Zumo XT

Zumo's, Montana usw.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tigertrail
Beiträge: 4647
Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Wohnort: Biberist, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#25 Ungelesener Beitrag von Tigertrail »

Passkiller hat geschrieben: Montag 23. Mai 2022, 10:18 Schöner großer und heller Bildschrim, allerdings wird der Vorteil des großen Bildschirm wieder zunichte gemacht von den übertriebene großen Datenfeldern und der viel zu großen Kopfleiste.
Grrr… hättest du doch nichts gesagt. :twisted: Jetzt werde ich sicher speziell darauf achten. :mrgreen: :lol: Aber du hast definitiv recht, das hätte man besser lösen können. Trotzdem, wir haben gerade Urlaub und ich habe ein bisschen Zeit zum spielen und herumexperimentieren. Macht Spass in den Menüs rumzuwuseln und zu sehen wie schnell das Teil reagiert. Mittlerweile kann man auch getrost alle Details anzeigen lassen ohne das Teil anschubsen zu müssen.
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Zumo XT

#26 Ungelesener Beitrag von fmwag »

Das Zumo XT hatte ich ja auf meiner Norwegen Reise parallel zum TomTom Rider 550 im Einsatz
Der Bildschirm ist wirklich erste Sahne. So absolut stabil ist das Teil noch nicht. Beim Suchen von Orten
verabschiedet sich schon mal das Gerät und bootet neu. Auch die Geschwindigkeit ist noch verbesserbar
Aber es war ja schon immer so, das Garmin Software beim Kunden in den Jahren reift - bin also zuversichtlich

Nun aber meine Frage - was ich bei dem TomTom liebe ist die Möglichkeit sich 3 Alternativ Routen anzeigen zu lassen
Geht so etwas auch bei dem Garmin - gefunden habe ich leider noch nicht ?????
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... _DE-DE.pdf

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#27 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

Gehst auf Garmin Adventurous Routing, dann bietet er 4 Routen zur Auswahl an - Seite 14

fmwag
Beiträge: 3026
Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23

Re: Zumo XT

#28 Ungelesener Beitrag von fmwag »

OK, Danke für die Info :L - 2 statt 3 Alternativ Routen und zumindest bei mir
nicht über Entfernungen von z.b. 150 km nicht besonders stabil und schnell bei der Berechnung

Jetzt noch eine letzte Frage - Stichwort Blitzer Anzeige im Zumo XT
Im TomTom Raider 550 bekomme ich die Daten sehr gut ohne Smartphone Verbindung in allen Ländern angezeigt

Geht das auch ohne Smartphone bei dem Zumo XT ?
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 8B806.html

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#29 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

1. Blitzerwarner sind in sehr viele europäischen Ländern verboten
2. Es werden auch ohne link zum Smartphone Blitzer angezeigt, Feste und Stellen an denen gerne geblitzt wird.
Die Datenbank ist von Haus aus aufm Zumo drauf

Benutzeravatar
Dolomiti
Beiträge: 199
Registriert: Samstag 20. April 2019, 19:46
Wohnort: 71101 Schönaich
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#30 Ungelesener Beitrag von Dolomiti »

fmwag hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 05:04 OK, Danke für die Info :L - 2 statt 3 Alternativ Routen und zumindest bei mir…
Eigentlich hast die Wahl zwischen gleich Los, dann berechnet er ne Route nach deinen Routingeinstellungen (A)
Oder (B) da werden 2 Routen vorgeschlagen, oder (C) da werden 4 Routen vorgeschlagen.
456BA5DA-822A-4D2B-B4D1-F073165C41B2.jpeg
Ist ja eigentlich schon selbsterklärend, du solltest bevor du auf Tour gehst vielleicht ein paar Minuten Zeit nehmen und zu Hause mit dem Gerät etwas spielen und dich mit den Funktionen vertraut machen ;)

Benutzeravatar
H.Kowalski
Administrator
Beiträge: 5738
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 12:12
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: Zumo XT

#31 Ungelesener Beitrag von H.Kowalski »

fmwag hat geschrieben: Freitag 1. Juli 2022, 05:04Jetzt noch eine letzte Frage - Stichwort Blitzer Anzeige im Zumo XT
Im TomTom Raider 550 bekomme ich die Daten sehr gut ohne Smartphone Verbindung in allen Ländern angezeigt

Geht das auch ohne Smartphone bei dem Zumo XT ?
https://www8.garmin.com/manuals/webhelp ... 8B806.html
Soweit ich weiß, lässt sich die Blitzerwarnung in den Fahrassistenz-Einstellungen aktivieren. Sie ist dort getarnt als Annäherungsalarme: Link zum Benutzerhandbuch Zumo XT

Die "Cyclops"-Datenbank lässt sich über Garmin Express installieren bzw. aktualisieren:
Infos bei Garmin zu Safety-Alerts

Beim ADAC gibt es eine Übersicht über die Blitzerwarner-Regelungen in den Ländern Europas. In Rumänien gibt es weder Mitführungs- noch Benutzungsverbot. ;) Könnte aber noch kommen...
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild

Benutzeravatar
qtreiber
Beiträge: 5264
Registriert: Samstag 17. November 2012, 12:29

Re: Zumo XT

#32 Ungelesener Beitrag von qtreiber »

die einzige gute und brauchbare BlitzerApp ist nach meinen Erfahrungen BlitzerPro. Die Abos, zumindest bei Garmin, taugen nicht die Bohne und kosten nur Geld.

Noch nie wollte irgendjemand mein Handy sehen ob dort eventuell eine "verbotene" App genutzt wird. Liegt bei mir im Tankrucksack, Display ist aus und die Warnungen, sofern es welche gibt, kommen über den Helmlautsprecher rein.

Wenn Sozia dabei ist, dieser das Handy in die Tasche stecken. Das ist erlaubt.
Gruß
Bernd (AUR)

Antworten

Zurück zu „Garmin Navigeräte“