

Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#22 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Ich hatte mir nach dem 660, dem 590 und dem 396 das Zumo XT letzte Saison bei einer Aktion (tatsächlich sehr günstig) gekauft, hatte aber letztes Jahr keine Lust und keine Gelegenheit es zu nutzen. Jetzt konnte ich es am Wochenende in den Vogesen endlich ausprobieren, nachdem ich es am Freitag Abend inkl der Touratech Halterung noch schnell montiert hatte. Eines vorweg, von der Halterung bin ich tatsächlich das erste Mal nicht so begeistert. Hier stimmt für mich die Qualität im Vergleich zu den Vorgängerhalterungen irgendwie nicht so ganz. Aber vielleicht ist es auch der Grösse des Navis und somit auch der Halterung geschuldet dass der Mechanismus zum verriegeln und lösen nicht sauber funktioniert. Zurück zum Navi… denn davon bin ich tatsächlich schwer begeistert. Die Grösse und Helligkeit des Displays sind klasse. Aber was mich wirklich beeindruckt ist die Geschwindigkeit des Zumo XT. Sei es bei der Bedienung, beim zoomen und scrollen in der Karte oder bei der Darstellung auch mit vielen Overlays und Objekten. Hier ist das XT seinen Vorgängern einfach deutlich überlegen und zumindest ich habe es nie in Verlegenheit bringen können. Auch das übertragen von Tracks und Routen über verschiedene Wege (iPhone, iPad, per BT über ein anderes Navi, SD Karte) funktioniert problemlos wenn man mal weiss wie es geht. Den schön ausgearbeiteten Kurviger Track, den ich für das Wochenende in den Vogesen vorbereitet hatte, hat es sauber übernommen und in eine korrekte Route umgewandelt. Die zwei, drei Mal in denen ich mich verfahren habe lagen am Fahrer und nicht am Navi. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.
Zuletzt geändert von Tigertrail am Montag 23. Mai 2022, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zumo XT

#23 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

Das einzige was mir am XT fehlt ist eine Fernbedienung und für BMW-Fahrer die Integration des Drehrades am Lenker. Sonst ein Top-Navi!
Seit Jahrzehnten habe ich mich daran gewöhnt relativ häufig den Zoomfaktor in Fahrt zu ändern. Dafür nutze ich hauptsächlich die Fernbedienung. Auf die Menüführung könnte ich notfalls verzichten.

Dennoch wäre bei einer Neuanschaffung das XT ganz vorne.
Gruß
Bernd (AUR)

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#24 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Hab das XT grad auch zum Testen.
Positiv: das Teil ist Vergleich zu den Vorgängern angenehm schnell, alles flutscht :L
Schöner großer und heller Bildschrim, allerdings wird der Vorteil des großen Bildschirm wieder zunichte gemacht von den übertriebene großen Datenfeldern und der viel zu großen Kopfleiste. Wenn ich die Reisedaten einblende hab ich effektiv weniger Karte als an einem 395/396 :Al:
Das Teil ist offensichtlich für die Zielgruppe >60 und halb blind entwickelt worden. Ein Möglichkeit zum umschalten, große/kleine Anzeige der Datenfelder/Kopfleiste sollte dringen nachgeliefert werden.

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“